Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: HP-Formen mit anderem Abaluf?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ja, mmaiscool....und das non plus ultra. Soweit haben wir das jetzt verstanden. Interessant aber auch die Wendung, wie du aus deiner Frage bzgl Holzpuppe und allen gut gemeinten Antworten darauf jetzt plötzlich dich auf MK einschießt. Und was hat plötzlich PhB damit zu tun. Ist doch auch VT. Was du ja, wie du auch im Göksel Erdogan thread erläuterst, für ineffektiv hältst. Da kommen schon Fragen auf...dabei ging es dir doch nur um die HP Form und deren Kampfeffizienz.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich hab mich nicht auf ihn eingeschossen. Er hat mich angegriffen und ständig abweisende Antworten gegeben, bis er dann nichts mehr wusste, sondern gelacht hat.

    Andere haben gut mitdiskutiert und teilweise sehr gute und informative Antworten gegeben für die ich mich auch korrekt bedankt habe.

    Ich habe nur das kritisiert, was er macht. Nicht ihn persönlich. M.K. ist einfach ein fauler Apfel hier, der die Diskussion am Ende torpediert hat, weil ihm meine Argumente nicht gepasst haben.

    Ich denke, man sollte Deine Rolle als Moderator überprüfen. Du stellst Dich klar auf die Seite Deines Lehrers und bist in Deiner Funktion nicht neutral.

    Du hast ein Loyalitätsproblem, das sich nicht auf das Forum übertragen sollte.

    Dass eine Fraktion, Teile der VT-Fraktion, hier in Form des Moderators einen Teilnehmer angreift, ist sicher nicht in Ordnung.

    Philipp Bayer ist ein sehr guter VTler.

    Ihr solltet Eure VT-internen Fehden weder auf das Forum noch auf einzelne Teilnehmer übertragen.

    Das würde ich zumindest von einem offenen Forum erwarten.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    So, um es mal klar zu sagen: Ein Moderator muss nicht neutral sein, das Thema hatten wir schon mal. Wer bist du also, um zu fordern, dass man meine Rolle hier überprüfen muss!? Wenn ich hier als Moderator tätig bin, dann schreibe ich in blau oder rot. Ich bin auch ein normaler user hier, mmaiscool. Oder soll ich dich R u not entertained nennen? Dein Stil kommt mir nämlich bekannt vor. Desweiteren habe ich kein Loyalitätsproblem noch habe ich hier irgendwen angegriffen. Ich hinterfrage deine Motivation, deine Intention und mir will nicht einleuchten, warum dir der ganze Zinober von Holzpuppenformen etc. so wichtig ist vor allem wenn du MMA für das Nonplusultra hältst. Damit hast du dich doch klar positioniert und dir kann der ganze WC, WT, VT Kram sch...egal sein. Und dann noch etwas, von welchen VT-internen Fehden redest du? Und dass mein Sigung Philipp (der Lehrer meines Lehrers) ein sehr guter VTler ist, steht völlig außer Frage. er kann auch damit kämpfen. Aber es bleibt ja trotzdem VT nicht wahr? Kann er denn trotzdem mit MMA mithalten? Dachte VT ist nur gut innerhalb der VT Blase.

    Aber bitteschön: Melde den thread oder meine Beiträge an jkdberlin. Der wird sich riesig freuen....Aber der wird hier dann vielleicht wirklich moderieren. Um ob dir das Ergebnis dann gefällt. sehen wir dann. Dem ist der ganze WC Zirkus nämlich eher egal.
    Geändert von Kaybee (29-03-2024 um 23:34 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich habe schon mehrfach gesagt, worum es mir geht. Die Frage ist nach wie vor nicht beantwortet.

    Deine Anspielungen verstehe ich nicht. Sie interessieren mich auch nicht.

    Wenn also noch jemand etwas zum Thema wüsste, wäre ich dankbar.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Du hast doch ne Menge Antworten bekommen. Auch im anderen thread zum Thema Knie und Ellbogen. Also was willst du noch? Kann es sein, dass dir die Antworten nicht passen? Nach dem Motto alle erzählen 2 plus 2 sei 4. Aber ich glaueb das nicht und bin erst zufrieden, wenn ich ne andere Antwort bekommen habe. Ist doch klar, dass dann die anderen Diskussionsteilnehmner irgendwann keine Lust mehr haben und deine Motive in Frage stellen. Und das persönliche, die Anspielungen hast du ins Spiel gebracht. Nicht ich. oldschool und Jesper haben sehr ausführlich geantwortet. Nur wenn jemand die Antwort nicht hören möchte oder nur eine Bestätigung seiner eigenen Annahmen, dann ist die Diskussion irgendwann völlig obsolet. Aber das sagten dir einige hier schon vor zwei oder drei Seiten. Meine Frage, warum dich das überhaupt so interessiert willst du scheinbar auch nicht beantworten. Wie schon gesagt, wenn du MMA für das Beste hältst, was es gibt, dann mach das, sei glücklich damit und verschwende keinen Gedanken an irgendein KUNG Fu. Ist doch Zeitverschwendung.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Ich glaub ich spinne hier langsam. Noch keinen Monat im Forum und nur am Streit suchen.
    Kaybee ist ein guter Mod der auch sehr ausgeglichen moderiert, dass sage ich als WT´ler hier im Forum.
    Vielleicht solltest du (Dare2win) über die Osterfeiertage dir mal die Zeit nehmen und das Forum etwas zu studieren, dann wirst du sehen was ich meine.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich spinne hier langsam. Noch keinen Monat im Forum und nur am Streit suchen.
    Kaybee ist ein guter Mod der auch sehr ausgeglichen moderiert, dass sage ich als WT´ler hier im Forum.
    Vielleicht solltest du (Dare2win) über die Osterfeiertage dir mal die Zeit nehmen und das Forum etwas zu studieren, dann wirst du sehen was ich meine.
    Genau das.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Er gibt ja nicht nur im ing ung Forum seine Wahrheit zum Besten. Andere Stile auf Grund von Momentaufnahmen zu beurteilen ist schon echt amüsant...

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Jo, siehe Aussagen zu Judo. Sinnlos...
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Man sollte sich nicht zu sehr auf die Holzpuppenform versteifen.

    Die Holzpuppenform ist ein erster Linie ein Trainingsgerät um Kombination einzuschleifen, quasi ähnlich wie ein Sandsack.

    Die Holzpuppenform enthält halt ein paar Beispiele aber im Prinzip kann man alles daran üben.

    Eine Anmerkung zum MMA. Es stellt sich schon die Frage, wie sich das Kampfverhalten ändern würde, wenn Schläge auf den Hals erlaubt wären. Und damit meine ich nicht, dass auf einmal andere Stilrichtungen dominieren würden. Man kann da auch zwei MMAler nehmen. Würden sie sich im Kampf genauso verhalten wie bisher? Immerhin ist ein Halstreffer sehr viel gefährlicher als ein Kopftreffer. Die Risikoabwägung ob man in den Gegner reingeht ändert sich da schon.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nicht zu sehr auf die Holzpuppenform versteifen.

    Die Holzpuppenform ist ein erster Linie ein Trainingsgerät um Kombination einzuschleifen, quasi ähnlich wie ein Sandsack.

    Die Holzpuppenform enthält halt ein paar Beispiele aber im Prinzip kann man alles daran üben.

    Eine Anmerkung zum MMA. Es stellt sich schon die Frage, wie sich das Kampfverhalten ändern würde, wenn Schläge auf den Hals erlaubt wären. Und damit meine ich nicht, dass auf einmal andere Stilrichtungen dominieren würden. Man kann da auch zwei MMAler nehmen. Würden sie sich im Kampf genauso verhalten wie bisher? Immerhin ist ein Halstreffer sehr viel gefährlicher als ein Kopftreffer. Die Risikoabwägung ob man in den Gegner reingeht ändert sich da schon.
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke im MMA darf man zum Hals schlagen. Deshalb sollte man und übt es auch, daß Kinn auf die Brust ziehen und die Schultern hochziehen...

    Vielleicht weiss da ja jemand mehr, im boxen ist es mMn auch erlaubt.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    187

    Standard

    Vorne und hinten verboten, Seite erlaubt. Sieht man auch öfter beim K1 und Thaiboxen. Die Trefferzone ist zwischen Ohr und Hals, und zwar mit dem Schienbein. Wenn Hals getroffen, meist sofortiger KO. Aber da wirken große Kräfte, die man mit dem Arm nicht ohne weites generieren kann.

    Ein KO per Schlag auf den seitlichen Hals ist enorm schwierig, wenn der andere noch frisch ist und womöglich angreift. Denn es wäre ein sehr gezielter Treffer nötig auf eine kleine Zone mit sehr großer Kraft unter großem Stress und bei gleichzeitiger Konzentration auf die eigenen Deckung.

    Extrem schwierig unter diesen Umständen, überhaupt in die entsprechende Position für einen harten Schlag zu kommen.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Vorne und hinten verboten, Seite erlaubt.
    Bist du dir da sicher..?
    Soweit ich weiß, ist die gesamte vordere Körperfläche erlaubte Trefferfläche, beim Boxen nur bis Gürtellinie.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    187

    Standard

    Gezielte Schläge vorne und hinten auf die Halspartie sind verboten. Aber natürlich können auch unabsichtlich Treffer passieren, weil man den Kopf verfehlt oder in der Hitze des Gefechts wild weitermacht (Hinterkopfschläge beim Boxen). Dann muss das Kampfgericht entscheiden, wie es weitergeht. Aber erlaubt ist es nicht. Zumindest nicht unter Regeln, die von Sportkommissionen sanktioniert sind.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Gezielte Schläge vorne und hinten auf die Halspartie sind verboten. Aber natürlich können auch unabsichtlich Treffer passieren, weil man den Kopf verfehlt oder in der Hitze des Gefechts wild weitermacht (Hinterkopfschläge beim Boxen). Dann muss das Kampfgericht entscheiden, wie es weitergeht. Aber erlaubt ist es nicht. Zumindest nicht unter Regeln, die von Sportkommissionen sanktioniert sind.
    Also im boxen scheint es erlaubt zu sein(auch vorne):
    " Ein regulärer Schlag ist dann ausgeführt, wenn der Treffer auf der Vorderseite des Kopfes, des Halses, des gesamten Korpus bis zur imaginären Gürtellinie am Bauchnabel oder auf den Armen landet. "

    https://www.boxen1.com/box-regeln/

    Im MMA hab ich aber auch nur deine Version gefunden..?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kumite-Formen (keine Wettkampf-Formen)
    Von Cillura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 05:22
  2. Prüfung in anderem Verein?
    Von katakathi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18-12-2013, 22:35
  3. KRK zu Sektionen und Anderem
    Von Mir-KO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 21:31
  4. Begrüssung im Judo und anderem
    Von erimar030279 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 09:02
  5. Link: Videos zu allen TKD+TSD Formen!! (auch 2 HKD Formen)
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 10:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •