Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Höher Kicken/ Spagat

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.661

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Kickboxtrainer gesagt, daß Kickboxen und Fussball sich beissen würden, so von der Gelenkigkeit her...
    Warum, wieso weiss ich aber nicht...?
    inwieweit das mit "gelenkigkeitspotential" bei fußballern zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber ich hatte damals gemeinsam mit einem semi-professionellen fußballer Boxen angefangen. der war eigentlich ganz gut, aber eins hatte den trainer fast in den wahnsinn getrieben: es war scheinbar unmöglich, ihm die richtige haltung anzutrainieren. er hatte immer... wie soll ich sagen... den hintern zu weit hinten raustrecken, wenn er sich bewegte. meinem kumpel war das auch klar. er hat das damit erklärt, dass er das aus dem fußball nicht mehr los wird. das spielbein durfte da ja nicht so arg belastet sein. deshalb drückte er bei druck/bewegung nach vorne und leichter oberkörperneigung nach vorn bzw über dem schwerpunkt den hintern raus, damit das standbein stabil und das spielbein "flexibel" im sinne von "jeder zeit das gewicht davon runter nehmen können" bleibt. er nannte das seine persönlich "dribbling boxstellung" . trotz wissen um den fehler, wurde er das nie völlig los.

    wie auch immer. ich finde den tipp mit yoga, wenn es um flexibilität & dehnung geht, passend. oder eben ballett zb., aber ich vermute mal, das dem te da eher Yoga zusagen würde
    eine voraussetzung dafür, hoch treten zu können ist "spagatfähigkeit" jedoch nicht. da herrscht hier ja einigekeit.
    eigentlich ist die frage damit ja beantwortet.
    Geändert von amasbaal (29-04-2024 um 23:02 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.086

    Standard

    marq
    wenn mann 46 Jahre ist und folgendes formuliert…
    . dann ist mein post richtig und gut gemeint.
    Gut gemeint bestimmt, falsch ist er natürlich auch nicht. Aber ohne zu wissen ob die Ursachen beim Fragesteller tatsächlich mit den von dir genannten Einschränkungen zu tun haben, ist es eben für ihn wenig hilfreich bzw. u.U. sogar kontraproduktiv.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wie auch immer. ich finde den tipp mit yoga, wenn es um flexibilität & dehnung geht, passend. oder eben ballett zb., aber ich vermute mal, das dem te da eher Yoga zusagen würde
    super tipp , der natürlich von der mehrheit der kampfsportler sofort angenommen wird es reichen auch dehnungsübungen, die man aus dem training kennt.


    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    i
    eine voraussetzung dafür, hoch treten zu können ist "spagatfähigkeit" jedoch nicht. da herrscht hier ja einigekeit.
    es gibt allerdings andere dinge die natürlich messbar sind, die einen hohen roundhouse oder sidekick bedingen. die beiden seitlichen kicks bedingen auch anatomische voraussetzungen wie die anatomische ausgestaltung der hüfte. Oder wird das bestritten?

    kopfhohe frontkicks sind natürlich durch dehnungsfortschritte eher zu erreichen, aber wer braucht frontkicks auf kopfhöhe zum effektiven kämpfen )
    Geändert von marq (30-04-2024 um 12:06 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gut gemeint bestimmt, falsch ist er natürlich auch nicht. Aber ohne zu wissen ob die Ursachen beim Fragesteller tatsächlich mit den von dir genannten Einschränkungen zu tun haben, ist es eben für ihn wenig hilfreich bzw. u.U. sogar kontraproduktiv.
    nein ansonsten müsste der teilnehmer aktiv an der diskussion teilnehmen . aus den vorgegebenen dingen spricht alles vieles für meine sichtweise.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber wer braucht Frontkicks auf Kopfhöhe zum effektiven Kämpfen )
    Tja, wer braucht die schon?

    Frontkick.jpg

    Manchmal schreibst Du komische Sachen

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Cool

    soll ich die statistik rausholen?? du weisst selbst , wenn du erfahrung im Vk hast, dass ko oder harte treffer mit einem frontkick eher eine seltenheit sind.

    schaue die eine profiveranstaltung an oder geh auf ein turnier....

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    153

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    du hast es nicht verstanden. wenn ich die ko s der effektiven techniken aneinanderreihe schaust du das highlight video noch in 3 Tagen
    Geändert von marq (30-04-2024 um 12:36 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du hast es nicht verstanden. wenn ich die ko s der effektiven techniken aneinanderreihe schaust du das highlight video noch in 3 Tagen
    Du hast gefragt, wer Frontkicks in Kopfhöhe braucht, um effektiv zu kämpfen. Ich habe innerhalb von 5 Sekunden das erstbeste "Best of KO by Frontkicks"-Video gefunden.

    Nach deiner Logik braucht man keine Techniken, die nur selten harte Treffer und KOs bewirken. Dann bräuchtest du weder Jabs noch Ellbogentechniken ... keine Kampfkunst besteht nur aus KO-Techniken.

    Ich gebe dir soweit recht, dass runde Kicks zum Kopf häufiger zum KO führen. In erster Linie, weil man damit die Rotation des Kopfes erzeugt, die den KO auslöst. Der runde Kick ist zudem in der Regel deutlich kraftvoller. Und man kann den runden Kick besser als Folgetechnik nutzen. Das liegt an der Positionierung und der Distanz, da ist der Teep selten möglich.

    Bedeutet aber nicht, dass der gerade Tritt zum Kopf unsinnig wäre.
    Geändert von Tomcat (30-04-2024 um 13:17 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Bedeutet aber nicht, dass der gerade Tritt zum Kopf unsinnig wäre.
    von unsinnig war bei mir nie die rede, sondern von effektiven techniken.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.328

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kopfhohe frontkicks sind natürlich durch dehnungsfortschritte eher zu erreichen, aber wer braucht frontkicks auf kopfhöhe zum effektiven kämpfen )
    Der Spagat-man tritt auch seit Jahren nicht mehr so hoch...

    https://youtu.be/P_B8OQMzmVg?si=758_PeQI0XDxkQnH

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    von unsinnig war bei mir nie die Rede, sondern von effektiven Techniken.
    Eine ineffektive Technik wäre unsinnig.

    Bin raus

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Schade, schade, schade das hier niemand aus dem TKD oder MT mitdiskutiert......... also nicht diejenigen die es nur aus Youtube Videos kennen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    217

    Standard

    Früher, also vor 10+ gab es doch mal so eine "Spagatmaschine"...

    Vieleicht wäre das ja was für den TE, kann man heute, nachdem sie unter allen möglichen Betten und Schränken verstaubt sind, sicher preiswert bei Kleinanzeigen schiessen...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    217

    Standard

    Hier, von Ottokwon...

    Mit Lenkrad..


    https://www.otto.de/p/kwon-beinsprei...d=S0Y3C0V154K0

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Höher, weiter, besser?
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20-02-2013, 17:43
  2. Höher Kicken
    Von Killer Dennis im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-07-2012, 12:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 14:31
  4. Höher Springen? Aber Wie?
    Von UrbanChapter1 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 12:16
  5. userstatus höher?
    Von karpenisi im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 22:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •