Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Wieder einmal die beeindruckende Trivialität des BJJ, in der Selbstverteidigung.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.088

    Standard

    Lustig gerade nochmal durch youtube gescrolled und ein aktuelles Video von Kraken gefunden
    https://www.youtube.com/watch?v=0C3Hvt_qxPs

    Hab jetzt Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt aber er ist wohl derselben Meinung

    Bei 0:59 reinhören.

    90% of people when attacked do nothing ! they just cover and wait till its over
    sehe ich auch so
    Geändert von Royce Gracie 2 (18-04-2024 um 00:01 Uhr)
    -

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Es geht darum , dass die Frau von einem stärkeren größeren männlichen Gegner niedergeschlagen wird.
    Ihr erster Instinkt ist Beine zwischen sich und Gegner bringen und zurückkämpfen.
    Die Frau macht BJJ wie sie selbst sagt und sie sagt auch selbst sie hat in dem Moment an ihr BJJ Training gedacht.

    Zu sagen es gibt wahrscheinlich keinen Zusammenhang zwischen ihrem im Video gezeigtem Verhalten und dem von ihr angesprochenem BJJ Training ist angesicht aller Umstände für mich harter Tobak der an Comedy grenzt.

    Was sonst noch warum auch immer hineininterpretiert wird.... ist imo unnötig.

    Wenn ihr denkt körperlich unterlege Mädels würden sich bei einem echten Angriff in Lebensgefahr auch ganz ohne Training immer so verhalten , haben wir da halt eine unterschiedliche Meinung.
    Datenlage dazu hab weder ich noch ihr
    guter post . verstehe
    ich habe keine signatur

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.622

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    einfach ne natürliche reaktion, sich so zu positionieren und zu treten, wenn es passt.

    macht man auch ganz ohne KS/KK.
    reaktion eines ... genau das.
    eine natürliche reaktion ?? ...


    es ist JJ , ob es jetzt bjj ist sei dahingestellt. da sie bjj ausübt, wird es vom Bjj kommen.....
    Geändert von marq (18-04-2024 um 09:59 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Eine natürliche Reaktion ??
    Im Grunde ist es eine natürliche Reaktion. Entweder geht man in die Embryonalhaltung, um mit Armen und Beinen den Körper zu schützen. Das ist rein defensiv. Oder man hält die Beine halt zwischen sich und den Angreifer, um ihn auf Distanz zu halten. Das ist etwas aktiver.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es eine natürliche Reaktion. Entweder geht man in die Embryonalhaltung, um mit Armen und Beinen den Körper zu schützen. Das ist rein defensiv. Oder man hält die Beine halt zwischen sich und den Angreifer, um ihn auf Distanz zu halten. Das ist etwas aktiver.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich denke es zeigt, dass das was man trainiert auch zum eigenen Alltag passen muss. Mit den hohen Schuhen und die wird sie öfter tragen kommt sie nicht weg und stand up zu kämpfen wird schwierig.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.144
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es eine natürliche Reaktion. Entweder geht man in die Embryonalhaltung, um mit Armen und Beinen den Körper zu schützen. Das ist rein defensiv. Oder man hält die Beine halt zwischen sich und den Angreifer, um ihn auf Distanz zu halten. Das ist etwas aktiver.
    Sehe ich auch so. Die Reaktion ansich ist ziemlich natürlich . Die Details innerhalb der Reaktion , die mögen dann durchaus BJJ sein.
    Frage mich nur , wenn die Gute Judo oder gar Ninjutsu ^^ angegeben hätte , ob es dann immer noch so beeindruckend gewesen wäre . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die Reaktion ansich ist ziemlich natürlich . Die Details innerhalb der Reaktion , die mögen dann durchaus BJJ sein.
    mit ein bisschen dialektik kommt man der "wahrheit" wohl doch näher...
    bei Judo wäre es immer noch beeindruckend, bei Nin Jutsu und v.a. beim rumgerolle vom Systema würde man fehler suchen müssen und sie dann auch finden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.026

    Standard

    RG2: Ich muss sagen praktisch überfallen habe ich noch nie jemand

    Dann wird es aber echt Zeit, ich hoffe du unterrichtest keine SV

    Tolle Reaktion der Frau und Fakt ist eben, dass man das im BJJ lernt und wenn jemand BJJ macht die Wahrscheinlichkeit, dass man es in einer Krisensituation abruft und in der Lage ist es effektiv anzuwenden höher ist als ohne ein entsprechendes Training.
    Ebenso klar ist, dass es dies auch in anderen KK/KS gibt. Zum ersten Mal bin ich damit im Karate "konfrontiert" worden (technisch aber weniger gut gelöst), danach später im WT (dort aber ziemlich sicher aus dem BJJ geglaut). Im modernen Sportjudo dagegen ist es mir nie begegnet (wohl dem Regelwerk geschuldet, man benötigt es dort für Wettkämpfe - leider - nicht).
    Geändert von ThomasL (19-04-2024 um 10:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Das ist so geil typisch Deutsch;-) Da wird der guten Frau die BJJ macht ausgeredet das sie sich mit BJJ verteidigt hat und es wird darüber gemutmaßt, ob ich es auch gepostet hätte, wenn die Frau XY gemacht hätte.....
    Das hier ist ein BJJ Forum, hier posten (oder sollten vielleicht) Menschen Dinge über BJJ, genau deshalb hab ich es hier gepostet, weil man hier Menschen erwartet, die auch BJJ machen und das gut finden.....

    Von daher, wer es doof findet das BJJ was Positives erreicht hat, einfach das Forum wechseln und selber was Positives über seine eigene Kampfkunst in dem anderen Forum posten. Beste Lösung;-);-)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.144
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Von daher, wer es doof findet das BJJ was Positives erreicht hat, einfach das Forum wechseln und selber was Positives über seine eigene Kampfkunst in dem anderen Forum posten. Beste Lösung;-);-)
    Du verweist die User woanders hin , weil dir die Antworten nicht schmecken ?

    Schonmal die Idee gekommen , das es bei den von dir kritisierten Post , garnicht darum geht ob BJJ was positives erreicht hat (es hat definitiv was Positives bei seinen Anwendern erreicht) , sondern wie es übertrieben dargestellt es wird und sich selbst mal die Frage gestellt hat , warum genau jene User ihr eigenes Zeug eben nicht so übertrieben aufpeppen ? Ich guck bei meinem Zeug im übrigen auch mehr auf die Schwachstellen , sehr kritisch und halte das für sehr wichtig.

    Deshalb, Schonmal die Idee gekommen , das an den Kritiken was dran sein könnte ?


    PS: was wäre denn undeutsch ? immer und überall nice , awesome , beautiful ...hinklatschen , bei jedem Pups ? Yep, da bin ich doch lieber voll deutsch und dafür etwas sachlicher .
    Geändert von Cam67 (19-04-2024 um 09:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.088

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    mit ein bisschen dialektik kommt man der "wahrheit" wohl doch näher...
    bei Judo wäre es immer noch beeindruckend, bei Nin Jutsu und v.a. beim rumgerolle vom Systema würde man fehler suchen müssen und sie dann auch finden.
    Was ein Unfug
    Ich hab die komischen Reaktionen erst nicht verstanden aber nun wird da so langsam ein Schuh draus.
    Der ein oder andere ist anscheinend "neidisch" dass bei videos seiner favorit Kampfkunst nicht so ausgiebig gelobt wird.
    Wie alt sind wir hier nochmal ? 10 ?

    Das Video wurde von Björn gepostet , dazu vielleicht nochmal meinen Post nr.6 durchlesen und dann entspannen.

    Inhaltlich ist das was die Dame zeigt sicher kein gutes BJJ
    Es geht rein darum , dass sie sich wehrt obwohl sie einem massiv ungleichen Kampf gegenübersteht.
    Das ist beeindruckend.
    Und das kommt eben vom BJJ typischen rollen/sparring.

    Das ist doch was schönes.

    Wieso hier nun : "aber wenn meine Kampfkunst ein schönes Video hat , dann wird das nicht so positiv aufgenommen " vibes reinkommen ist schon ulkig

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    PS: was wäre denn undeutsch ? immer und überall nice , awesome , beautiful ...hinklatschen , bei jedem Pups ? Yep, da bin ich doch lieber voll deutsch und dafür etwas sachlicher .
    So ist Björn und so war er immer.... ich bin verwundert dass das einigen auch nach fast 20 Jahren noch nicht im Kopf ist
    das erste mal das ich mit ihm "aneinander" geraten bin müsste 2008 rum gewesen sein und war als er ein Liegestützen Brett angepriesen hat. Dieses Brett auf dem man die Hände aufstützen konnte , was den Winkel verändert hat und damit die Schwierigkeit der Liegestütze reduziert hat, würde deine Trainings revolutionieren ! Die 40€ seien es Wert. Er selbst benutzt es regelmäßig und es sei fantastisch.
    Man schaffe damit mehr Liegestütze und das würde zu einem besser für Kampfsport geeignetem Körper führen! Weil mehr Liegestütze ist ja bekanntlich besser

    Tja da bin ich dann auch lieber typisch deutsch und sage die Belastung auf deinen Körper ist am Ende "Zeit unter Belastung" * Gewicht. Wenn ich nun Zeit unter Belastung durch mehr Liegestütze erhöhe und dafür aber das Gewicht reduziere... kann ich die 40€ auch gleich verbrennen.

    Von daher das führt doch zu nix.
    Geändert von Royce Gracie 2 (19-04-2024 um 09:57 Uhr)
    -

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Liegesstütze Brett......16 Jahre später und ich trainiere damit immer noch jede Woche, am Push Tag. Von daher wäre es mir auch 250 Euro wert gewesen, dafür das es mein Training so bereichert hat.

    Aber zurück zum Thema. Erstens gibt es an dem Video überhaupt keinen Grund für Kritik: Eine junge Frau verteidigt sich erfolgreich gegen einen Gewalttäter. Das ist uneingeschränkt positiv und gut und verdient eine Erwähnung.

    Zweitens die Frau macht BJJ, es gibt also auch kein Grund ihr abzusprechen, das es BJJ ist, denn sie macht ja nur BJJ und hat es eben aus ihrem Training, was ja recht eindeutig ist.

    Ich meine, wenn irgendwo eine Frau die Judo macht, einen Angreifer mit einem Armhebel besiegt und das Judoforum freut sich darüber, dann stell ich mich doch nicht hin und erkläre denen, das das erstens keine Judo ist, sondern auch BJJ, Catch Wrestling, etc. sein kann und das es eh im BJJ viel technischer gemacht wird....

    Wozu auch? Warum sollte ich den Judoleuten ihre Freude absprechen und sie für was kritisieren, mit dem ich nix zu tun habe......

    Entweder ich finde es eben auch schön, oder mir ist es egal, weil ich kein Judo mache. Aber das letzte was mir einfallen würde, wäre der Frau ihr Judo abzusprechen und die Leistung in irgendeiner Weise zu schmälern.

    Fakt ist, die Frau macht BJJ, BJJ hat ihr das Leben oder die Gesundheit gerettet und das kann einer von vielen Gründen sein, mit dem BJJ anzufangen und davon begeistert zu sein.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.144
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der ein oder andere ist anscheinend "neidisch" dass bei videos seiner favorit Kampfkunst nicht so ausgiebig gelobt wird.
    Wie alt sind wir hier nochmal ? 10 ?
    x.
    Auch für dich eine Frage. Schonmal die idee gekommen ,das da nicht "Neid" dahinter steckt , sondern es eine Anspielung darauf ist , das wenn ein Video untertitelt ist , mit .z.b. "alter Mann wehrt sich mit Taichi" es nicht sachlich als das genommen wird was es ist , nämlich das "sein" Training ihm dazu verholfen hat eine Aktion durchzuführen .Völlig egal wie der Einzelne dann zu taichi steht oder was er damit für sich selbst verbindet. DAS wird dann nicht einfach so hingenommen , sondern da kommt Gelächter , abwertende Kommentare , Hohn ...alles schon passiert , hier im KKB.

    Es geht also weniger um Neid , als vielmehr darum , zu betrachten was macht der Einzelne in solchen Videos , wie verhält er sich , und zwar UNABHÄNGIG der KK/KS dessen auf was er sich beruft . Diese Ambivalenz der Begutachtung und Bewertung ist es , auf die ich mit meinem Kommentar aufmerksam machen wollte . Auf was zum Henker soll man eigentlich deiner Meinung nach neidisch sein ? Wie kommt man eigentlich auf so einen Gedanken ? Wen interessiert ein Loben ? Wie alt sind wir hier ?
    Geändert von Cam67 (19-04-2024 um 11:05 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.144
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema. Erstens gibt es an dem Video überhaupt keinen Grund für Kritik: Eine junge Frau verteidigt sich erfolgreich gegen einen Gewalttäter. Das ist uneingeschränkt positiv und gut und verdient eine Erwähnung.
    ein.
    Zurück zum Video. Rein SV-technisch gibt es Grund zur Kritik , nämlich ab dann wo sie beschliesst sich nicht nur zu wehren sondern AUFZUSTEHEN und MITZUKÄMPFEN . Sie hat den ersten Angriff gut abgeweht , der Opponent geht weg. Was macht sie ? Steht auf und verfolgt ihn . Menschlich verständlich , ev. war sie wütend und ihr erfolgreiche Abwehr gab ihr vll. zu verstehen , das sie ihn händeln kann , aber ,...es ist immer noch ein Mann , er ist immernoch grösser als sie , hat also grössere Reichweite und ob Stand up ihre Domäne ist wage ich zu bezweifeln .
    Was passiert ? der Typ ist zwar ein Feigling aber auch wütend weil seine Attacke mißlang . Er will sein Ziel erreichen ,..ihr Weh tun. und schnappt sich nun was zum Werfen , Hauptsache sie bekommt was ab. Und das geht halt nur, bzw. geschieht nur , weil sie eben nicht ihre Sachen schnappt und sich schleunigst entfernt , sondern sich entschliesst selber offensive zu werden . Spätestens ab hier , wo er nach waffenähnlichen Gegenständen greift und weiter sucht ,um zu verletzen , ist es um eine Stufe höher eskaliert .

    Uneingeschränkt positiv ist es für mich nicht , wenn ich das ganze Video für mich auswerte. Und zur Betonung , da rede ich nicht vom BJJ , sondern vom Verhalten der angegriffenen Frau , nur um Misverständnisse vorzubeugen . Warum es Erwähnung verdient verstehe ich nicht so richtig , aber egal.
    Geändert von Cam67 (19-04-2024 um 11:04 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: BJJ vs. Messer
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-09-2019, 03:28
  2. Beeindruckende Karate Persönlichkeiten
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 07:26
  3. beeindruckende Kraft/Akrobatik
    Von Seb im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 13:24
  4. Beeindruckende KO's!
    Von Dipa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 21:08
  5. beeindruckende videos
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2003, 21:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •