Du gibst gerade eine Meinung über das Gürteltier ab. Inhaltliches Interesse scheint mir gar nicht gegeben.
Und unsere Repräsentation hier ist nicht im geringsten der Begegnung zweier realer Menschen vergleichbar.
Klar kann mensch auch hier Knöpfe drücken und Emotionen triggern.
Die Manipulation, die ich gerade meine, zielt aber auf möglichst langfristige Verhaltensbeeinflussung.
Heres Ziel, ich weiß. Nennt sich aber eben Erziehung.
"We are voices in our head." - Deadpool
Wie zur Hölle kommst Du aus meinen Beitrag zu dieser Gegenfrage (die meinem Gefühl nach suggeriert ich würde genau dies annehmen)?Gürteltier: Also waren die Lehrer vor 20 Jahren besser im Gegensteuern?
Geändert von ThomasL (20-04-2024 um 08:07 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Gürteltier… Fragen stellen ist ja nicht verkehrt, aber nicht solche komischen rhetorischen Gegenfragen, in denen jeweils eine vermeintlich richtige Antwort schon unterschwellig mitschwingt. Das ist einfach nur anstrengend und schlechter Stil. Beruhigt mich dann, dass du zumindest in der „realen“ Welt nicht so kommunizierst.
Ich würde es einfach mal damit versuchen, die eigenen Gedanken und Meinungen in klaren, deutlichen Aussagen auszuformulieren. Eine klare Sprache zeugt von einem klaren Geist.
Das inhaltliche Interesse zum ersten Thema hat sich doch erledigt als ich dir schrieb , " zu mühsam" und warum es mir zu mühsam ist. Es scheint also nicht nur , es ist so und ich hatte es dir auch schon mitgeteilt.
Was wir schreiben bzw. nicht schreiben , entspringt ein und dem selben Geist . Deinem , meinem ..... Es ist nicht so als würde sich da etwas abspalten von uns und nun eigenständige Post verfassen , und du wärst damit aussen vor .Und unsere Repräsentation hier ist nicht im geringsten der Begegnung zweier realer Menschen vergleichbar.
Soviel zu deinem "Unecht"-Argument.
Was wir hier wiedergeben ist fragmentiert im Vergleich zu einem face to face Gespäch , keine Frage , aber du bist und ich bin die Quelle von dem was letztendlich hier zu lesen ist . Und die ist es nunmal die entscheidet , wie stark man sich einbringt , wie sehr man sich bemüht sich zu erklären , wie sehr man darauf achtet wie man etwas formuliert und wie ausführlich ein Thema behandelt wid .
Nichts davon unterliegt einer Entscheidung des Mediums , also dem Forum selber oder der Schriftform.
Zu sagen das es kein echtes Gespräch ist , ist , naja .... unreif ? Ebenso zu sagen das es "nicht im geringsten" zu vergleichen wäre . So absolut ist es auch etwas , naja ..ungeau ^^. Natürlich gibt es genug Vergleichspunkte ....schon der Fakt das du tatsächlich mich zitieren kannst , also meine Antwort aufnehmen , dein Teil dazu tun und es zurücksenden kannst ....wie in einem Gespräch . Schon der Fakt das du es bist der getriggert wird , wenn ich eine erzieherische Anspielung mache ...
Dein zeitliches Argument ist nur eine variable aber kein Auschluss.
Rum wie num . Selbstverständlich ist das hier ebenfalls ein Gespräch von realen Menschen, ebenso wie ein Briefverkehr ein Gespräch wäre, nur mit zeitlicher Ausdehnung , ...wäre dem nicht so ..würden wir alle ja nur Blogs schreiben (manche scheinen es ja tatsächlich auch zu tun ^^) .
Aber sobald du reagierst und tätig wirst (antwortest) hat Kommunikation stattgefunden . Die Frage ist nicht ob oder ob nicht , sondern das Wie ...und da schliesst sich der Kreis.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Na siehste, ist doch gar nicht anstrengend. Meine Antwort schwingt schon mit.
So versuche ich es auch viel.Ich würde es einfach mal damit versuchen, die eigenen Gedanken und Meinungen in klaren, deutlichen Aussagen auszuformulieren. Eine klare Sprache zeugt von einem klaren Geist.
Je simpler der Geist, desto klarer ist er.
Auch für sich selbst.
Der Gedankengang war : Vor 20 Jahren wurde die Jugend subjektiv als weniger zügellos empfunden. Wenn Gegensteuern ein entscheidene Faktor ist, woher kam dann vor 20 Jahren das bessere Gegensteuern.Wie zur Hölle kommst Du aus meinen Beitrag zu dieser Gegenfrage (die meinem Gefühl nach suggeriert ich würde genau dies annehmen)?
Geändert von Gürteltier (19-04-2024 um 17:28 Uhr)
...vertippt...
Geändert von ZEN2021 (20-04-2024 um 08:29 Uhr)
Nun,, erstmal habe ich nicht behauptet, dass es vor 20 Jahren besser war, ich habe mich nur geäußert, dass man für eine sinnvolle Regelungen keinen 20 Jahres Zeitraum ansetzen darf.
Dann frage ich mich, wie due auf die Idee kommst, dass es vor allem die Lehrer sein sollten, die Gegensteuern müssen (die auch aber sie sind hier sicher nicht das wichtigste Stellglied).
@Kensei: 1+
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Wir tauschen hier Erfahrungen und auch Ansichten aus. Wenn du andere Perspektiven hast, dann ist das doch vollkommen in Ordnung - nennt sich freie Meinungsäußerung. Ich habe damit kein Problem. Ich habe aber ein Problem, wenn ich derart und grundlos angegangen werde. Hier ein bitte wenig Maßhaltung. Deine Sprünge auf Ebenen wie "dämlich und lügt" der aber "er rückt ja nicht raus" sind ja völlig daneben. Was hast du denn für ein Problem?