Zitat von
marq
man hört ja aus welchem milieu die täter kommen ..... wie im weltbericht auch dargestellt wird.
in den imigrantenfamilien gibt es ein massives erziehungsproblem.
ps: die strafmündigkeit würde ich auch auf 12 Jahre senken.
Marq , lies dir mal den Post von Amasbaal hier durch . Wenn auch in einem anderen Thread , doch für mich einer der besten Post zu diesem Thema .

Zitat von
amasbaal
dummerweise kommen die meisten intensivtäter aber anscheinend aus verhältnissen, in denen massive grenzen mit massiven, gewalttätigen mitteln gesetzt werden. draußen den ultra hip hop gangsta machen und zu hause sich vor lauter angst vor baba in die hosen machen... dazu kommt dann: gewaltkompetenz. die haben einstecken gelernt und auf welche art man sich "respekt" verschafft.
ich glaube beide extreme wirken da. die gut behüteten bürgerkinder mit anti-gewalt erziehung scheinen eher nicht den gangsta, dafür aber eher den amokläufer oder den "overkill" messerer zu machen (keine gewaltkompetenz, völliger verlust jeglicher kontrolle, wenn dann doch mal gewalttätig und von der eigenen gewalt sozusagen überwältigt). die sind dann eher "psycho".
Aus meiner Sicht , kann ich beide Punkte , genauso wie beschrieben, bestätigen . Sowohl das Überschiessen der Nerds , wenn sie an einen Punkt der Angst und Verzweiflung kommen und nicht wissen wie sie körperlich adäquat reagieren können , um ihre aktuelle Emotionalität ausszudrücken . dann entsteht ein Hopp oder Top Zustand . da muss auch nicht gleich ein Amok draus werden ... aber die Reaktionen sind überschiessend ...
Und auch das Familienverhalten der Jungs die Draussen einen auf Boss machen , aber sobald der ältere Bruder auftaucht , um einiges ruhiger werden und wenn der Vater in Reichweite ist , völlig kleinlaut sind .
Das ist also keine ausländische Erfindung . das trifft man hier genauso wie anderswo.
Aber es gibt tatsächlich Unterschiede . ich nenne es mal den "Bezug zu unserem Land" und wie DER dann vermittelt wird .
Geändert von Cam67 (14-03-2024 um 17:11 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)