Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Durchschnittliche Zeit für BJJ Gürtel

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    es bleibt dabei: man wird in so manchen prüfungen mancher KK "durchgewunken", weil man halt lange dabei ist und sich bemüht und nicht, weil man "leistung" bringt. darum ging es ja ursprünglich.
    Basta!
    Aber was ist das für eine Aussage?
    Manches Obst was man im Supermarkt kauft, ist innen faul.

    Ich denke wenn BJJ noch mehr in den Breitensport geht, und dieses "Blackbelt unter xy" an Bedeutung verliert, oder BJJ noch mehr zu Gelddruckmaschine wird, wird es da nicht anders sein.
    Geändert von MGuzzi (13-04-2024 um 13:32 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Basta!
    Aber was ist das für eine Aussage?
    Manches Obst was man im Supermarkt kauft, ist innen faul.

    Ich denke wenn BJJ noch mehr in den Breitensport geht, und dieses "Blackbelt unter xy" an Bedeutung verliert, oder BJJ noch mehr zu Gelddruckmaschine wird, wird es da nicht anders sein.
    Nein, es wird nicht so sein(zumindestens in der breiten Masse)....hier in Brasilien kannst du an jeder Ecke! BJJ trainieren(und wie überall, gibt es auch hier "Breitensportler",die nicht den Anspruch haben auf den nächsten "Mundials" abzuräumen) und die "Obervorturner" lassen so was hier nicht zu(klar werden verschiedene Kriterien bei einer Graduierung an den Tag gelegt- durchgewunken wird aber trotzdem so gut wie keiner)
    Vielleicht passiert so etwas bei kleinen unabhängigen Teams, bei den "big playern" aber wohl (eher)nicht
    Geändert von Stixandmore (13-04-2024 um 20:47 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hä? falsche richtung find ich ja selbst doof.
    was kann ich denn dafür, dass hier aus einer aussage, die durchaus im kontext stand, ein eigenes "thema" gemacht wird. ich reagiere nur...
    Ju Jutsu war nur ein beispiel, wie es sonst so läuft und worauf hin es bei bjj ja nicht entwickeln sollte (in sachen prüfungen und leute aufgrund von "lange dabei" befördern).
    man sollte gerade als mod nicht auf solche artfremden beiträge eingehen und das thema und damit die diskussion in eine irrelevante richtung lenken.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man sollte gerade als mod nicht auf solche artfremden beiträge eingehen und das thema und damit die diskussion in eine irrelevante richtung lenken.
    ich weiß nicht, ob du das KKB nach so vielen jahren immer noch nicht durchblickst. HIER bin ich kein mod. nur in einem einzigen der unterforen
    also kann ich machen, was alle anderen auch machen.
    und wer führt denn jetzt diese nebendiskussion? du oder ich?

    "artfremde beiträge" was für ein sprachgebrauch.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    ein bisschen kürzer geht es, wenn man UFC champ ist , trotzdem kein bjj`ler ist

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.085

    Standard

    Hab heute auf Instagram im Feed einen Asiatischen Blackbelt gehabt, der mit 73J angefangen hat und mit 85J seinen Blackbelt bekommen hat.
    Netter Typ und irgendwie süß , aber geht schon in Richtung quatsch.

    Ich denke langfristig wird man auch im BJJ die Entwicklung nicht ganz aufhalten können.

    Gerade auch was die Verbindung EWTO und BJJ kann man das durchaus kritisch sehen.
    Da kommen langsam auch immer mehr BJJ Blackbelts nach und nicht immer ist es transparent.
    Nur exemplarisch Schrön hat seinen 2nd degree BJJ Blackbelt im stillen Kämmerlein unter verschlosenen Türen durch Privattraining erlangt.

    Das muss nichts schlechtes sein , da man durch Privattraining sicher extrem gute Fortschritte machen kann.
    Allerings weiss halt keiner was er kann. Wettkämpfe und Rollen mit anderen Leuten als seinem engsten Kreis wurde in Lila,Braun,Schwarz komplett vermieden soweit mir bekannt.
    Prinzipiell könnte er als 2nd degree BJJ Blackbelt nun auch jeden den er lustig findet in Deutschland zum BJJ Blackbelt machen.
    -

  7. #37
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.678

    Standard

    Ich plädiere ja wie schon des öfteren erwähnt für eine Trennung von "Lehrbefähigung" und "Leistungsklasse". Für letztere gelten natürlich verschiedene physische Einschränkungen, während erstere relativ unabhängig von Alter, Geschlecht, Gewicht, Fitness und physischer Unversehrtheit sein kann - nicht wenige der Top-Trainer in verschiedenen Kampfsportarten hatten nur eine kurze oder gar keine Wettkampfkarriere (John Danaher wäre hier das Paradebeispiel im BJJ). Für die Leistungsklasse würde ich dagegen nur Wettkampfergebnisse zählen lassen, weil ich Rollen im Training diesbezüglich für mässig aussagekräftig halte.
    Ob man nun das eine oder das andere mit der Gürtelfarbe verknüpfen will, sei mal dahingestellt, wobei ich die Gürtelfarbe immer eher als "Lehrbefähigung" wahrgenommen habe - ansonsten müsste man ggf. Blackbelts ja im Alter, nach Unfall oder sonstigem Leistungseinbruch wieder herunterstufen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind die Gürtel ein Problem im BJJ?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12-09-2016, 14:26
  2. Gürtel LL BJJ
    Von Kampf Wurm im Forum Grappling
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20-11-2009, 21:31
  3. gürtel im bjj
    Von .:DIRK:. im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 11:11
  4. BJJ - Gürtel/Streifen
    Von Astarot im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 17:16
  5. Durchschnittliche Verdienste eines K-1 Fighters
    Von Nixon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •