Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 321

Thema: Balintawak- Renè Latosa- Bill Newman

  1. #286
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Mich regt einfach auf, wenn irgend ein Troll , sich Urteile über die Fähigkeiten eines Menschen erlaubt, der wirklich was kann
    Entspann Dich Spike; auch wenn das Forum hier eine feine Sache ist und hier super Leute aktiv sind, bleibt es eine recht offene Internet Geschichte, wo wahrscheinlich immer wieder mühevolle Charaktäre um die Ecke kommen werden. Nicht zu viel Energie darauf verschwenden

  2. #287
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.145
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Denn Judokas trainieren (Explosiv)Kraft ganz anders. Mit den Bändern simulieren sie den Wurf, was natürlich eine Art von Kraft- und Explosivtraining ist. Ich denke, hier muss man Grundlagentraining und spezifisches Training für eine bestimmte Technik auseinanderhalten.
    et.
    Sag mal , ich frag das jetzt mal direkt, weisst du überhaupt was Krafttraining allgemein , , was Explosivkraft , was Schnellkraft speziell sind und die unterschiede dazu ???

    Denn der Wurf besteht ja aus Greifen, Beine umpositionieren mit gleichzeitigem Eindrehen, Gegner aufladen (da muss der größte Widerstand überwunden werden, also die größte Kraft entfaltet werden) und Gegner dann werfen (abladen).
    Ab hier bin ich mir sicher das du nur Youtube-Gucker bist . Danke für diese NICHT-Erklärung .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #288
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sag mal , ich frag das jetzt mal direkt, weisst du überhaupt was Krafttraining allgemein , , was Explosivkraft , was Schnellkraft speziell sind und die unterschiede dazu ???



    Ab hier bin ich mir sicher das du nur Youtube-Gucker bist . Danke für diese NICHT-Erklärung .
    Immer gerne wieder

  4. #289
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.027

    Standard

    Bringt bitte, bitte, bitte kein Judoanalogien mehr, sonst drehe ich mich bei "seinen" Antworten im Grabe um (obwohl ich noch lebe).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #290
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.145
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bringt bitte, bitte, bitte kein Judoanalogien mehr, sonst drehe ich mich bei "seinen" Antworten im Grabe um (obwohl ich noch lebe).
    Ich vermute mal du gehst mit seinen Antworten nicht konform ? ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #291
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bringt bitte, bitte, bitte kein Judoanalogien mehr, sonst drehe ich mich bei "seinen" Antworten im Grabe um (obwohl ich noch lebe).
    Da musst Du leider durch; müssen die FMAler un WC ler ja aktuell auch

  7. #292
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.027

    Standard

    Ihr seid ja so gemein, als Ex-WTler und Ex-FMAler trifft es mich aber gleich dreifach.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich denke viele von uns werden jetzt erstmal Verdauen müssen, dass wir nur undurchdachte , mit Schwachstellen behaftete Systeme trainieren. Ich habe ernsthaft überlegt eine Selbsthilfegruppe zu gründen..

  9. #294
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    ich guck mir das noch ne weile an. wenn dann aber nichts mehr substantielles, inhaltliches kommt, sondern das spiel so weiter läuft, mach ich zu.
    der TE ist ja ohnehin rausgeworfen worden.
    erstaunlich: in den letzten fast 20 jahren hat es in diesem teil des boards kaum probleme gegeben und wenn, dann meist, weil es um Latosa einerseits und angeblich "untaugliche" sonstige FMA stile/systeme andererseits ging. Rene kann da nichts für. die leute, die bei ihm trainieren oder trainiert haben und hier ganz "normal" auftreten und nicht provozieren, auch nicht. aber es ist schon auffällig. ich vermute mal, dass die EWTO unternehmenskultur , die so manchen geprägt zu haben scheint, hier ne große rolle spielt.

    macht mal was inhaltliches, sonst ist morgen dicht. das gegenseitige verbal-ritualkampf gedöns geht mir (und nicht nur mir) gehörig auf den wecker.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #295
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ach komm, das lässt hier Erinnerungen an alte Zeiten des Forums wach werden. Gönn uns doch noch ein wenig den Spaß ;-)

  11. #296
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Dann versuche ich nochmal substanziell zu werden ;-)

    Wieso soll eigentlich der Stock die Klinge repräsentieren? Wieso nimmt man als heutiger FMA'ler nicht einfach was in die Hand, was vom Gewicht und der Haptik her nach 'Schwert' aussieht, anstatt irgendwelcher Rattanstöcke?
    Rattan ist Rattan, Schwert ist Schwert, Eisenstange ist Eisenstange. Natürlich gibt's eine Übertragbarkeit, aber auch entsch(n)eidende Unterschiede.
    Ich meine, wenn ich wirklich Schwertkampf lernen wollen würde, dann würde ich doch zu den HEMA gehen, und nicht zum Escrima, Kali etc.
    Geändert von Doomster (04-04-2024 um 16:37 Uhr)

  12. #297
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Dann versuche ich nochmal substanziell zu werden ;-)

    Wieso soll eigentlich der Stock die Klinge repräsentieren? Wieso nimmt man als heutiger FMA'ler nicht einfach was in die Hand, was vom Gewicht und der Haptik her nach 'Schwert' aussieht, anstatt irgendwelcher Rattanstöcke?
    Rattan ist Rattan, Schwert ist Schwert, Eisenstange ist Eisenstange. Natürlich gibt's eine Übertragbarkeit, aber auch entsch(n)eidende Unterschiede.
    Ich meine, wenn ich wirklich Schwertkampf lernen wollen würde, dann würde ich doch zu den HEMA gehen, und nicht zum Escrima, Kali etc.
    Naja, zumindestens würde ich mir einen Klingenstil suchen....gibt da in den FMAs genug...Pekiti Tirsia, Dekiti Tirsia Serradas, (glaube!?) Giron Arnis und, klar Ilustrisimo Kali
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #298
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, zumindestens würde ich mir einen Klingenstil suchen....gibt da in den FMAs genug...Pekiti Tirsia, Dekiti Tirsia Serradas, (glaube!?) Giron Arnis und, klar Ilustrisimo Kali
    Aber gerade da werden doch auch Rattanstöcke genutzt. Warum? Ich meine, klar, wenn es aus finanziellen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, verstehe ich es, auf Holz auszuweichen. Aber welcher HEMA-Mensch nutzt denn mittelfristig Holzschwerter? Wieso nimmt man in den FMA nicht viel mehr Trainingsklingen, wenn man denn einen Klingenstil trainiert?

  14. #299
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Aber gerade da werden doch auch Rattanstöcke genutzt. Warum? Ich meine, klar, wenn es aus finanziellen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, verstehe ich es, auf Holz auszuweichen. Aber welcher HEMA-Mensch nutzt denn mittelfristig Holzschwerter? Wieso nimmt man in den FMA nicht viel mehr Trainingsklingen, wenn man denn einen Klingenstil trainiert?
    Ich glaube, es ist einfach aus bequemlichkeit!? Bei mir hier unten, kannste zB keine (heimisch gefertigten) Aluwaffen kaufen und musst die aus Europa oder USA kommen lassen....nen paar benutzen Holzatrappen, andere Poly oder kleben Panzerband als "orientierung" an ihre Rattanstöcke!? Ich find Poly kacke und lass mir wen Besuch kommt, Sachen aus Übersee mitbringen...
    Aber jetzt mal andersherum gefragt...wer den, der dabei geblieben ist, hat den keine "vernünftige" Ausrûstung?
    Geändert von Stixandmore (04-04-2024 um 17:30 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  15. #300
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Aber gerade da werden doch auch Rattanstöcke genutzt. Warum? Ich meine, klar, wenn es aus finanziellen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, verstehe ich es, auf Holz auszuweichen. Aber welcher HEMA-Mensch nutzt denn mittelfristig Holzschwerter? Wieso nimmt man in den FMA nicht viel mehr Trainingsklingen, wenn man denn einen Klingenstil trainiert?
    Ich glaube im Kalis Ilustrisimo ist das so. Hab mich ein paar mal mit QuiRit zum Training getroffen, da haben wir mit Trainingsklingen trainiert. Es ist tatsächlich eine ganz anderes Feeling als mit dem Stock.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Latosa Escrima Seminar - mit GM Rene Latosa - 29. Oktober 2018 - Bremen
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2018, 20:06
  2. LATOSA ESCRIMA CONCEPTS Seminar mit Grandmaster Rene Latosa - 20.10.2013 - Hamburg
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 16:14
  3. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 09:32
  4. Bill Newman & Rene Latosa
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-01-2009, 14:47
  5. Rene Latosa + Bill Newman Interview 1986
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •