Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wieder einmal die beeindruckende Trivialität des BJJ, in der Selbstverteidigung.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.029

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das ist so geil typisch Deutsch;-) Da wird der guten Frau die BJJ macht ausgeredet das sie sich mit BJJ verteidigt hat und es wird darüber gemutmaßt, ob ich es auch gepostet hätte, wenn die Frau XY gemacht hätte.....
    Das hier ist ein BJJ Forum, hier posten (oder sollten vielleicht) Menschen Dinge über BJJ, genau deshalb hab ich es hier gepostet, weil man hier Menschen erwartet, die auch BJJ machen und das gut finden.....
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.091

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Schonmal die Idee gekommen , das es bei den von dir kritisierten Post , garnicht darum geht ob BJJ was positives erreicht hat (es hat definitiv was Positives bei seinen Anwendern erreicht) , sondern wie es übertrieben dargestellt es wird und sich selbst mal die Frage gestellt hat , warum genau jene User ihr eigenes Zeug eben nicht so übertrieben aufpeppen ? ...
    Ich hab kein Intersse die zahlreichen alten Kamellen von früher wieder hoch zu holen aber das ist halt Björn.
    Ich bin echt verwundert , dass dir das vorher noch nicht aufgefallen ist.
    Ich habe daher meine Beispiele über Aussagen von ihm auch nur aufgrund des Kontext wieder aufgewärmt.

    Wenn Björn etwas postet isses in seinen Augen immer Lebensverändernd oder manchmal gar die Menschheit revolutionierend. (Unaufhaltbare mühelose Takedowns des Systema ins BJJ integriert, die auch im MMA niemand aufhalten kann und von denen wir ab ~2010, so damals angekündigt sehen werden, wie sie das MMA und wie Menschen kämpfen werden komplett verändern werden. )

    Wenn man schon länger hier am Board ist kann man doch auf sowas nicht mehr ernsthaft reagieren ?
    -

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.145
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Intersse die zahlreichen alten Kamellen von früher wieder hoch zu holen aber das ist halt Björn.
    ?
    Irgendwie wird das jetzt ein Kuddelmuddel. Das was du gerade zitiert hast, war eine Reaktion meinerseits auf Björn , weil er allen ernstes User wonders hin verweisen möchte , den Kontext nicht kapiert hat bzw. was anderes reininterpretiert und noch den Ratschlag mit gibt sie sollen doch mal ihr Zeug hüsch bewerben , obwohl genau DAS ja Teil der Fehlinterpretierung ist .
    Im Gegensatz zu dir war es aktuell und nicht aufgewärmt.

    Falls du was anderes jetzt meintest , tja, keine Ahnung , dann das Andere halt zitieren damit es deutlich wird. . Mein Text hier bezieht sich allein auf den Threadverlauf der letzten 2-3 Post.
    Im übrigen , bin raus . Mir ist das zu blöd in dem Thread hier . Ich hoffe nur das jetzt nicht jede Kritik abgewürgt mit "du bist ja nur neidisch" , wenn angemerkt wird , daß das "Triviale" also das Einfache , Grundsätzliche , auch woanders zu finden ist , teilweise sogar sehr natürlich ist und von systemen DESHALB benutzt wird , und mit "es ist typsch deutsch" , wenn mir die Antworten generell nicht gefallen" ...

    Das setzt deine Sicht zur Rolling/Sparring Kultur und ihre Wirkung auf Reaktionen nicht ausser Kraft ,und den Zusammenhang von der Frau und IHREM BJJJ-Training . Es zeigt nur auf , sie nicht der einzige Grund sein MUSS , weshalb jemand sofort so reagiert . So einfach .
    Und ich finde es schade das man über so "triviale " Dinge nicht vernünftig diskutieren kann ,wenn man schon mit trivial argumentiert.
    Geändert von Cam67 (19-04-2024 um 17:39 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Und nur mal so nebenbei, ich bin der Letzte, der immer nur BJJ anpreist, wer mich kennt weiß, wie viele Kampfkünste mich und mein Training beeinflussen. Aber in dem Fall, ist es für mich halt die Einfachheit des BJJ und die Anwendung von einer ganz normalen Frau, welche ich erwähnenswert finde

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    To Björn:
    Und nur mal so nebenbei, ich bin der Letzte, der immer nur BJJ anpreist, wer mich kennt weiß, wie viele Kampfkünste mich und mein Training beeinflussen. Aber in dem Fall, ist es für mich halt die Einfachheit des BJJ und die Anwendung von einer ganz normalen Frau, welche ich erwähnenswert finde.
    Das sehe ich genauso.

    Fakt ist, die Frau macht BJJ, BJJ hat ihr das Leben oder die Gesundheit gerettet und das kann einer von vielen Gründen sein, mit dem BJJ anzufangen, davon begeistert zu sein.
    So ist es.
    Alleine mental hat es ihr sicherlich auch geholfen, denn das ist meist die erste (und oftmals die schwerste) Hürde.

    Gr.
    R.
    Euch allen ein friedliches, frühlingshaftes WE.
    Geändert von Uruk (19-04-2024 um 17:42 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: BJJ vs. Messer
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-09-2019, 03:28
  2. Beeindruckende Karate Persönlichkeiten
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 07:26
  3. beeindruckende Kraft/Akrobatik
    Von Seb im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 13:24
  4. Beeindruckende KO's!
    Von Dipa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 21:08
  5. beeindruckende videos
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2003, 21:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •