Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wieder einmal die beeindruckende Trivialität des BJJ, in der Selbstverteidigung.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.845

    Standard Wieder einmal die beeindruckende Trivialität des BJJ, in der Selbstverteidigung.

    Trivial, einfach, unspektakulär, nicht wie in Hollywood, aber eben effektiv für den ganz normalen Menschen.....

    https://www.reddit.com/r/bjj/comment..._to_fight_off/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn da jetzt nicht BJJ stehen würde, wäre ich nie auf BJJ gekommen.
    Sind normale Basics auch aus dem "normalen" Jiu-Jitsu in der Bodenlage.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.637

    Standard

    bjj?

    wo denn?
    einfach ne natürliche reaktion, sich so zu positionieren und zu treten, wenn es passt.

    macht man auch ganz ohne KS/KK.
    reaktion eines
    ganz normalen Menschen
    ... genau das.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.132

    Standard

    Hat sie klasse gemacht !

    Sie wurde überrumpelt , aber ihr erster Impuls war nicht : "OMG was ist da los -> einfrieren" , sondern bring deine Beine zwischen dich und den Gegner und dann akzeptiere einen Kampf
    Sowas passiert nur wenn jemand SparringsErfahrung hat.
    Gibt sicher genügend denen das mal so gezeigt wurde , aber ich denke fast nur im BJJ hat man das oft genug gemacht , dass es im Unterbewusstsein einfach abgerufen wird wenn das Hirn leer ist.

    Auch sehr schön zu sehen , dass allein die Tatsache dass sie dem Gegner gezeigt hat dass sie bereit ist bis aufs letzte zu kämpfen ihn vertrieben hat.

    Also auch als jemand ,der Björn aufgrund verschiedenster Dinge nicht mag und fast alles was er postet diskussionswürdig finde , mache ich hier tatsächlich eine Ausnahme.

    Ich denke durchaus das BJJ hier der Grund ist wieso sie ohne 1 Sekunde nachdenken sofort ihre Beine zwischen sich und den Gegner gebracht hat
    Geändert von Royce Gracie 2 (16-04-2024 um 16:26 Uhr)
    -

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also auch als jemand ,der Björn aufgrund verschiedenster Dinge nicht mag und fast alles was er postet diskussionswürdig finde , mache ich hier tatsächlich eine Ausnahme.
    Hä? Der liefert doch regelmäßig content, und scheint auch ein ganz netter Kerl zu sein.

    Könntest du ihn in einem freundschaftlichen No-Gi Grappling Match besiegen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.132

    Standard

    Ich habe nie daran gezweifelt das er gut BJJ kann....
    Hauptsächlich geht es darum, das bei ihm immer alles sensationell , besonders , bahnbrechend, lebensverändernd whatever war
    und dann einige Zeit danach ist das was vorher sensationell , besonders , bahnbrechend, lebensverändernd whatever war dann doch falsch gewesen und was neues ist sensationell , besonders , bahnbrechend, lebensverändernd whatever
    ich persönlich mag das halt nicht.
    Man kann z.B. sagen: Diese Trainingsmethode funktioniert gut oder man kann sagen: Sportwissenschaftler können nicht erklären wieso diese Methode dein Leben komplett verändert
    Ich bin typ 1 , er ist typ2

    Alles weitere wäre off-topic und mehr werde ich mich dazu nicht äußern.
    Du bist seit 2022 dabei. Meine Meinung ist aus den Konversationen von 2010-2012 entstanden

    Am Ende bekommt auf lange Sicht immer jeder die Schüler und die Lehrer die zu ihm passen.
    Und es finden sich auch die Leute gegenseitig Nett die zueinander passen.
    Von daher alles gut.


    Es geht um das Video
    ich finde dieses Video gut
    Geändert von Royce Gracie 2 (16-04-2024 um 17:54 Uhr)
    -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.637

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Gibt sicher genügend denen das mal so gezeigt wurde , aber ich denke fast nur im BJJ hat man das oft genug gemacht , dass es im Unterbewusstsein einfach abgerufen wird wenn das Hirn leer ist.
    das zweifle ich massiv an.

    genau so hab ich mich als kind schon verhalten, wenn mich jemand umgeschubst hat: drehen, so dass die Beine zum gegner zeigen und treten, wenn er ran will.
    das ist schlicht und ergreifend eine natürliche schutzreaktion. das brauchte niemand vorher zu zeigen und weder ich, noch andere, die das auch so machten, hatten jemals training in IRGEND WAS.
    was anderes wäre es, wenn wir hier über przision und kraftentfaltung im tritt reden würden. das braucht übung... natürlich.
    es war mir damals aber auch ohne möglich, dem schubser in die eier zu treten, als der einen fuß von mir schnappen wollte. mein bruder nannte das, "die schildkröte machen" (auf dem rücken liegen und strampeln sozusagen).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.996

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das zweifle ich massiv an.

    genau so hab ich mich als kind schon verhalten, wenn mich jemand umgeschubst hat: drehen, so dass die Beine zum gegner zeigen und treten, wenn er ran will.
    das ist schlicht und ergreifend eine natürliche schutzreaktion. das brauchte niemand vorher zu zeigen und weder ich, noch andere, die das auch so machten, hatten jemals training in IRGEND WAS.
    was anderes wäre es, wenn wir hier über przision und kraftentfaltung im tritt reden würden. das braucht übung... natürlich.
    es war mir damals aber auch ohne möglich, dem schubser in die eier zu treten, als der einen fuß von mir schnappen wollte. mein bruder nannte das, "die schildkröte machen" (auf dem rücken liegen und strampeln sozusagen).
    Ich denke zwar auch, dass man "technisch" für das Gezeigte kein spezifisches Training braucht. Eher um reaktionsfähig in der Situation zu bleiben und das ist sie. Kein Freeze, sondern Handlung und dabei hilft natürlich das spezifische Training.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    einfach ne natürliche reaktion, sich so zu positionieren und zu treten, wenn es passt.

    macht man auch ganz ohne KS/KK.
    reaktion eines ... genau das.
    eine natürliche reaktion ?? ...


    es ist JJ , ob es jetzt bjj ist sei dahingestellt. da sie bjj ausübt, wird es vom Bjj kommen.....
    Geändert von marq (18-04-2024 um 09:59 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Eine natürliche Reaktion ??
    Im Grunde ist es eine natürliche Reaktion. Entweder geht man in die Embryonalhaltung, um mit Armen und Beinen den Körper zu schützen. Das ist rein defensiv. Oder man hält die Beine halt zwischen sich und den Angreifer, um ihn auf Distanz zu halten. Das ist etwas aktiver.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.637

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es eine natürliche Reaktion. Entweder geht man in die Embryonalhaltung, um mit Armen und Beinen den Körper zu schützen. Das ist rein defensiv. Oder man hält die Beine halt zwischen sich und den Angreifer, um ihn auf Distanz zu halten. Das ist etwas aktiver.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.222
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es eine natürliche Reaktion. Entweder geht man in die Embryonalhaltung, um mit Armen und Beinen den Körper zu schützen. Das ist rein defensiv. Oder man hält die Beine halt zwischen sich und den Angreifer, um ihn auf Distanz zu halten. Das ist etwas aktiver.
    Sehe ich auch so. Die Reaktion ansich ist ziemlich natürlich . Die Details innerhalb der Reaktion , die mögen dann durchaus BJJ sein.
    Frage mich nur , wenn die Gute Judo oder gar Ninjutsu ^^ angegeben hätte , ob es dann immer noch so beeindruckend gewesen wäre . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: BJJ vs. Messer
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19-09-2019, 03:28
  2. Beeindruckende Karate Persönlichkeiten
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 07:26
  3. beeindruckende Kraft/Akrobatik
    Von Seb im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 13:24
  4. Beeindruckende KO's!
    Von Dipa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 21:08
  5. beeindruckende videos
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2003, 21:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •