Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Bleiberecht / Visum in Deutschland erhalten

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Ich habe
    a) keine Ahnung was für ein Detail Du Dir erhoffst
    b) keinen Grund irgendetwas wegzulassen, dazuzuerfinden (zumindest was ICH weiß … das muss ja nicht vollständig sein)
    Und
    c) genug gute und interessante Antworten von Leuten bekommen, die das Ganze nicht für eine typische KKB Trollgeschichte halten. Vielen Dank dafür!
    Naja, ich habe mir immerhin Mühe gegeben die rechtlichen Rahmenbedingungen ein bisschen zu beleuchten. Bitteschön dafür.
    Aber entweder habt ihr überhaupt keinen Plan und schmeißt alles durcheinander, oder eine Information fehlt.
    Aber gut, mir ist das egal. Jedenfalls die Geschichte mit der Dame in der Botschaft kann so nicht passiert sein.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Also da hast Du zumindest damit recht, dass wir 0,0 Ahnung haben. Ich bin dabei zu versuchen möglichst viele Informationen einzuholen um das halt zu ändern. Da war/ist das hier schonmal hilfreich. Auch von Dir!
    Mit der Geschichte mit der Botschaft: Auch da KÖNNTEST Du recht haben. Meine Freundin weilt grad wieder für 2 Wochen in Vilnius, da die Sache mit den 90 Tagen völlig korrekt ist und uns dieses "niemand kontrolliert das" etwas zu unsicher ist. Deshalb kann ich auch grad nicht so direkt fragen. Aber so, wie ich es beschrieben habe, hat sie es mir berichtet (war vor unserer gemeinsamen Zeit). Sie sagte, dass sie eine Zusage, inklusive Arbeitsvertrag von John Deer in der Hand hatte, damit versucht hat das Visum in der Botschaft zu beantragen und es aus besagtem Grund abgelehnt wurde. Die besagte, litauische, sehr mürrische Dame kann natürlich (und war vermutlich) nur der Überbringer der Nachricht. Ich will auch sprachliche Missverständniss (auch zwischen uns) nicht ausschliessen, so dass ich hier etwas falsch wiedergebe.
    Eine fehlende Information gibt es auf jeden Fall nicht von mir. Ob es die allgemein gibt ... ich würde meine Hand nicht dafür verbrennen, dass ein Detail fehlt, aber ich wüsste nicht welches.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Jedenfalls die Geschichte mit der Dame in der Botschaft kann so nicht passiert sein.
    warum nicht? gibt es in Litauen denn nicht, wie woanders auch, so etwas, wie behördenwillkür (im sinne der willkür der jeweils vor einem sitzenden angestellten/beamten)? gibt es nicht? kan es nicht geben?
    da kenne ich aber so einige geschichten aus unserem eigenen lande (bis hin zu der antwort auf die frage, warum der antrag auf staatsangehörigkeit seit monaten nicht bearbeitet wird: "weil mir ihr Gesicht nicht gefällt.") gesetz, "system" und ausführende person sind nicht immer im einklang miteinander... nicht in der realen welt jenseits der ideale und des naiven "sollte aber so sein".
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    warum nicht?
    Weil der Antrag nicht dort in der Botschaft bearbeitet wird, und die Ausländerbehörde in Deutschland beteiligt wird.
    Es muss also einen anderen Grund geben. Zudem kann man Rechtsmittel einlegen.
    Vielleicht ist auch eine bluecard beantragt worden, für die nochmal spezielle Anforderungen gelten.
    Ohne diese Informationen, was genau beantragt wurde, wird man aus der Sache nicht schlau.
    Natürlich gibt es in Behörden auch Leute die einem das Leben schwer machen.
    Leute aus Russland z.B. haben es derzeit schwer, Einbürgerungsanträge dauern entsprechend lange ( 1 1/2 Jahre ist gar nichts), bei Ukrainern geht es natürlich schneller.
    Aber wie gesagt, man braucht da schon mehr Informationen..
    Geändert von MGuzzi (28-02-2024 um 12:53 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich auch wieder absurd - jemand mit Studienabschluss und Job Zusage bekommt kein Visum, weil er überqualifiziert ist. Sind das nicht genau die ausländischen Arbeitskräfte, die wir hier wollen?
    Wenn sie nicht gerade Medizin studiert hat, oder was in Richtung Ingenieur für Erneuerbare macht... Fachkräftemangel haben wir mittlerweile eher im Handwerk.
    Leute mit Hochschulabschluß gibt's - bis auf einzelne Branchen - bei uns genug. Wenn ich da lese "Englisch" und "Communications"... bestimmt was mit "Business"...

    BWLer gibt's bei uns wie Sand am Meer.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht gerade Medizin studiert hat, oder was in Richtung Ingenieur für Erneuerbare macht... Fachkräftemangel haben wir mittlerweile eher im Handwerk.
    Leute mit Hochschulabschluß gibt's - bis auf einzelne Branchen - bei uns genug. Wenn ich da lese "Englisch" und "Communications"... bestimmt was mit "Business"...

    BWLer gibt's bei uns wie Sand am Meer.
    das mit dem ingenuer (diplom-techniker, also ingeneurähnlich in der produktion) hat meiner freundin (in den 90ern jedenfalls) überhaupt nicht geholfen. heute wird das anerkannt, damals (weil zuvor "sozialistisches" und danach immer noch nicht-EU land) wollte niemand den abschluss hier anerkennen. das hätte sehr kosten- und zeitaufwändige zusatzqualis erfordert, bei denen sie NICHTS neues (außer ein paar computersachen) gelernt hätte. ging nicht, weil alleinerziehend mit kinder, keine zeit und geld musste rangeschafft werden. also: niedriglohnsektor.
    damals hatte man ihr übrigens geraten: "machen sie doch ein BWL abendstudium als zusätzliche qualifikation. dann sieht es besser aus mit den chancen auf dem arbeitsmarkt."
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo und wann braucht man ein Visum?
    Von chenzhen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-11-2012, 20:35
  2. Trainingsaufenthalt - Visum
    Von Nova87 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-04-2011, 14:28
  3. visum für thailand (italienische und türkische staatsangehörigkeit)
    Von MT_passi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 10:34
  4. Visum für China
    Von Ottowan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •