Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MMA "Nachwuchskämpfer" mit zukünftigen UFC Chancen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Question MMA "Nachwuchskämpfer" mit zukünftigen UFC Chancen

    Der ehemalige UFC Kämpfer Sobota äußert sich in einem Interview zu UFC 300 bei n-tv über die Zukunft eines UFC Events in Deutschland und über die Hoffnung auf neue deutsche Fighter. Welcher er meint , sagt er nicht. Welche sind das nach euerer Meinung? Welchen der jungen Fighter seht ihr in Zukunft in der UFC?

    Bis UFC 400 werde es aber nicht dauern, ehe der "Zirkus" noch einmal in der Bundesrepublik aufschlägt. Es brauche Lokalmatadoren und die seien derzeit in der Entwicklung, meint Sobotta. "Wenn ich die Szene im Land beobachte, haben wir derzeit viele junge Kämpfer, die in den Startlöchern stehen. Es gibt die nötigen Trainingsstrukturen und die Kontakte, um die Jungs da hinzuführen." Aber da stecke auch viel Arbeit dahinter. "Die Generation an Kämpfern, die jetzt zwischen 18 und 25 sind, da könnte es schon der eine oder andere schaffen, dass er auch in der UFC mitkämpfen kann. Aber das wird noch ein bisschen dauern."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.678

    Standard

    Ich würde ja eher auf die Generation 10-18 tippen, weil ich glaube, dass wir auf kurz oder lang eher jüngere Kämpfer in den internationalen MMA-Ligen sehen werden. Sprich, ich glaube es wird immer häufiger werden, dass die Leute in der Regel mit 18 schon Profis werden bzw. werden müssen, wenn sie ganz nach oben wollen. Ähnlich wie man das aus so ziemlich allen anderen Profisportarten kennt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    z.b. Fedor Duric und viele mehr...
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    wer sind denn viele mehr..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    sag du es mir
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.086

    Standard

    Berkan Badur fand ich für 18 extrem beeindruckend und Max Holzer find ich auch ne Maschine und der ist ja auch erst 21 oder 22
    Ob dass dann irgendwann mal für die UFC reicht ? keine Ahnung.

    Wenn man in der Vergangenheit eines gesehen hat , dann dass die meisten jungen deutschen UFC Hoffnungen dann leider feststellen mussten dass es im russisch sprachigem Raum 1000 vom selben Kaliber gibt

    Bin aktuell ansonsten im deutschen MMA nicht so drinnen.
    Finde das ist gerade bei den Herren etwas WWE geworden was die ganze Vermarktung angeht. Viel schein , wenig sein.
    Geändert von Royce Gracie 2 (13-04-2024 um 18:26 Uhr)
    -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard https://dokumentation/zdfinfo-doku/fight-hard-fight-fair-mma-kaempfer-in-D

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Berkan Badur fand ich für 18 extrem beeindruckend und Max Holzer find ich auch ne Maschine und der ist ja auch erst 21 oder 22
    Ob dass dann irgendwann mal für die UFC reicht ? keine Ahnung.

    Wenn man in der Vergangenheit eines gesehen hat , dann dass die meisten jungen deutschen UFC Hoffnungen dann leider feststellen mussten dass es im russisch sprachigem Raum 1000 vom selben Kaliber gibt

    Bin aktuell ansonsten im deutschen MMA nicht so drinnen.
    Finde das ist gerade bei den Herren etwas WWE geworden was die ganze Vermarktung angeht. Viel schein , wenig sein.
    Im Zusammanhang evtl. interessant:

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...kampf-100.html

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.086

    Standard

    Sicher eine sehr schön anzusehende Doku. Hab mal reingeschaut. Gut gemacht und sympatische Leute.
    Trotzdem bin ich bei sowas immer skeptisch was dass an Aussagekraft über die Talente im deutschen MMA hat.
    Wenn jamend gegen einen 2-2 Kämpfer bei NFC verliert , dann wird das mit UFC nichts mehr denke ich.
    Leider ist es halt einach so

    Nicht auf diese Doku bezogen sondern generell was so an MMA dokus rauskommt:

    So Sendungen sind ja auch immer dazu da ein vorher festgelegtes Bild zu vermitteln.
    Z.B. auch die Doku über Jungwirth. (Super sympatischer Typ aber halt einfach kein besonders guter Kämpfer..... oder auch Mario Wittmann... der ist einfach maximal mittelmaß, wenn überhaupt aber man kann ihn verkaufen....an die RTL zuschauer und Teenager)
    Ich hab mich aus der ganzen MMA Szene in Deutschland komplett zurückgezogen weil ich es persönlich absolut nicht ab kann , dass in Deutschland mittlerweile tatsächliche Leistung weniger zählt, als was man Laien Fans an einem künstlichem Bild verkaufen kann.
    Es zählt heute viel mehr wie man sich den Zuschauern die hauptsächlich Teenager ohne Sporterfahrung sind verkaufen kann , als was man wirklich tatsächlich drauf hat
    -

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Sicher eine sehr schön anzusehende Doku. Hab mal reingeschaut. Gut gemacht und sympatische Leute.
    Trotzdem bin ich bei sowas immer skeptisch was dass an Aussagekraft über die Talente im deutschen MMA hat.
    Wenn jamend gegen einen 2-2 Kämpfer bei NFC verliert , dann wird das mit UFC nichts mehr denke ich.
    Leider ist es halt einach so

    Nicht auf diese Doku bezogen sondern generell was so an MMA dokus rauskommt:

    So Sendungen sind ja auch immer dazu da ein vorher festgelegtes Bild zu vermitteln.
    Z.B. auch die Doku über Jungwirth. (Super sympatischer Typ aber halt einfach kein besonders guter Kämpfer..... oder auch Mario Wittmann... der ist einfach maximal mittelmaß, wenn überhaupt aber man kann ihn verkaufen....an die RTL zuschauer und Teenager)
    Ich hab mich aus der ganzen MMA Szene in Deutschland komplett zurückgezogen weil ich es persönlich absolut nicht ab kann , dass in Deutschland mittlerweile tatsächliche Leistung weniger zählt, als was man Laien Fans an einem künstlichem Bild verkaufen kann.
    Es zählt heute viel mehr wie man sich den Zuschauern die hauptsächlich Teenager ohne Sporterfahrung sind verkaufen kann , als was man wirklich tatsächlich drauf hat

    Ist das nicht generell der Trend in allem - ein Image / Displays über Medien ( Social Media kann dann fast jeder!) vermitteln und mit Sales / Product Placement absurfen?

    Wundere mich OFT über die Werbung und denke mir ,,Wer fällt darauf denn rein?"...

    Ärgere mich dann darüber das Thai-Paos immer teurer werden wohl weil man die Stier in die Kamera guckend präsentieren kann (Muskelbepackt fachgerecht hochhalten, Säcke baumeln im Hintergrund = isch binn sooo krrasss Alda!!!).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. MMA Seminar mit Pascal "Panzer" Krauss und Franco "Ortega" de Leonardis am 25. Januar
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-2013, 21:02
  3. MMA Supercamp Vol2 mit UFC Veteran und BJJ Blackbelt "Carlos Eduardo Rocha"
    Von MMA Rhein Neckar im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 09:52
  4. Verkaufe Camo MMA Fight Shorts von "Cageside MMA"
    Von furnica im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 20:36
  5. UFC startet Initiative "Vote Pro MMA"
    Von Salvadorfreestyle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •