Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Veteranenabzeichen BW

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Wiki meint:
    In der Bundeswehr gibt es keine unehrenhafte Entlassung.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Unehrenhafte_Entlassung


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.018

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ausbildung hatte ich an der Südfront( Würzburg, natürlich im Winter ), jedes Wochenende acht Stunden mit dem Zug am schönen Rhein entlang...
    Da hast Du Dich wohl verfahren denn Würzburg liegt nicht am Rhein.

    Ich hatte die Grundi auch im November & Dezember, schön bei Minusgraden und Schnee draußen biwakiert. Spaß ist was anderes aber ein paar schöne Momente gab es doch, wenn wir bspw. unsere EPA Tütchen zusammen geworfen und Kaffee für alle am Lagerfeuer gekocht haben. Dann war ich im Stab und habe mich im Großen und Ganzen zu Tode gelangweilt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Werd doch aktiver Reservist Matsche, da kannste Leistungsabzeichen machen. Dann steht wenigstens auch was dahinter...
    o]
    Na das hätte mich ja gewundert, wenn du nicht ein paar Propaganda-Videos hier untergebracht hättest.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Du meinst Werbevideos für den Dienst als Reservist.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...Und zum Video mit der Übung " Schwarzer Keiler " ... Schön und gut, aber die Realität sah und sieht doch ganz anders aus. Einen Hubschrauber extra für eine Reserveübung abstellen ? Nee ... daß gibt es nicht...
    Was soll denn heißen "das gibt es nicht..."?! Du siehst es doch im Video? Dass du nicht bei jeder Wochenendübung Großgerät vom Patenverband gestellt bekommst, ist klar. Es geht aber mittlerweile wieder Einiges, wenn man an den richtigen Stellen übt. Stichwort "Nicht-aktive/Teil-aktive" Verbände.

    Paar Beispiele:

    https://www.oldenburger-jaeger.de/

    https://www.pzgrenbtl908.de/

    https://www.drittes-bataillon.de/

    Aber ich geb dir auf jedenfall recht, dass Reserve lange Zeit sehr stiefmütterlich behandelt und auch da viele Strukturen "kaputt gespart" wurden.
    Aktuell versucht man die Reserve wieder attraktiver zu machen.


    ***Nachtrag***


    Die Fallschirmjäger der Reserve aus der 11. Kompanie* des Fallschirmjägerregiments 31 haben den luftgestützten Einsatz mit Mehrzweckhubschraubern NHNATO-Helicopter-90 geübt. Für die Seedorfer Reservisten ist dies der Jahreshöhepunkt. Stabsgefreiter Maik Fischer, Stabsarzt Dr. Michael Thies und Oberleutnant Sebastian Grun sind bei der Übung Cobra Attack mit Leidenschaft dabei...
    https://www.bundeswehr.de/de/organis...eserve-5023032

    https://elfte31.de/
    Geändert von Kensei (28-04-2024 um 17:00 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und kriegen sie nicht.
    Du bringst hier (wohl unfreiwillig) eine positive Nachricht nach der anderen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da hast Du Dich wohl verfahren denn Würzburg liegt nicht am Rhein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sanit%..._der_Luftwaffe

    Irgendwo im Nirgendwo in der Nähe von Würzburg....
    Ich kam aus NRW...

    Ins Gebirge...


    Übrigens hat die ganze schwächste Gruppe, von drei Gruppen, mit den Heimwehjungs und den Bettnässern und den "korpulenteren Kameraden" den Orientierungsmarsch über 30km zum Abschluss der Grundi, gegen die ganz harten Jungs aus den anderen zwei Gruppen, als Erste Gewonnen...

    Ich frag mich immernoch, was die Vorgesetzen wohl dachten, als wir nach 15km durch den Wald, da auf einmal voll entspannt, so wie gebeamt, da auftauchten...?

    Gruppenführer hat Freudensprünge gemacht und sagte nur: "Meine Jungs.."...


  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    @Kensei

    Schön zu hören, daß sich was tut. Trotzdem bin ich raus ( 47 Jahre jung ).

    Solche Sachen wie Hubschrauberflüge für Resis sind natürlich Höhepunkte im Jahr gewesen. Meistens war es doch so, daß ein Manöver mit beteiligten Heeresfliegern ( als Beispiel ) stattgefunden hat und man da drauf geschmuggelt wurde. Allerdings fliegt man als Grenni ja auch nicht so häufig.

    Für uns waren daß hier Höhepunkte:



    oder auch:



    Bei letzterem haben wir sogar das Mittagessen überlebt: gegrilltes Hähnchen ( " zart " rosa am Knochen ) mit Schokoladensauce !

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Sieht doch gut aus.
    Training/Übungen mit ausländischen Kräften fand ich auch immer sehr spannend. Bei mir waren es damals die Amis in Bayern.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...Schön zu hören, daß sich was tut. Trotzdem bin ich raus ( 47 Jahre jung )...
    Warum? Ich bin nur unwesentlich jünger und plane eigentlich mal wieder eine feste Beorderung in naher Zukunft. Dieses Jahr will ich den Hintern definitiv hoch kriegen.

    Da du sicher voll ausgebildeter Grenadier bist, dürfte es kein Problem sein dich irgendwo einzugliedern. Bedarf ist da.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    210

    Standard

    Öhm, eigentlich wollte ich hier keinen BW Werbethread machen, aber okay, auch ne Meinung..

    Hier geht es aber eher um Veteranenabzeichen und nicht Reservistenübungen im Natorahmen mit der schon immer gaaaanz ganz schlecht ausgestatten BW...

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.644

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du meinst Werbevideos für den Dienst als Reservist.
    ja stimmt. kapitalismus. da macht man werbung für das zu verkaufende produkt. ist dann objektive produktinformation und natülich nicht verführende propaganda.

    sorry, musste sein Matsche.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    210

    Standard

    Ich will hier ja auch nicht der Threadhausmeister sein, alle Meinungen sind willkommen, aber Reservisten ist hier einfach nur peripher das Thema...

    Alles gut...

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Was ist denn bitte schön an einem Bericht über Wehrübungen oder Military Fitness Wettkämpfe "verführende Propaganda"?!?
    Kommt mal klar...

    Bei dir/euch ist wohl auch jedes Video zur Polizei-Nachwuchsgewinnung oder vom ZOLL "Propaganda"...

    Meine Güte.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte schön an einem Bericht über Wehrübungen oder Military Fitness Wettkämpfe "verführende Propaganda"?!?
    Kommt mal klar...

    Bei dir/euch ist wohl auch jedes Video zur Polizei-Nachwuchsgewinnung oder vom ZOLL "Propaganda"...

    Meine Güte.
    Naja, zumindest Werbung...

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.644

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "verführende Propaganda"?!? .
    ich komm sehr gut klar.
    das nennt man "werbung", was ist werbung denn sonst? Im ernst nicht verführende "produktinformation"?
    auf welchem planeten lebst du denn?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •