Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lauri Jokinen Bujinkan

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard Lauri Jokinen Bujinkan

    Hallo zusammen,

    ein paar Leute, die im Bujinkan trainieren, sind ja hier doch aktiv. Mal schauen.

    Bei uns wird gemunkelt, dass Lauri kein Teil des Bujinkan mehr ist. Zitat aus einem anderen Dojo "Lauri steht dem Bujinkan nicht mehr zur Verfügung". Angeblich soll es Infos dazu auf Facebook geben, aber ich finde nichts.
    Hat jemand Infos dazu? Eine Bestätigung oder ist das Quatsch?

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Schnell mal die FB Suche angeworfen und das hier gefunden:

    Scheint also ernsthafte Anschuldigungen gegen ihn zu geben und das Bujinkan hat nach seinen Regeln gehandelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nagonomori (24-04-2024 um 13:31 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Heftig ... Ich muss wohl dringenst an meiner Menschenkenntnis arbeiten.

    Aber nirgends steht so richtig was konkret ihm vorgeworfen wird und vor allem, ob das bereits bewiesen ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Laut dem was ich den Beiträgen und Kommentaren entnehmen konnte ist er bereits verurteilt. Es existieren Gerichtsdokumente, aber halt nur auf Finnisch.
    Das er kurz darauf in Japan gesehen wurde würde wohl auf eine Bewährungsstrafe oder so hindeuten.

    Was aber zu sein scheint: Er wurde rausgeworfen, Mehrere Dojo seiner Organisation haben diese verlassen und mehrere Dai Shihan international sind angewidert

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.09.2018
    Alter
    36
    Beiträge
    130

    Standard

    Das Berufungsgericht entschied auf sechs Monate auf Bewährung wegen sexuellen Missbrauchs an einer zum Tatzeitpunkt 14/15-jährigen, nachdem das Bezirksgericht die Beweise zunächst als nicht ausreichend ansah und die Klage abwies. Der Artikel dazu ist von Juni 2023. (Quelle: https://www.hs.fi/kaupunki/art-2000009649438.html Übersetzung mit deepl.com)
    Der finnische Taekwondo-Verband hat sich ebenfalls distanziert, wurde der Täter laut Zeitung als Taekwondo-Trainer bezeichnet. (Quelle: https://www.suomentaekwondoliitto.fi...aamasta-tuomi/ Übersetzung mit deepl.com)

    Diskussion in einem finnischen Forum zu der ganzen Sache, beginnend mit dem oben genannten Zeitungsartikel und Kommentaren finnischer Bujinkan-Dojo-Betreiber: https://potku.net/forum/viewtopic.ph...t-kamppailijat

    Bei der Einreise nach Japan wird man eigentlich gefragt, ob man in der Vergangenheit wegen eines Verbrechens (wörtl.: crime) verurteilt wurde... bisher ging ich davon aus, dass man, sollte man da Ja ankreuzen, schlicht nicht das Land betreten darf...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bujinkan
    Von RalphamNeckar im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-10-2016, 17:17
  2. Hamburg - Bujinkan Dojo Harburg - Bujinkan Budo Taijutsu
    Von Marute im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2015, 19:07
  3. Bujinkan Gi
    Von MagetaDerLöwe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-04-2012, 12:29
  4. Bujinkan
    Von Sasori94 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 11:54
  5. Bujinkan
    Von shinun im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 17:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •