Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 142

Thema: HP-Formen mit anderem Abaluf?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das du dich von ihm gerade so vor den Karren spannen lässt. Du hast gerade ganz Salopp bestätigt , das man halt im VT ordentliche Beinarbeit hat , aber im WT nach dem Erstangriff es Bewegungstechnisch nicht mehr weitergeht . ^^
    Die stehen dann praktisch hhilflos im Raum und wissen so garnicht weiter ...könnte man so sagen , gelle ^^. (es kam ja kein Kontext zu dem "könnte man so sagen" )

    Mal ernsthaft. Erst ist VT ohne Dynamik, schlägt nur aus den Armen , und seine Struktur ist bestenfalls nützlich um Kräfte stabil aufzufangen , aber sehr unbeweglich ...du erinnerst dich ? damit hat er dich und Kaybe sehr gut aus der Reserve gelockt und das geb ich zu, sehr schöne Post von dir getriggert .
    Nachdem er seine Informationen bekommen hat , fing er an dir nur noch Honig ums Maul zu schmieren (VT ist mega usw, geile Strategie usw. ) und hält dir nun eine Möhre nach der anderen vor die Nase..
    das macht er in all den anderen Threads nach dem gleichen schema ...erst auf die Füsse treten und dann schön bedanken wenn was Brauchbares rüberkam , scheizz drauf was man vorher vom Stapel gelassen hat.
    Den Aspekt der Strategie hatten wir noch nicht beleuchtet. Das hat mit den anderen Teilen der Diskussion auch nichts zu tun.

    Die Infos, die hier gekommen sind, sind sicher auch für andere Mitleser interessant, die VT näher kennenlernen möchten.

    Dass du dich hier als Spalter betätigst, wo wir gerade einen sehr interessanten Diskussionsfluss haben, ist allerdings nicht gut.

    Es ist ein Versuch, die Diskussion abzuwürgen. Und das kann nicht Sinn eines Boards sein.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Dass du dich hier als Spalter betätigst, wo wir gerade einen sehr interessanten Diskussionsfluss haben, ist allerdings nicht gut.

    .
    Das ist jetzt einfach zu billig. Lies nochmal nach wie du hier ins Forum eingestiegen bist ...

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Es ist Traditionspflege. Nicht mehr.
    Mit Kämpfen auf dem Niveau von 2024 - und auch schon viele Jahre davor - hat das nicht annähernd etwas zu tun.
    Hongkong Dächerkämpfe in den 50-70ern. Top. Aber dann hört die Entwicklung auf.
    Das einzige, was das VT auszeichnet, ist Standfestigkeit gegen stationäre Gegner. Mehr nicht. Keine harten Schläge, keine Dynamik im Kampf außerhalb der eigenen VT-Blase. Völlig aus der Zeit gefallen.
    Aber wer Nostalgie mag, für den ist es sicher interessant. Das möchte ich nicht bestreiten.

    nennst du DAS einen guten Diskussionsfluss ? das ist provokativ , also genau das was ich vorhin geschrieben habe . und nachdem MK dann doch noch sich dazu geäussert hat , drehst du dich in schöner Wendehalsmanier um 180° mit deiner Meinung und verschiebst deine Provokation nun zum WT . alles hier gut nachlesbar. ...soviel zu Spalter usw, ... man was fürne miese Art.
    Geändert von Cam67 (04-04-2024 um 12:51 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt einfach zu billig. Lies nochmal nach wie du hier ins Forum eingestiegen bist ...




    nennst du DAS einen guten Duskussionsfluss ? das ist provokativ , also genau das was ich vorhin geschrieben habe . und nachdem MK dann doch noch sich dazu geäussert hat , drehst du dich in schöner Wendehalsmanier um 180° mit deiner Meinung und verschiebst deine Provokation nun zum WT . alles hier gut nachlesbar. ...soviel zu Spalter usw, ... man was fürne miese Art.
    Wenn Du meine Art nicht magst, dann ist das eben so. Aber ich werde sie deinetwegen nicht ändern.

    Persönliche Angriffe von dir auf mich bringen die Diskussion aber nicht voran. Und nur das Fortkommen der Diskussion interessiert mich.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    W
    Persönliche Angriffe von dir auf mich bringen die Diskussion aber nicht voran. Und nur das Fortkommen der Diskussion interessiert mich.

    Und dazu ist dir jedes Mitel recht ? da ist es ja völlig ok , Rundumschläge in alle Richtungen zu verschicken . Egal in welchem Thread du dich betätigst .
    Du hast mich gerade Spalter genannt , das ist dann wohl ganz unpersönlich oder wie ? Und Spalter weshalb ? Weil ich dein Vorgehen hier im Forum aufgezeigt habe . Es bleibt immer noch ein verdammt miese Art
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #125
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und dazu ist dir jedes Mitel recht ? da ist es ja völlig ok , Rundumschläge in alle Richtungen zu verschicken . Egal in welchem Thread du dich betätigst .
    Du hast mich gerade Spalter genannt , das ist dann wohl ganz unpersönlich oder wie ? Und Spalter weshalb ? Weil ich dein Vorgehen hier im Forum aufgezeigt habe . Es bleibt immer noch ein verdammt miese Art
    Wir hatten uns gerade wieder auf eine sehr vernünftige Diskussionsebene begeben. M.K. hat nach den leicht hitzigen Diskussionen hier ein sehr gutes Post geschrieben.

    Daraufhin bin ich noch einmal in mich gegangen und habe über das VT nachgedacht. Und dann habe ich ein paar Fragen gestellt, die wiederum für mich wertvolle Antworten hervorgebracht haben. Und vielleicht für andere auch.

    Nun kommst Du und haust mit einem persönlichen Angriff auf mich dazwischen. Du versuchst, die Diskussion zu torpedieren und das in den letzten Posts hier sehr vernünftige Diskussionsverhältnis zwischen M.K. und mir zu spalten.

    Warum?

  6. #126
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen

    Warum?
    Warum ? überleg mal selber ...

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Gerade bei der am besten vermarkteten Linie (WT) scheint es wenig Strategie für den Kampf zu geben. Die Antwort auf einen Angriff ist aus meiner Sicht eher ein finaler Konter (mit mehreren Schlägen/Bewegungen), von dem man annimmt, dass er die Entscheidung bringt. Gerade eine Re-Positionierungsstrategie (Beinarbeit) für den Fall, dass der Kampf weitergeht, scheint es nicht zu geben.
    ?
    Du hast keine Ahnung wovon du eigentlich redest, egal bei welchem Thema .Ob hier bei der angesprochenen Schrittarbeit , Ob Ellenbogenschläge , ob Schlagqualität generell , v.a für das was man real (draussen) tatsächlich benötigt , ganz zu schweigen von dem Wurfthema im anderen Thread ..
    so auch hier ...erst ist VT ganz aus der Zeit gefallen , dann plötzlich mega und nun SCHEINT dir was aus dem WT ... Weil ? Videos geguckt ? Einige zeit hier im KKB mitgelesen ? und auf den Zug aufspringen ?
    Du plapperst einfach nur nach ..wirfst ab und zu Schlagworte wie Grundlagentraining oder Trainingswissenschaft usw. und hoffst das das als genügt um wissend dazustehen .. neee tuts nicht.

    So geht es die ganze Zeit .Und mit dieser Basis erdreistet du dich Urteile über Schlagausführungen , über Trainingmethoden , über alles mögliche zu machen ... Erzählst nen Bären übers kämpfen und fragst mich jetzt allen ernstes "WARUM ?"

    Hör auf den Leuten mit dieser NICHT-Basis vor dem Kopf zu stossen . Deshalb .
    Frage , wenn du was nicht weisst ,aber erzähl nicht das Blaue vom Himmel , wenn er tatsächlich bewölkt ist ,nur weil dir mal was SCHEINT .Deshalb
    Versuche es mal ohne blöde Provokation und sei gefälligst ehrlich , wenn du bei einem Thema kein Plan hast , ist nicht schlimm .... aber erstmal Stuss raushauen , um sich dann um 180° zu drehen in der Aussage und so zu tun als wären die Frechheiten davor nicht existent ... ist einfach mal daneben , deshalb .
    Genügt das oder soll ich weiter machen ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Warum ? überleg mal selber ...



    Du hast keine Ahnung wovon du eigentlich redest, egal bei welchem Thema .Ob hier bei der angesprochenen Schrittarbeit , Ob Ellenbogenschläge , ob Schlagqualität generell , v.a für das was man real (draussen) tatsächlich benötigt , ganz zu schweigen von dem Wurfthema im anderen Thread ..
    so auch hier ...erst ist VT ganz aus der Zeit gefallen , dann plötzlich mega und nun SCHEINT dir was aus dem WT ... Weil ? Videos geguckt ? Einige zeit hier im KKB mitgelesen ? und auf den Zug aufspringen ?
    Du plapperst einfach nur nach ..wirfst ab und zu Schlagworte wie Grundlagentraining oder Trainingswissenschaft usw. und hoffst das das als genügt um wissend dazustehen .. neee tuts nicht.

    So geht es die ganze Zeit .Und mit dieser Basis erdreistet du dich Urteile über Schlagausführungen , über Trainingmethoden , über alles mögliche zu machen ... Erzählst nen Bären übers kämpfen und fragst mich jetzt allen ernstes "WARUM ?"

    Hör auf den Leuten mit dieser NICHT-Basis vor dem Kopf zu stossen . Deshalb .
    Frage , wenn du was nicht weisst ,aber erzähl nicht das Blaue vom Himmel , wenn er tatsächlich bewölkt ist ,nur weil dir mal was SCHEINT .Deshalb
    Versuche es mal ohne blöde Provokation und sei gefälligst ehrlich , wenn du bei einem Thema kein Plan hast , ist nicht schlimm .... aber erstmal Stuss raushauen , um sich dann um 180° zu drehen in der Aussage und so zu tun als wären die Frechheiten davor nicht existent ... ist einfach mal daneben , deshalb .
    Genügt das oder soll ich weiter machen ?
    Auch wenn das alles stimmen sollte, was Du sagst, bringen persönliche Angriffe die Diskussion nicht voran. Und der Versuch, eine Diskussion zu sabotieren, bringt die Diskussion auch nicht voran.

    Du kannst gerne weitermachen. Es wird meine Art zu diskutieren aber nicht ändern. Am Ende behinderst Du mit Deinen persönlichen Angriffen auf mich nur den Lesefluss der anderen, die sich vielleicht auch für das Thema interessieren.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Auch wenn das alles stimmen sollte, was Du sagst, bringen persönliche Angriffe die Diskussion nicht voran. Und der Versuch, eine Diskussion zu sabotieren, bringt die Diskussion auch nicht voran.
    Du kannst gerne weitermachen. Es wird meine Art zu diskutieren aber nicht ändern. Am Ende behinderst Du mit Deinen persönlichen Angriffen auf mich nur den Lesefluss der anderen, die sich vielleicht auch für das Thema interessieren.
    Mit Diskussion , meinst du ausschliesslich deine Diskussion und nicht DIE Diskussion . Das Forum besteht aber aus mehr , als nur dich . Es schert nicht die Bohne , wenn du mit DEINER Diskussion die restlichen Teilnehmer einen nach den Anderen vor dem kopf stösst . Ich sabotiere nicht DIE Diskussion , sondern fordere dich auf , eine Diskussionstil zuzulegen , der nicht auf Kosten anderer geht . Ich fordere dich auf zu einer "die Diskussion" erst mal hinzufinden

    Man man , Menschen gibts , da findet man kaum noch Worte .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #129
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mit Diskussion , meinst du ausschliesslich deine Diskussion und nicht DIE Diskussion . Das Forum besteht aber aus mehr , als nur dich . Es schert nicht die Bohne , wenn du mit DEINER Diskussion die restlichen Teilnehmer einen nach den Anderen vor dem kopf stösst . Ich sabotiere nicht DIE Diskussion , sondern fordere dich auf , eine Diskussionstil zuzulegen , der nicht auf Kosten anderer geht . Ich fordere dich auf zu einer "die Diskussion" erst mal hinzufinden

    Man man , Menschen gibts , da findet man kaum noch Worte .
    Du möchtest mir also vorschreiben, wie ich zu diskutieren habe. Sorry, aber Sprachpolizei lehne ich ab.

    Die Welt ist bunt

  10. #130
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Du möchtest mir also vorschreiben, wie ich zu diskutieren habe. Sorry, aber Sprachpolizei lehne ich ab.

    Die Welt ist bunt
    ok , das ist ne klare Ansage . Eine tatsächliche Diskussion ist dir shitegal.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #131
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ok , das ist ne klare Ansage . Eine tatsächliche Diskussion ist dir shitegal.
    Es ist Deine Interpretation.

    Könnten wir dann vielleicht in normalem Ton weiterdiskutieren?

  12. #132
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das du dich von ihm gerade so vor den Karren spannen lässt. Du hast gerade ganz Salopp bestätigt , das man halt im VT ordentliche Beinarbeit hat , aber im WT nach dem Erstangriff es Bewegungstechnisch nicht mehr weitergeht . ^^
    Die stehen dann praktisch hhilflos im Raum und wissen so garnicht weiter ...könnte man so sagen , gelle ^^. (es kam ja kein Kontext zu dem "könnte man so sagen" )

    Mal ernsthaft. Erst ist VT ohne Dynamik, schlägt nur aus den Armen , und seine Struktur ist bestenfalls nützlich um Kräfte stabil aufzufangen , aber sehr unbeweglich ...du erinnerst dich ? damit hat er dich und Kaybe sehr gut aus der Reserve gelockt und das geb ich zu, sehr schöne Post von dir getriggert .
    Nachdem er seine Informationen bekommen hat , fing er an dir nur noch Honig ums Maul zu schmieren (VT ist mega usw, geile Strategie usw. ) und hält dir nun eine Möhre nach der anderen vor die Nase..
    das macht er in all den anderen Threads nach dem gleichen schema ...erst auf die Füsse treten und dann schön bedanken wenn was Brauchbares rüberkam , scheizz drauf was man vorher vom Stapel gelassen hat.
    Ja, ich denke, diese Beschreibung trifft es recht gut.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Ich finde es schade das du dich von ihm gerade so vor den Karren spannen lässt.
    Ansichtssache, ob es sich dabei tatsächlich um vor den Karren spannen lassen handelt-

    Du hast gerade ganz Salopp bestätigt , das man halt im VT ordentliche Beinarbeit hat , aber im WT nach dem Erstangriff es Bewegungstechnisch nicht mehr weitergeht
    Ich habe etwas zu meinem Ving Tsun gesagt und dass es Unterschiede zu anderen *ing *un gibt.
    Und das stimmt. Mehr hab ich nicht gesagt.

    damit hat er dich und Kaybe sehr gut aus der Reserve gelockt und das geb ich zu, sehr schöne Post von dir getriggert .
    Kann man so oder anders sehen.

    scheizz drauf was man vorher vom Stapel gelassen hat.
    Sogesehen dürften viele mit vielen hier nicht mehr sprechen.
    Auch wir waren nicht immer einer Meinung,

  14. #134
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen

    Sogesehen dürften viele mit vielen hier nicht mehr sprechen.
    Auch wir waren nicht immer einer Meinung,
    Es ging nicht um , "einer" Meinung oder nicht zu sein , sondern um , mal hüh und zwei Post Später Hot erzählen . Konsens ist nicht wirklich wichtig , es sollte aber insich stimmig sein was man erzählt und sein Gegenüber nicht verarschen..
    Schönes Wochenende dir
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    223

    Standard

    Ich hätte eine weitere Frage an M.K.

    Gibt es im VT eigentlich auch so etwas wie Chisao Sektionen?

    Dass, was ich vom VT kenne, entspricht dem, was man auch auf vielen Video sieht. Es kommen aus Sicht eines Außenstehenden im Chisao nur relativ wenige Bewegungen vor.

    Es scheint mir, dass - anders als im WT - nicht alle Bewegungen der Formen (oder sagen wir mal sehr viele) auch im Chisao strukturiert durchtrainiert werden. Die WT-Sektionen sind ja u.a. dafür da.

    Gibt es so etwas im VT auch oder etwas ähnliches, und wie sieht das dann aus? Ich habe das noch nicht gesehen. Oft sind es - wie Du ja auch schon angedeutet hast, dass Du es trainierst - Ausschnitte oder Teilabläufe.

    Danke trotz allem. Ich finde es gut, dass wir uns wieder normal unterhalten können

    @Cam67 Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann setzt Dich doch auf deine Spalte und mach die Luke zu

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kumite-Formen (keine Wettkampf-Formen)
    Von Cillura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 05:22
  2. Prüfung in anderem Verein?
    Von katakathi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18-12-2013, 22:35
  3. KRK zu Sektionen und Anderem
    Von Mir-KO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 21:31
  4. Begrüssung im Judo und anderem
    Von erimar030279 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 09:02
  5. Link: Videos zu allen TKD+TSD Formen!! (auch 2 HKD Formen)
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 10:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •