Umfrageergebnis anzeigen: Monatsbeitag MMA 12 Monate

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 30

    1 10,00%
  • unter 40

    0 0%
  • unter 50

    3 30,00%
  • unter 60

    1 10,00%
  • unter 70

    1 10,00%
  • unter 80

    2 20,00%
  • unter 90

    1 10,00%
  • unter 100

    0 0%
  • unter 110

    0 0%
  • unter 120

    0 0%
  • unter 130

    0 0%
  • über 130

    1 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Preise MMA GYM Deutschland / Österreich 2024

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Question Preise MMA GYM Deutschland / Österreich 2024

    Was zahlt ihr in euerem MMA Gym in deutschland / österreich bei einem 12 monatsvertrag?


    vielleicht postet ihr auch die kosten für einenn 6 monatsvertrag oder einen24 monatsvertrag.


    ich habe gesehen, dass in den großen Gyms in wien und berlin zwischen 80 und 120 euro monatlich aufgerufen werden. dort hat man die möglichkeit stand up , wrestling und Bjj zu trainieren, manchmal ist auch nocht fitness dabei.
    Geändert von marq (12-03-2024 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    bei mir sind es glaube ich zwischen 80 und 90 euro. kann mich auch irren.
    6 Mal die Woche offen und nicht nur MMA. Mehrere Kurse pro tag, mehrere Trainer, neben Kampfsport auch reine Fitnesskurse.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    in welchem gym bist du? gerne auch per pn

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    ich habe gesehen, dass in den großen Gyms in wien und berlin zwischen 80 und 120 euro monatlich aufgerufen werden. dort hat man die möglichkeit stand up , wrestling und Bjj zu trainieren, manchmal ist auch nocht fitness dabei.
    bei einem 12 Monatsvertrag zahlt man in Berlin
    bei einem Gym
    59,- für 1 mal pro Woche
    79,- für 2 mal pro Woche
    89,- für 3 mal pro Woche
    109,- für unbegrenzt Training
    (Schüler/Studenten - 5,-)
    bei einem anderen
    109,- Euro ebenfalls unbegrenzt. Die beiden Gyms sind sicherlich die beiden führenden im MMA in Berlin.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen, prüft dann der Trainer vor jedem Training, wie oft man in dieser Woche schon da war, oder gibt es elektronische Zugänge?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich kenne in Gym, bei dem alle einen Chip-Schlüsselanhänger haben und dafür beim Betreten des Gyms einchecken.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    die preise die ich gepostet habe gelten für unbeschränktes training , versteht sich ja bei diesen preisen.


    google mal ufc gym oder fusion mma

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ufc gym in Berlin ist teurer ... und bietet meines Wissens nach (bisher) kein MMA an.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ufc gym in Berlin ist teurer ... und bietet meines Wissens nach (bisher) kein MMA an.
    Was wie? "UFC" Gym und kein MMA?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Hab hier zufällig mal wieder reingeschaut.

    Ja die Preise haben sich gewaltig verändert
    Schön war die Zeit 2008 für 34,90€ unbegrenzt Training

    Ich hab die letzten Jahre ja hier in der Gegend nirgends bezahlen müssen wenn ich trainieren wollte , aber seit ich 2017 meine Trainerlaufbahn an den Nagel gehängt habe ist dies nun ja anders
    Da ich gerne mal wieder etwas "undercover" einfach nur gechilled für mich trainieren möchte, ohne das meine Vergangenheit als Wettkämpfer und Trainer eine Rolle spielen soll hab ich mich kürzlich mal umgesehen.

    Brutal was das mittlerweile kostet.

    Zum einen ist dieses "Unding" von X Trainings die Woche bestimmen den Preis in fast allen Schulen nun Standard.
    Unbegrenzter Zugang ist mittlerweile fast überall an die 100€

    Namen werde ich nun keine Nennen aber einige Preise:

    Ich habe gerade einen Vertrag vor mir 83€ für "unbegrenzt Training" bei 6x Woche von Trainern geleiteten Kursen und ansonsten open Matt-Zugang von 17-20.30 Mo-Freitag
    Ein weiterer Vertrag 84€ für unbegrenzt Training bei 5x die Woche Mo-Freitag geileitetes MMA mit Schwerpunkten jeweils entweder BJJ,Kickboxen,Boxen für MMA

    Und das waren die günstigsten zwei Wettkampforientierten Teams !

    Ein weiteres Wettkampfteam , welches zu den ältesten der Region zählt will 100€ für Unbegrenzt Training und 12 Monats Vertrag und eine einmalige Anmeldegebühr von 50€
    Die teuerste allinklusive Option eines anderen Gym ist 150€ , enthält aber neben MMA,BJJ,Boxen,Kickboxen so viel man will noch unbegrenzt Zugang zu einem Top Fitnesstudio inklusive.


    Ich bin ja nicht mehr so in der Materie , frage mich aber echt wie das gehen soll ... wenn damals 70% unserer Wettkämpfer geflüchtete Chechenen waren die kein Geld hatten
    dürfen die immernoch kostenlos trainieren wenn sie als Gegenleistung regelmäßig auf Wettkämpfe gehen ?
    Wie läuft das heute ?


    Das die Preise an sich so hoch sind , liegt aber sicher auch an den brutalen Mietpreisen die die letzten Jahre immer weiter hoch sind.
    Die letzte Schule wo ich Trainer war hat der Inhaber der Kampfsportschule 2400€ im Monat Miete zahlen müssen.....
    Ja dann mal noch Kosten für Trainer abrechnen , Steuer , Sonstige, Werbung etc. und selbst weill man ja auch noch genug zum leben verdienen....
    Würde da ne Mitgliedschaft wie früher nur 40€ kosten , bräuchte man mind. 250 bezahlende Schüler nur um zu überleben.
    Das ist dann bei der Konkurrenz in Großstädten fast gar nicht machbar
    Geändert von Royce Gracie 2 (17-03-2024 um 15:53 Uhr)
    -

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in welchem gym bist du? gerne auch per pn
    Bei Randori Pro aber habe halt die Preise nicht im 100% Kopf, kann sein, dass neu Mitgleider anderen Beitrag zahlen.
    aber MMA trainiere ich nicht. Ich gehe da nur zum Kyokushin.

    glaue irgendwas zwischen 18 und 19 euro die woche zahle ich.
    Geändert von Dastin (17-03-2024 um 17:41 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich finde es generell gut wie die Preise sich in den letzten Jahren entwickelt haben und aktuell immer noch entwickeln.
    Dabei setze ich eine 1A Trainings- & Servicequalität voraus. Das sollte sich von selbst verstehen.

    Aber wenn gute Dienstleistung nun auch endlich ordentlich bezahlt wird, ist das nur zu begrüßen.
    Mir ging diese Billigheimermentalität im Kampfsport, speziell in Deutschland, schon immer auf den Keks. Wie soll denn eine private Kampfsportschule ordentlich wirtschaften mit einem Monatsbeitrag von durchschnittlich € 50,- Brutto?

    Aber die Kampfsportschulbetreiber haben da auch selbst ordentlich zur Entwertung ihres Angebots beigetragen (viele machen es immer noch) in dem sie in den Preiskampf und den Vergleich mit den gemeinnützigen Vereinen gegangen sind. Hier findet aktuell erfreulicherweise ein Umdenken bei einigen in der Branche statt.

    Bei uns liegt der Durchschnittbeitrag aus verschiedenen Vertragsoptionen auch bei ca. € 80,- und wir verkaufen nur Flatrates.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Wird durch höhere Preise auch automatisch unangenehmes Klientel herausgefiltert?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wird durch höhere Preise auch automatisch unangenehmes Klientel herausgefiltert?
    Ich kann nur für uns sprechen, aber zum Teil schon.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Aber wenn gute Dienstleistung nun auch endlich ordentlich bezahlt wird, ist das nur zu begrüßen.
    Mir ging diese Billigheimermentalität im Kampfsport, speziell in Deutschland, schon immer auf den Keks. Wie soll denn eine private Kampfsportschule ordentlich wirtschaften mit einem Monatsbeitrag von durchschnittlich € 50,- Brutto?
    muss man sich leisten können. die meisten interessenten sind meist jugendliche und junge erwachsene, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind oder die eltern zahlen es, was dann auch schwierig wird, wenn mehrere Kinder zu versorgen sind. deshalb ist die kinderrate in deutschland ja auch so gering.

    sicherlich ist deine argumentation logisch, wenn du mehr profit machen kannst.

    durch die großen gyms ist die qualität der deutschen MMA fighter auch nicht wesentlich besser geworden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Nima King Seminar 2024 - Deutschland
    Von Prontogonzales im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2024, 15:59
  2. UFC in Deutschland 2014 - Preise?
    Von MakroN im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-12-2013, 15:39
  3. Coolste MMA GYM in Deutschland
    Von pantera im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16-11-2009, 19:54
  4. Österreich vs Deutschland
    Von pYr0 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14-06-2008, 17:10
  5. Deutschland vs. Österreich
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •