Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

meinen kindern habe ich von klein auf den umgang mit einem messer beigebracht. die konnten schon in jungen jahren mit dem werkzeug korrekt arbeiten. themen waren: wie werden messer weitergereicht (griff voran, schneide oben), wie wird geschnitten (immer vom körper weg), finger aus dem weg, nicht mit der klinge rumlaufen, nicht fuchteln, ... .

um ein messer als waffe zu verwenden finde ich persönlich 14 noch zu jung. da darf dann mit einem knüppel angefangen werden. und aus spassgründen mit einem larp latexschwert.
    wenn das video echt ist, ist das erschreckend.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    meinen kindern habe ich von klein auf den umgang mit einem messer beigebracht. die konnten schon in jungen jahren mit dem werkzeug korrekt arbeiten. themen waren: wie werden messer weitergereicht (griff voran, schneide oben), wie wird geschnitten (immer vom körper weg), finger aus dem weg, nicht mit der klinge rumlaufen, nicht fuchteln, ... .

um ein messer als waffe zu verwenden finde ich persönlich 14 noch zu jung. da darf dann mit einem knüppel angefangen werden. und aus spassgründen mit einem larp latexschwert.
    wenn das video echt ist, ist das erschreckend.
    +1

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...die Eltern zu zwingen, die Werte, die sie sie vermitteln, oder die Art und Weise in der sie das tun, mal zun hinterfragen.
    und woher willst du dann wissen, welche eltern welche werte vermitteln und ob sich die kinder an das vermittelte halten, die zu hause vielleicht brav kuschen und total lieb sind, außer haus aber auf die pauke hauen (oder gar auf leute)?
    was ich so mitbekomme, haben die jungs mehr angst vor baba, als vor der polizei... und doch...
    ich hab immer noch nicht verstanden, warum jugendgewalt in der modernen form eine folge falscher erziehung sein soll. wenn ich mir das extreme helikopterdasein mancher eltern anschaue, dann kann ich mir schon denken, wie gestört die kleinen aufwachsen, aber genau diese sorte eltern, sind ja wohl nicht gemeint, oder?

die werte, die meist DENEN DER ELTERN ENTGEGENSTEHEN kommen doch von woanders her: Hip Hop gansta kult, verherrlichung von gewalttaten in den sozialen medien und die "gewöhnung" daran als normal, ewige panikmache (man ist angeblich ständig bedroht) und dazu permanente frustration, ohne frustrationstoleranz "gelernt" zu haben, weil alle immer die größten sein müssen... solche sachen)
    Geändert von amasbaal (30-01-2025 um 00:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Wohl auch ein Thema früherer Reife (die Hormone kicken früher, bessere Ernährung etc.), 12 jährige Mädels wirken heutzutage von weitem manchmal schon fast ausgewachsen.

Dazu Konsum von harten Gewaltvideos aus dem Internet (Kinder können easy entsprechend fiese Telegram Kanäle auf dem Handy haben),
    rücksichtsloser Ego-Push durch Instagram & Co. und Rudelbildung über Social Media,
    Gewalt wirkt dann im vereinbarten Gruppenrausch virtuell wie ein Videospiel solange man sie noch nicht selbst abbekommen hat
    (dank Eltern als antiautoritäre Kumpel, die von allen Konsequenzen abschirmen und die Prinzen machen lassen).

So, old white man hat ausge-rantet.
    genau

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...

die werte, die meist DENEN DER ELTERN ENTGEGENSTEHEN kommen doch von woanders her: Hip Hop gansta kult, verherrlichung von gewalttaten in den sozialen medien und die "gewöhnung" daran als normal, ewige panikmache (man ist angeblich ständig bedroht) und dazu permanente frustration, ohne frustrationstoleranz "gelernt" zu haben, weil alle immer die größten sein müssen... solche sachen)
    Wenn du aber von Haus aus und Kindesbeinen an keine anderen Werte vermittelt bekommen hast, die dazu kontrastieren, ja dann suchst du dir halt was ausserhalb. Un zu den Werten kommt auch die Vermittlung wie ich Zeit zufriedenstellend und auch konstruktiv verbringen kann. Wenn darunter nie auch das Buch sondern nur Glotze und Handy zu finden ist, siehts schon schlecht aus. In den bildunsgfernen Schichten, die immer bildungsferner werden nach meiner Ansicht, finden sich eher selten Literatur- und kunstaffine Leute. In den Arbeiterfamilien, die ich vor 30, 40 Jahren kannte wurde durchaus noch gelesen, wenn auch sicher nicht immer die hohe Literatur. Heute konsumiert die Unterschicht doch nur noch Kurzclips, die können keine drei Sätze fehlerfrei schreiben. Sowas bleibt nicht ohne Folgen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ein Türsteher (1,95 Meter groß, 150 Kg) des Elbschlosskeller wohl durch Spätwirkung nach Attacke verstorben, Attacke ist etwa 2 Wochen her. Auch hier ist von 3 jungen Täter die Rede, die wohl mindestens betrunken waren und nicht reingelassen wurden:

https://www.tag24.de/hamburg/reeperb...48-ein-3360627

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Auch hier ist von 3 jungen Tätern die Rede, die wohl mindestens betrunken waren und nicht reingelassen wurden:
    ...

Sie wurden wohl zunächst reingelassen, dann aber von lars hinausbefördert, weil sie dort für ärger gesorgt hatten, woraufhin es dann außerhalb des kellers eskalierte:

https://www.nius.de/kriminalitaet/ne...a-47a671577fd5
    Geändert von Kunoichi Girl (20-02-2025 um 12:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sie wurden wohl zunächst reingelassen, dann aber von lars hinausbefördert, weil sie dort für ärger gesorgt hatten, woraufhin es dann außerhalb des kellers eskalierte:

https://www.nius.de/kriminalitaet/ne...a-47a671577fd5
    Ja, stimmt, hatte das anders gelesen. Tragisch, dass der Arbeitseifer des Verstorbenen so groß war, auch wenn man
    nicht weiß ob Spätschäden ohnehin eingetreten wären. Obs eine Obduktion gibt, auch wegen der Anklage? Allerings sollte auch
    so eine hohe Strafe gefordert werden: von hinten, mit Metalleimer über den Schädel... .

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Allerings sollte auch
    so eine hohe Strafe gefordert werden: von hinten, mit Metalleimer über den Schädel... .

Klar, aber es kommt ja auch auf die genauen umstände an?
    Weil es könnte zb seitens lars´ gegnern zb auch notwehr(überschreitung), schuldunfähigkeit, verbotsirrtum etc. vorliegen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Erst zusamenheschlagen, dabei gefilmt und nach Anzeige mit Mord bedroht:

...Gewalttaten gegen Jugendliche seien in Husum zunehmend ein Problem. "Sie suchen sich immer einzelne aus und gehen dann mit 20 bis 30 Leuten auf die los und verprügeln sie", berichtet das Opfer. Er traue sich kaum noch aus dem Haus. "Er will nicht einmal mit mir ein Eis essen", sagte die Mutter der Zeitung...

https://www.t-online.de/nachrichten/...ermittelt.html

Und ich dachte immer, Husum sei ein netter, bechaulicher Ort an der Nordsee.
    Geändert von Kusagras (21-02-2025 um 11:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...-13251442.html

Dem sächsischen Innenministerium zufolge sei er dort durch einfache Delikte der allgemeinen Kriminalität bei der Polizei bekannt, nicht jedoch als Intensiv- oder Mehrfachtäter

Delikte in Plural, aber kein Mehrfachtäter?
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Die Berliner Ermittlungsbehörden betonten, er halte sich legal in Deutschland auf.
    Genau hier liegt das Problem. Wie kann jemand, der unter dem Deckmantel "Flüchtling" hier ist, nach mehreren begangenen Straftaten noch immer von deutscher Seite aus das Recht zugesprochen bekommen, sich hier aufzuhalten und staatlich unterstützt zu werden?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt das Problem. Wie kann jemand, der unter dem Deckmantel "Flüchtling" hier ist, nach mehreren begangenen Straftaten noch immer von deutscher Seite aus das Recht zugesprochen bekommen, sich hier aufzuhalten und staatlich unterstützt zu werden?

Sorry, aber möglicherweise hat eine solche person in ihrem heimatland zb wirtschaftliche schwierigkeiten oder verfolgung, tod oder krieg zu erwarten?
    Es hat ja einen grund, weshalb sie in die brd geflüchtet ist.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...-13251442.html

Dem sächsischen Innenministerium zufolge sei er dort durch einfache Delikte der allgemeinen Kriminalität bei der Polizei bekannt, nicht jedoch als Intensiv- oder Mehrfachtäter

Delikte in Plural, aber kein Mehrfachtäter?
    eine definition von mehrfachtäter ist taten/zeitraum. wenn zeitraum jetzt zb 1a ist und nur eine eine tat erfolgte, dann einzeltäter, weil in genanntem zeitraum keine weitere straftat erfolgte. demzufolge könnten in 10a 10 straftaten ausgeführt werden, ohne dass der täter ein mehrfachtäter ist.

was wissen wir denn über die straftaten?
    imho macht es einen unterschied worüber wir reden. ich differenziere noch mal zwischen einem leichten vergehen und einem bestialischen raubmord.

vielleicht ist die aussage des sächsischen innenministeriums auch so zu lesen, dass der aktuelle täter bei den delikten involviert war zb als verdächtiger, zeuge, opfer, üblicher verdächtiger, zur falschen zeit am falschen ort, ... .

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

woher kommt die erkenntniss, dass er nur so getan hätte, als sei er "von zu Hause" geflohen? gibt es irgendwelche belege, dass er KEIN flüchtling war, als er an der grenze stand?

sollen leute wegen schwarzfahren oder kleinen ladendiebstählen und dergleichen auch abgeschoben werden? oder nur die richtig "schlimmen"?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer