Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Home Gym

  1. #1
    Donny Gast

    Standard Home Gym

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, ein eigenes Heim-Fitnessstudio zu bauen. Schon mit einer einfachen Flachbank und zwei verstellbaren Hanteln können Sie loslegen. Mit einem einfachen Holzblock können Sie es neigen und zusätzliche Hantelscheiben kaufen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    vielen mangelt es an platz und geld

    da ist oft die mitgliedschaft günstiger.
    Geändert von marq (11-03-2024 um 19:01 Uhr)

  3. #3
    Donny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielen mangel es an platz und geld

    da ist oft die mitgliedschaft günstiger.
    Ja, ich verstehe...ich habe eigentlich Sport und Fitnesskaufmann gelernt und als Trainerin in Fitnessstudios gearbeitet. Nach oder vor der Arbeit habe ich immer Cardio gemacht. Ich habe im Laufe der Jahre einige gute Geräte gekauft, da ich gerne alleine oder mit meinem Sohn trainiere. Meine beiden Söhne trainieren hauptsächlich im Fitnessstudio. Ich persönlich trainiere einen oberen/unteren Spagat, indem ich nur grundlegende Bewegungen wie Kniebeugen, Bankdrücken usw. verwende. Morgen werde ich mit dem Mountainbike Rad fahren und dann zu Hause meine Beine trainieren. Kniebeugen, rumänisches Kreuzheben, Beinbeugen, Beinstrecken ... auch einige Waden

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Den sozialen Aspekt sollte man auch nicht ganz vergessen... und ich habe von diversen Leuten (auch weit Fortgeschrittenen) schon gehört, dass es ihnen schwer fällt, sich daheim zu konzentrieren und zu motivieren. Auch ist eine Hantelbank zwar schön und gut, aber halt keine Vollausstattung mit Power Rack, Rudergerät usw.
    Zum Anfangen braucht man nicht mal das erwähnte Equipment, im Prinzip kann man schon mit dem eigenen Körpergewicht und einer Klimmzugstange weiter kommen, als 98% der Leute im Studio das je hinkriegen werden. Aber man muss halt wollen und sich mit der Materie auseinandersetzen - je einfacher die Mittel, desto mehr muss man darüber Bescheid wissen.

  5. #5
    Donny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Den sozialen Aspekt sollte man auch nicht ganz vergessen... und ich habe von diversen Leuten (auch weit Fortgeschrittenen) schon gehört, dass es ihnen schwer fällt, sich daheim zu konzentrieren und zu motivieren. Auch ist eine Hantelbank zwar schön und gut, aber halt keine Vollausstattung mit Power Rack, Rudergerät usw.
    Zum Anfangen braucht man nicht mal das erwähnte Equipment, im Prinzip kann man schon mit dem eigenen Körpergewicht und einer Klimmzugstange weiter kommen, als 98% der Leute im Studio das je hinkriegen werden. Aber man muss halt wollen und sich mit der Materie auseinandersetzen - je einfacher die Mittel, desto mehr muss man darüber Bescheid wissen.
    Ich habe

    Kniebeugenständer (ich kann sie für Kniebeugen, Schulterdrücken und Bankdrücken verwenden)

    flache verstellbare Bank

    Olympia-Langhantelset, Kurzhanteln, EZ-Curlstange, Trizepsstange, weitere Extras.

    Dip / Klimmzugstation / hängende Beinhebenbank

    sitzende Curl-Bank (Scott-Bank)

    Beinbeuger-Beinstreckerbank

    Schrägbank für Sit-Ups

    Ergometer, aber hauptsächlich fahre ich mit dem Mountainbike nach draußen

    Ich habe mehr als genug olympische 50-mm-Hantelscheiben und auch Standard-30-mm-Hantelscheiben.

    Boxsack und MMA-Boxhandschuhe

    Gummibänder, die an einer Tür oder einem anderen Schreibwarengegenstand befestigt werden können. Sehr gut für alle, die zu Hause trainieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der Spotter fehlt meist auch zu Hause, wenn man ans Max gehen will oder auch jemand, der mal über die Ausführung schaut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard



    hat jemand 25k?


    Ich selber habe kleines Homegym was ich aber nur für den Pullday nutze. früher alles aber muss halt sagen, mit fehlen paar dinge. Für mein Pushday in "" fehlt mir der Kabelzug und beim Lagday hätte ich gerne die geräte für die Beinrotatoren und noch paar andere Dinge.
    Weshalb mir das Gym irgendwie lieber geworden ist. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es wahrschein wie bei Pascal Su machen.


    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Spotter fehlt meist auch zu Hause, wenn man ans Max gehen will oder auch jemand, der mal über die Ausführung schaut.
    außer du baust dir einen mechanischen Spotter in Form eines Kran
    Geändert von Dastin (11-03-2024 um 23:06 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Spotter fehlt meist auch zu Hause, wenn man ans Max gehen will oder auch jemand, der mal über die Ausführung schaut.
    Für den Spotter gäbe es theoretisch das Powerrack als Lösung (wenn das gut verstellbar ist, ersetzt es den Spotter fast komplett, lediglich forcierte Wiederholungen sind schwierig); und man kann ja theoretisch Gleichgesinnte einladen, insbesondere solche, denen das Gym nicht hardcore genug ist. Wenns man die Kontakte hat, die Ausstattung ausreichend ist und es nichts kostet, kommen die auch.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Für den Spotter gäbe es theoretisch das Powerrack als Lösung (wenn das gut verstellbar ist, ersetzt es den Spotter fast komplett, lediglich forcierte Wiederholungen sind schwierig); und man kann ja theoretisch Gleichgesinnte einladen, insbesondere solche, denen das Gym nicht hardcore genug ist. Wenns man die Kontakte hat, die Ausstattung ausreichend ist und es nichts kostet, kommen die auch.
    Da magst du sicherlich Recht haben. Nur will ich solche Freaks wie ich es bin in meinem Zuhause haben, in meiner Nachbarschaft???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da magst du sicherlich Recht haben. Nur will ich solche Freaks wie ich es bin in meinem Zuhause haben, in meiner Nachbarschaft???
    Auch wieder wahr

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Period
    Den sozialen Aspekt sollte man auch nicht ganz vergessen...
    Ja, ein sehr wichtiger Punkt und mit einer der Gründe warum ich mein Heimstudio so mag. Keine Menschen dort außer mir (oder solche die ich persönlich eingeladen habe) – nur meine Frau stört ab und zu mit der Wäsche

    Period
    ... und ich habe von diversen Leuten (auch weit Fortgeschrittenen) schon gehört, dass es ihnen schwer fällt, sich daheim zu konzentrieren und zu motivieren. Auch ist eine Hantelbank zwar schön und gut, aber halt keine Vollausstattung mit Power Rack, Rudergerät usw.
    Ich gebe zu, dass ich viele kenne die u.a. deswegen ein „richtiges“ Studio bevorzugen (inkl. Frau und Sohn).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, ein sehr wichtiger Punkt und mit einer der Gründe warum ich mein Heimstudio so mag. Keine Menschen dort außer mir
    So sieht es aus...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    63

    Standard



    kann man mal empfehlen ( die Methode) , trainiere auch daheim...habe eine Flachbank, Schrägbank, Kurzhanteln,1 Langhantel, SZ- Stange, Klimmzugstange, Federhantel, Boxsack und jede Menge Scheiben .....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    lustig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fitness-Matte fürs Home-Gym
    Von kavuch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-08-2022, 13:32
  2. Home Gym - Training zuhause
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07-05-2014, 18:07
  3. Richtiger Home-Gym Bodenbelag
    Von Logan169 im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 12:04
  4. Sylvester Stallone-Home Gym
    Von henrik007 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 19:23
  5. Home Gym
    Von leutnant im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-08-2005, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •