Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Neuvorstellung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wildschweine haben keine "Heels"
    Genausowenig wie die meisten anderen, körperlichen Merkmale, auf die sich das BJJ Training konzentiert. Darauf war der Spruch tatsächlich bezogen.
    OK aber zur Verteidigung des Vorschlages. Es wurde ja "Grappling" und nicht direkt "BJJ" vorgeschlagen um so einen Keiler zu erledigen

    PS: Ich wohne auch sehr ländlich, hatte schon so einige Begegnungen, aber bisher weder das Bedürfnis noch die Not ein Wildschwein in den Schitzkasten zu nehmen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Also Wildschweine haben schon auch eine Ferse die sitzt allerdings wie bei den meisten Schalentieren weiter oben und ist für Heelhooks eher ungeeignet. Ich setzte die deshalb immer an den Afterklauen an..
    Spaß beiseite, gerade in der Mittagspause war ich auf 50m an einem ruhenden Wildschwein dran. Als der Wind drehte schaute es mich kurz an und lief dann ganz gemütlich weg (ohne Angst und ohne Aggression - wie immer wenn man sich ruhig verhält und nicht gefährlich erscheint).

    @TE: In welche Richtung tendierst Du den (mal von AWSD - Advanced Wildschwein Defence) abgesehen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Im Norden Berlins ist es im wahrsten Sinne des Wortes "wild" @jkdberlin
    Nicht umsonst heißen da Ecken Waidmannsluster Damm etc.
    Hab nie soviel wild so nah erlebt in D wie dort oben.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Da ein Ausgewachsenes um die 100kg wiegt, sehr angestürmt kommt und mit seinen Hauern eine ständige bedrohung ist, wird es bei einer Konfrontation nicht gut enden.
    EDIT ENDE

    Aber ansich würde ich auch sagen, Wildschwein keine Chance. Das ding wird save seine hörner in den Oberschenkel rammen ...
    Pssst: Die Dinger sind keine "Hörner", sondern Eckzähne. Sie heißen Gewaff (Hauer/Haken sind nur die im Unterkiefer).
    Und, ja, die werden von den Sauen gerne dem Gegner von unten nach schräg oben reingerammt. Was dummerweise recht oft damit endet, dass des menschlichen Gegners Beinarterie eröffnet wird. Exitus. Nix Grappling.

    Ansonsten können Sauen m.W. auch ziemlich fies zubeißen. Ich meine, so einen normalen Erwachsenen-Unterarm kriegen die recht locker durch.

    SV gegen Sauen? Jagdschein! Gut schießen!

    Ansonsten rate auch ich dem Normalpassanten bei unverhofften Begegnungen zu geordnetem Rückzug. Wir haben hier echt viele von den Viechern. Manchmal sehe ich sie, öfter wohl sie mich. Keiner hat ein Thema mit dem jeweils anderen.

    Hier noch ein Unterkiefer von einem jungen Wildschwein (Überläufer, war ein Waldfund). Da sind die Waffen noch recht klein, etwa 3,5cm ab Kieferknochen. Aber spitz und scharf wie ein Teppichmesser.

    (Ja, ich durfte den Kiefer behalten, hab Freigabe vom Pächter bekommen. Das muss auch so, anders fiele schon das unter Wilderei.)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich muss wirklich mal Nordberlin abklappern.

    Hirsch war bisher das einzige Wild was ich erwischt hatte (bisher nur ein mal vor die Linse gekriegt aber hatte jetzt auch seit dem nicht mehr versucht gehabt) - Mir war es danach erst mal draußen zu rutschig.
    12121212.jpg

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Pssst: Die Dinger sind keine "Hörner", sondern Eckzähne. Sie heißen Gewaff (Hauer/Haken sind nur die im Unterkiefer).
    stimmt. ups.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Falls Du mal bei mir in der Ecke bist nehme ich dich gerne mit und zeige Dir welche
    danke für das Angebot.
    Geändert von Dastin (07-03-2024 um 16:23 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich hab letztes Jahr morgens beim Joggen ne Bache mit ihren Frischlingen "getroffen".
    Da reicht der Blick und die Aura,und man will ganz schnell weg
    Gegen so ein Tier in rage Modus hat ein unbewaffneter Mensch absolut keine Chance,da geht's nur darum irgendwie in Sicherheit zu kommen.
    Daher beim angucken vorher besser gut informieren,und wirklich nicht leichtsinnig sein.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    01.03.2024
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie ein Wildschwein begnet. ich bin bisschen neidisch. ich wollte die süßen eigentlich schon gerne Fotografieren.
    Ich hatte einmal das Vergnügen. Ging gut, aber war nicht gut.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.03.2024
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr morgens beim Joggen ne Bache mit ihren Frischlingen "getroffen".
    Da reicht der Blick und die Aura,und man will ganz schnell weg
    Gegen so ein Tier in rage Modus hat ein unbewaffneter Mensch absolut keine Chance,da geht's nur darum irgendwie in Sicherheit zu kommen.
    Daher beim angucken vorher besser gut informieren,und wirklich nicht leichtsinnig sein.
    Nicht leichtsinnig sein trifft es auf den Punkt!

    Vor Jahren war ich in einer Vollmondnacht hellwach und ausgeschlafen. Mein damals noch junger Hund war sowieso für jedes Abenteuer zu haben. Also kam ich auf die brillante Idee, mit dem Hund bei Vollmond durch den nahegelegenen Wald zu spazieren. irgendwann lief mein bester Freund von sich aus direkt "im Fuß" neben mir, kein Blick zur Seite, einfach nur weiter. Ich genoss weiterhin die Erfahrung, freute mich, dass mein Hund so lieb bei mir lief. Bis ich die Viecher direkt im Unterholz neben uns hörte. Was ging mir die Muffe! Wir sind im gleichen Tempo weiter, gefühlte Luftlinie aus dem Wald raus. Seitdem nie mehr dieses Abenteuer gesucht. Da hätten wir Null Chancen gehabt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Manchmal flüchten aber auch die Schweinchen ( vor den Hunden).
    Habe ich letztens noch erlebt, irgendwelche Spaziergänger mit Hund, der Hund stöbert ein Wildschwein auf und jagt hinterher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung
    Von Preuszen-Teufel im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 00:36
  2. Neuvorstellung
    Von Asiafreak im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 09:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •