Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 321

Thema: Balintawak- Renè Latosa- Bill Newman

  1. #256
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Zu Video 2:

    Sorry, wenn ich da mal reingrätsche. Er mag ein guter Kämpfer sein. Aber von Kraftentwicklung hat er keine Ahnung. Schade. Er könnte mit richtigem Training noch viel besser sein als er schon ist.

    Jeder Anfänger sieht, dass die größte Kraftentfaltung nicht da ist, wo sie sein sollte (nämlich am Kopf oder am oberen Torso; Schlüsselbein). So wie er sie zeigt, ist sie kurz vor dem Boden. Das kann man sogar hören.

    Da gehört sie aber nicht hin. Denn er ist kein Riese und kämpft auch nicht gegen Zwerge.

    Deswegen sind seine Trainingsmethoden auch ziemlich weit aus der Steinzeit hergeholt. Sehr schade.

    Man könnte es zuspitzen und sagen: Er kann gut kämpfen, obwohl er falsch trainiert. Was übrigens nicht ganz selten ist, sondern bei relativ vielen Kämpfern anzutreffen ist.
    Du bist echt ein arroganter und überheblicher Mensch . Soviel Mist sprachlich ganz gut verpackt, bleibt immernoch Mist .

  2. #257
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.145
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Er kann gut kämpfen, obwohl er falsch trainiert. Was übrigens nicht ganz selten ist, sondern bei relativ vielen Kämpfern anzutreffen ist.
    Den Satz konserviere ich mal.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #258
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein arroganter und überheblicher Mensch . Soviel Mist sprachlich ganz gut verpackt, bleibt immernoch Mist .
    Jemand wie ich, der nicht annähernd eine Turnierbilanz hat wie er, kann weder überheblich noch arrogant sein. Das ist nur erlaubt, wenn man besser kämpfen kann.

    Ich habe aber nicht gesagt, dass ich besser kämpfen kann. Ich habe nur auf seine Fehler hingewiesen. Und die sind offensichtlich und ziemlich gravierend.

  4. #259
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Den Satz konserviere ich mal.
    Lohnt sich.

    Ist die Essenz dessen, weshalb so viele Talente im Kampfsport verloren gehen, sich verletzen, zu früh shot sind und uns nicht weiter mit ihrem Talent erfreuen können. Ein Trauerspiel für jeden, der sich an tollen Sportlern erfreut und ihnen gerne zuschaut.

  5. #260
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Jemand wie ich, der nicht annähernd eine Turnierbilanz hat wie er, kann weder überheblich noch arrogant sein. Das ist nur erlaubt, wenn man besser kämpfen kann.

    Ich habe aber nicht gesagt, dass ich besser kämpfen kann. Ich habe nur auf seine Fehler hingewiesen. Und die sind offensichtlich und ziemlich gravierend.
    Oh Gott ...Dir ist echt nicht zu helfen.

  6. #261
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Oh Gott ...Dir ist echt nicht zu helfen.
    Deine Argumente sind derweil eher auf der Flucht

  7. #262
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein arroganter und überheblicher Mensch . Soviel Mist sprachlich ganz gut verpackt, bleibt immernoch Mist .
    Ich weiss echt nicht warum du deine Energie verschwendest und versuchst mit ihm zu diskutieren!? Es ist doch schon seit zig Seiten klar, daß das zeitverschwendung ist....was er Argumente nennt, sind für seine "Blase" wohl zutreffend, halten der Realität aber nicht stand
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #263
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Video 3 ist übrigens eklatant schlecht.

    Der Stockkämpfer, der da präsentiert, würde garantiert keinen einzigen echten Caveman Strike aushalten. Denn er er bewegt sich bei der Abwehr genau null. Bei einem richtig harten Schlag hätte er direkt eine dicke Platzwunde am Kopf.

    Was wir da sehen, mag jetzt nicht repräsentativ sein für verschiedene Stile. Ich wollte es nur anmerken, weil das Video hier zu sehen ist.

  9. #264
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich weiss echt nicht warum du deine Energie verschwendest und versuchst mit ihm zu diskutieren!? Es ist doch schon seit zig Seiten klar, daß das zeitverschwendung ist....was er Argumente nennt, sind für seine "Blase" wohl zutreffend, halten der Realität aber nicht stand
    Die Blase und die gegenseitige Bestätigung ist eher auf eurer Seite. ich kämpfe immer allein und brauche auch keine Selbstbestätigungblase.

    Ihr nehmt nur die Argumente nicht zur Kenntnis. Denn wenn ihr euch mal in anderen Arten umschaut, würde ihr sehen, dass das, was ich schreibe, universell für alle Kampfsportarten gilt.

    Sogar für alle Sportarten. Denn ich halte mich nicht an Traditionen, sondern an klar erforschtes Wissen und Trainingswissenschaften.

    Und dass das speziell in den FMAs nicht gelten sollte, ist dann doch eher Realitätsverweigerung.

    Aber ich erkenne auch, dass es auch hier eine gewisse Hierarchie gibt, die ihr Euch wünscht.

    Sorry. Gilt nicht für mich. Ich trage keine Gürtel, keine Schärpen und nenne auch niemanden Meister.
    Geändert von Dare2Win (03-04-2024 um 22:45 Uhr)

  10. #265
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Zu Video 2:

    Sorry, wenn ich da mal reingrätsche. Er mag ein guter Kämpfer sein. Aber von Kraftentwicklung hat er keine Ahnung. Schade. Er könnte mit richtigem Training noch viel besser sein als er schon ist.

    Jeder Anfänger sieht, dass die größte Kraftentfaltung nicht da ist, wo sie sein sollte (nämlich am Kopf oder am oberen Torso; Schlüsselbein). So wie er sie zeigt, ist sie kurz vor dem Boden. Das kann man sogar hören.

    Da gehört sie aber nicht hin. Denn er ist kein Riese und kämpft auch nicht gegen Zwerge.

    Deswegen sind seine Trainingsmethoden auch ziemlich weit aus der Steinzeit hergeholt. Sehr schade.

    Man könnte es zuspitzen und sagen: Er kann gut kämpfen, obwohl er falsch trainiert. Was übrigens nicht ganz selten ist, sondern bei relativ vielen Kämpfern anzutreffen ist.

    ich hab schon ne Runde gegen ihn gemacht, für seine Gewichtsklasse kann er sehr hart schlagen.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #266
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Die Blase und die gegenseitige Bestätigung ist eher auf eurer Seite. ich kämpfe immer allein und brauche auch keine Selbstbestätigungblase.

    Ihr nehmt nur die Argumente nicht zur Kenntnis. Denn wenn ihr euch mal in anderen Arten umschaut, würde ihr sehen, dass das, was ich schreibe, universell für alle Kampfsportarten gilt.

    Sogar für alle Sportarten. Denn ich halte mich nicht an Traditionen, sondern an klar erforschtes Wissen und Trainingswissenschaften.

    Und dass das speziell in den FMAs nicht gelten sollte, ist dann doch eher Realitätsverweigerung.

    Aber ich erkenne auch, dass es auch hier eine gewisse Hierarchie gibt, die ihr Euch wünscht.

    Sorry. Gilt nicht für mich. Ich trage keine Gürtel, keine Schärpen und nenne auch niemanden Meister.
    Sorry , aber du bist ein Depp...

  12. #267
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Die Blase und die gegenseitige Bestätigung ist eher auf eurer Seite. ich kämpfe immer allein und brauche auch keine Selbstbestätigungblase.

    Ihr nehmt nur die Argumente nicht zur Kenntnis. Denn wenn ihr euch mal in anderen Arten umschaut, würde ihr sehen, dass das, was ich schreibe, universell für alle Kampfsportarten gilt.

    Sogar für alle Sportarten. Denn ich halte mich nicht an Traditionen, sondern an klar erforschtes Wissen und Trainingswissenschaften.

    Und dass das speziell in den FMAs nicht gelten sollte, ist dann doch eher Realitätsverweigerung.

    Aber ich erkenne auch, dass es auch hier eine gewisse Hierarchie gibt, die ihr Euch wünscht.

    Sorry. Gilt nicht für mich. Ich trage keine Gürtel, keine Schärpen und nenne auch niemanden Meister.
    Natürlich
    Nur mal so, weil es grad so schòn passt und dein "post" voll davon ist
    "Assumptions are the mother of all fuck ups", bb
    Geändert von Stixandmore (03-04-2024 um 22:59 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #268
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Die Blase und die gegenseitige Bestätigung ist eher auf eurer Seite. ich kämpfe immer allein und brauche auch keine Selbstbestätigungblase.

    Ihr nehmt nur die Argumente nicht zur Kenntnis. Denn wenn ihr euch mal in anderen Arten umschaut, würde ihr sehen, dass das, was ich schreibe, universell für alle Kampfsportarten gilt.

    Sogar für alle Sportarten. Denn ich halte mich nicht an Traditionen, sondern an klar erforschtes Wissen und Trainingswissenschaften.

    Und dass das speziell in den FMAs nicht gelten sollte, ist dann doch eher Realitätsverweigerung.

    Aber ich erkenne auch, dass es auch hier eine gewisse Hierarchie gibt, die ihr Euch wünscht.

    Sorry. Gilt nicht für mich. Ich trage keine Gürtel, keine Schärpen und nenne auch niemanden Meister.
    Das ist ja das Schöne am kämpfen, argumentiert wird auf der Matte. Wer trifft hat Recht. Alles andere ist Zeitverschwendung. Deswegen wird unser Kram auf den Gatherings getestet. Auf den Open kann jeder kommen und zeigen was er kann. Du kannst dein Zeug unter Bedingungen testen, die es sonst selten gibt. Findet sich sicher auch jemand der ohne Handschuhe und Maske kämpft. Viel mehr sports real geht nicht.

    Vieles relativiert sich nach dem ersten Gathering.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #269
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich hab schon ne Runde gegen ihn gemacht, für seine Gewichtsklasse kann er sehr hart schlagen.


    gruss
    Das stelle ich nicht infrage. Aber seine Traningsmethoden sind im Fall vom Caveman Schlag minderwertig. Er könnte noch viel besser sein mit gutem Training. Das ist mein Punkt, den ich ja auch weiter oben gemacht habe.

  15. #270
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Sorry , aber du bist ein Depp...
    Das mag sein. Ändert aber an meiner Kritik nichts. Schlechtes Training bleibt schlechtes Training.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Latosa Escrima Seminar - mit GM Rene Latosa - 29. Oktober 2018 - Bremen
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2018, 20:06
  2. LATOSA ESCRIMA CONCEPTS Seminar mit Grandmaster Rene Latosa - 20.10.2013 - Hamburg
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 16:14
  3. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 09:32
  4. Bill Newman & Rene Latosa
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-01-2009, 14:47
  5. Rene Latosa + Bill Newman Interview 1986
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •