Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Veteranenabzeichen BW

  1. #91
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    196

    Standard

    Zivildienst war in den 90gern einfach viel bequemer als Wehrdienst, nicht kaserniert in einer fremden Stadt, kein Haar-und Barterlass und deutlich mehr Geld zur Verfügung...

    So wie Lindner, der Major der Reserve, damals verweigert, heute Hobbysoldat mit silbernem Eichenlaub, war einfach bequemer und monetär besser...
    Geändert von MatscheOne (03-05-2024 um 19:10 Uhr)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr gilt als Auffangbecken für Versager und Faulpelze. Daß Bild sitzt in den Köpfen und ist nicht mehr zu ändern. Da bin ich sehr pessimistisch. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es eine Kehrtwende gäbe, allein mir fehlt der Glaube.
    Bundeswehr, verlorener Haufen,
    Im Schlamm liegen, Bier saufen,
    456 Tage tödlicher Frust,
    Bundeswehr, verlorener Haufen,
    Im Schlamm liegen, Bier saufen,
    Verlierst jeden Stolz und jede Lust.
    (Daily Terror - "Bundeswehr")

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.056

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Diese Auszeichnung für Auslandseinsätze gibt es ja schon in Form der Einsatzmedallie und für Gefecht und Tapferkeit auch eine. Das sind dann auch "richtige Orden", die feierlich verliehen werden.
    .
    Ja, hatte ich schon gelesen ändert aber nichts an meiner Meinung.

    Von einer starken Ablehnung der Bundeswehr kann ich in meinem eigenen, weitestgehend auch nicht sehr konservativen, Umfeld auch nichts erkennen. Im Gegenteil, wenn jemand im Ausland war (z.B. der Bruder eines Kumpels in Afghanistan) wird dies durchaus respektiert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da man in der BRD schon immer gefremdelt hat mit dem Militär, wird es so etwas einfach nicht geben. Wie ist denn das allgemeine Bild von Soldaten oder der Bundeswehr ?

    In den 80ern hieß es noch: " Wer nichts weiß und wer nichts kann, geht zu Post, Polizei oder Eisenbahn. Und fällt dir das auch noch zu schwer, dann gehe doch zur Bundeswehr." Daran hat sich grundsätzlich nichts geändert. Erzählt man, daß man Zeit-/Berufssoldat ist oder war, halten einen die Leute für einen Arbeitsverweigerer, Taugenichts usw. . " Die saufen nur ! " Wer schon vor der BW getrunken hat, der wird es dort auch tun.
    Die Bundeswehr gilt als Auffangbecken für Versager und Faulpelze. Daß Bild sitzt in den Köpfen und ist nicht mehr zu ändern. Da bin ich sehr pessimistisch. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es eine Kehrtwende gäbe, allein mir fehlt der Glaube.
    Ich finde es kommt drauf an. Mit Abschaffung der Wehrpflicht kommen auch mehr Leute, die dort sein wollen. Und dann eben auch nicht nur durch Saufen und Entgleisungen auffallen nach Dienst. Wir machen in der Schule viele Projekte mit Jugendoffizieren zusammen und haben auch einen großen Standort in der Nähe, der in der Region angesehener Arbeitgeber ist. Einige Elternteile unserer Schüler sind dort Soldaten, oder arbeiten bei zivilen Firmen die mit der Bundeswehr zu tun haben. Das schafft schon ein ganz anderes Klima. Dazu gibts jährlich Tag der offenen Tür, Girls Day, Praktikumsmöglichkeiten für Jugendliche usw.
    Wir und andere Schulen im Umkreis nutzen deren Schwimmhalle für den Schwimmunterricht, Vereine können in deren Sportanlagen Sport machen etc.
    Ich finde bei der Fahne macht man mittlerweile viel fürs Image.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Blue Wolf

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •