Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 200

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    ...
    Geändert von B1tst0rm (03-05-2024 um 19:12 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Nur die Hauptrolle ist permanent vergeben an ....... (Trommelwirbel): GM Dr Kernspecht. Da gibt es auch keine Diskussion!
    Daher spricht er ja auch im Fratzenbuch ganz offen von seinen „Helferchen“, was ich, egal wie gut der Mann sein mag, unerträglich arrogant finde.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #63
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    282

    Standard

    +1
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Das Besondere an der EWTO: Du kannst im Film mitspielen!

    Nur die Hauptrolle ist permanent vergeben an ....... (Trommelwirbel): GM Dr Kernspecht. Da gibt es auch keine Diskussion!

    Absolut treffend beschrieben! Super und ich setze da noch einen drauf: Kernspecht hat es geschafft, das typisch deutsche Gen (warum auch immer dies da drinne steckt) anzuzapfen, nämlich in einer Hierarchie auf einer Stufe über einer anderen Stufe zu sein und damit über einem anderen zu stehen. Etwas zu sagen haben. Das wird auch nie aussterben.

    Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als uns der EWTO-Häuptling vor Ort angepfiffen hat, wenn wir ihn außerhalb des Trainings nicht Sifu genannt und uns verbeugt haben. Interessanterweise schreibt der gute Keith selbst in seinem Schmöker "Vom Zweikampf" (also sinngemäß):

    "Er [der Häuptling vor Ort] vergisst irgendwann, dass er nicht der Meister ist, sondern eigentlich "was auch immer" und nun abhebt." Bemerkenswert, dass dies grundlegende Philosophie dieses Verbandes und deren Ableger ist - nach wie vor.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Darauf möchte ich einen Smiley posten.

    Das faszinierenste ist dabei einfach, dass es so unendlich viele Menschen gibt, die ein Bedürfnis nach der Möglichkeit irgendwas besonders haben/lernen zu können in sich tragen , dass sie dabei bereit sind die Realität einfach gänzlich auszublenden.

    Es ist also gar kein gutes social media konzept nötig !

    Das ist die eigentliche Leistung Kernspechts das erkannt zu haben und gnadenlos auszunutzen.
    ich behaupte igendwas zu können , was andere Menschen unbedingt auch können wollen.
    Ich suche mir eine Zielgruppe, bei der der Wunsch das zu auch können so stark ist , dass sie sogar bewusst ausblenden, wenn ich vor ihrer Nase zeige , dass ich dass was sie suchen und von dem ich behaupte es ihnen geben zu können in wahrheit selbst gar nicht kann....
    Das klappt einfach, weil der Wunsch so stark ist magische Zauberhände zu bekommen , dass ich mich dazu entscheide die Realität nicht wahrhaben zu wollen.

    Unter dem lächerlichen Video schreibt Kernspecht , dass niemand ihn greifen kann , geschweige denn zu Boden bringen... und dass dies resultat jahrzentelanger Übung sei.
    Der Typ ist 78 Jahre und laut eigener Aussage bei derzeit knapp unter 70kg.. zudem zeigt er fast ausschließlich Taschenspielertricks....

    Und dann stellt er sich selbst hin und sagt niemand kann ihn aktuell greifen oder zu boden bringen ?
    Jeder Verbandsliga Ringer schmeisst ihn um, dass er nicht mehr weiss wo oben und unten ist... Jeder Regionalliga Judoka , jeder MMA Kämpfer , jeder BJJ Blaugurt jeder , der irgendwas von Greifen und Werfen versteht würde den Großmeister Kernspecht auf dem Gebiet des Greifens und Werfens in Sekunden zerfetzen.

    Trotzdem kommt er mit so Unfug bei ner Menge Leute gut an.
    Das ist die Wahre Magie
    Gibt es hier im WC Forum eigentlich nichts anderes als Großmeister Kernspecht zu beleidigen? Sergios Videos bieten da z.B. deutlich mehr Potenzial

    Wie kommst du dazu hier so viel Unsinn und Beleidigungen zu schreiben? Was hat Sifu Kernspecht dir persönlich getan? Erzähl hier keine Märchen, sondern geh direkt hin wenn du ein Problem mit ihm hast. Er bietet jedem an sich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Er wird dir dann die Lektion deines Leben erteilen, ganz sicher! Glaubst du wirklich der Mann hat nichts drauf ? Du armer irrer! (irrender).

    Bisher waren Übrigens alle die bei im waren ziemlich beeindruckt von seinen Skills.

    Eins ist klar wenn man wie du so viel Zeit investiert um andere zu verunglimpfen und Unsinn zu verbreiten deutet das auf große Probleme hin. Können wir bei der Gelegenheit mal ein Video von dir auseinandernehmen?
    Geändert von Heisenberg007 (02-05-2024 um 16:08 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn der Punkt korrekt gesetzt ist , funktioniert auch das im Video gezeigte , immer. So wie jede Technik wenn sie korrekt ausgeführt wird , immer funktioniert. Die Fragestellung ist plagativ , denn die eigentliche Frage ist ," kommt es denn immer zur Anwendung , entsteht immer eine Situation so das ich es korrekt Ausführen kann , das ich sie zum Funktionieren zu bringen kann ? Spätesten dann trennt sich die Spreu von Weizen , was halt real abrufbar ist .

    Kritik in allen Ehren , aber warum muss/sollte man jede Übung , selbst jede Demonstration , mit einer klaren Differenzierung zur Strasse oder SV rüberbringen? Wieso ? Vor allem in einen 4sek Clip .
    manchmal wird hier echt übers Ziel hinaus geschossen.

    Moin! Danke für die Resonanz - und ich bin da durchaus bei dir, auch mit dem Passus "über das Ziel" hinaus. Nennen wir es eine emotionale Entladung meinerseits, weil sich immer und immer wieder die identischen Allüren abspielen. Der Meister demonstriert und das Volk folgt. Die "zwei Fragezeichen" sind natürlich aus einer bestimmten Perspektive heraus zu sehen und hier geht es mir eben um die praktikable Umsetzung, wenn du nicht in der Halle stehst und im entspannten (also mental) Trainingsmodus am Freitagabend bist. Was ist da noch abrufbar und was können wir uns gewissermaßen sparen zu trainieren? Also, wo ist es technisch absolut interessant, aber unter Stresseinfluss et al wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

    Hier erneut die Sicht auf die Differenzierung Kampfkunst/Kampfsport/SV und ich beharre: Ja, es sollte schon die Differenzierung zur Straße genannt werden und insbesondere dann, wenn mit SV geworben wird, wie wir es nach wie vor aus dem WT und den Derivaten kennen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Er wird dir dann die Lektion deines Leben erteilen, ganz sicher!
    Autsch. Ich bezweifle dies doch sehr. Kam er zu Lehrgängen nicht immer wieder mit bodyguards, damit dieses unschöne und von ihm inszenierte Erlebnis, als er den Straßenklopper Boztepe auf Cheung losgelassen hat, nicht an ihm selbst statuiert wird? Uiuiui...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Autsch. Ich bezweifle dies doch sehr. Kam er zu Lehrgängen nicht immer wieder mit bodyguards, damit dieses unschöne und von ihm inszenierte Erlebnis, als er den Straßenklopper Boztepe auf Cheung losgelassen hat, nicht an ihm selbst statuiert wird? Uiuiui...
    Da bist du komplett falsch informiert und verbreitest Unwahrheiten. Uiuiui
    Frag ihn er wird dich aufklären. Oder hör dir seine Biografie an da erklärt er die Umstände.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    P
    Was bei der gezeigten Übung Sinn machen kann, ist, einfach ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Positionen dem anderen das Greifen im Ansatz schwer machen und wie man diese Verhinderungspositionen aufrecht hält. Also reine taktile Grundlagenübung.
    in.
    Genau , das wäre eine Variante .
    Eine nächste wäre z.b. den Anderen in gewisserweise greifen lassen , Also Finger umschliessen tatsächlich den Unterarm (egal on von oben oder wie hier von unten ) , und gleichzeitig den eigenen Winkel so zu ändern das zwar das Handgelenk des anderen leicht gestresst wird aber nicht so stark das er die Hand zurückzieht , aber stark genug das die gewünschten Reaktionen ausgelöst werden , (schwerpunktveränderung , Strukturänderung bis hin zu Bruch , Destabilisation usw. ) . Damit erzeugt man bei Anderen die Illusion er hätte noch die Kontrolle durch das greifen , aber bemerkt nicht das er schön geführt wird .

    Und wenn man sich Mechanismus dahinter genauer ansieht , dann sollte man erkennen das er für kurze Momente in jeder KK/KS aufzufinden ist . Nämlich Stress auszulösen ohne ein Gelenk oder Extremität ansich greifen zu müssen , sondern nur indem ich die Winkel an der Kontaktstelle verändere. So kann man auch Ellenbogengelenke , Kniegelenke usw. stressen und dmit Reaktionen auslösen . So einfach .
    Und Kerni macht wieder eine Zirkusnummer daraus.
    Geändert von Cam67 (02-05-2024 um 16:52 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Die "zwei Fragezeichen" sind natürlich aus einer bestimmten Perspektive heraus zu sehen und hier geht es mir eben um die praktikable Umsetzung, wenn du nicht in der Halle stehst und im entspannten (also mental) Trainingsmodus am Freitagabend bist. Was ist da noch abrufbar und was können wir uns gewissermaßen sparen zu trainieren? Also, wo ist es technisch absolut interessant, aber unter Stresseinfluss et al wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
    .
    Seh ich ganz genau so wie du es beschreibst . Nur genau deswegen guck ich dann aber sehr genau hin was an Grundlegenden Mechaniken dahinter zu finden , denn wenn sie grundlegend ist , dann wird sie immer wieder , egal ob im Randori , im Wettkampf oder auf der Strasse , auftauchen . Ich spreche hier nicht von einer konkreten Technik sondern von grundsätzlicher Vorgehensweise .
    Und das was im Video gezeigt wird gehört dazu . Es findet sich dann in vielen Anwendungenn wieder, nur halt in modifizierter Form .

    Was man aber mit Sicherheit vergessen kann , das es so locker und spielerisch umzusetzen ist , wenn es ernst wird . Beides wird konsquenter sein , sowohl die Aktion , also die Stressauslösung als auch dann logischerweise die Reaktion.
    Aber .... hier geht es um eine Übung ! da muss keiner auf SV Relevanz hinweisen ^^ . Nicht mal dannn , wenn sein Verein SV ansich bewirbt .
    Würde diese Vorgehensweise in einer SV-Technik einfliessen und als solche dann auch angepriesen ,..., dann ja , dann sollte sie auch SV- Ansprüchen genügen . Nur wie der Künstler auch schon feststellte , darum geht es hier doch aktuell nicht . und es macht für mich keinen Sinn es künstlich hinein zu lesen .
    Geändert von Cam67 (02-05-2024 um 17:42 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Da bist du komplett falsch informiert und verbreitest Unwahrheiten. Uiuiui
    Frag ihn er wird dich aufklären. Oder hör dir seine Biografie an da erklärt er die Umstände.
    Hi. Was gibt es da zu erklären? Er hat das Ganze gezielt inszeniert und fertig. Cheung hatte keine Chance gegen Boztepe und irgendwann hat er sich von seinen harten Kerlen (Boztepe, Dingedein) schlichtweg verabschiedet, weil sie nicht mehr gut für das Geschäft waren. Eine Sache, die immer wieder unter den Teppich gekehrt wird: Es geht nur um das Geschäft.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Bisher waren Übrigens alle die bei im waren ziemlich beeindruckt von seinen Skills.
    ?
    Ich glaube du vergisst , das nicht wenige hier im Forum schon Kontakt mit Krk hatte und trotzdem nicht so beeindruckt waren . Falls du jetzt antworten möchtest , das kerni sich weiter entwicklet hat seit dem , nunja , die Anderen auch ^^
    Er hat bestimmt in seinem Wohlfühlrahmen sich Skills angeeignet . Wer nicht ?
    Aber seine Erklärungen sind zu dem was er zeigt oft einfach nur grottig bis hin zu irreführend . Geht schon los bei dem was er alles "studiert" hat ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen


    Unter dem lächerlichen Video schreibt Kernspecht , dass niemand ihn greifen kann , geschweige denn zu Boden bringen... und dass dies resultat jahrzentelanger Übung sei.
    Der Typ ist 78 Jahre und laut eigener Aussage bei derzeit knapp unter 70kg.. zudem zeigt er fast ausschließlich Taschenspielertricks....

    Und dann stellt er sich selbst hin und sagt niemand kann ihn aktuell greifen oder zu boden bringen ?
    Jeder Verbandsliga Ringer schmeisst ihn um, dass er nicht mehr weiss wo oben und unten ist... Jeder Regionalliga Judoka , jeder MMA Kämpfer , jeder BJJ Blaugurt jeder , der irgendwas von Greifen und Werfen versteht würde den Großmeister Kernspecht auf dem Gebiet des Greifens und Werfens in Sekunden zerfetzen.
    :
    Das ist ja genau das was mich an der ganzen Schose so ärgerlich macht . Er reist rum , sucht sich Zeug zusammen und Leute die ihm auch noch das Zeug zeigen und erzählt dann er hätte was entwickelt . Dann geht er auf Tingenltangel-Tour und zeigt Dinge in denen durchaus sehr wertvolle Elemente , sehr interessante Details stecken . Bietet das ganze als eine alberne Egomanie-Lachnummer dar und bewirkt damit nur das Leute die nicht verblendet auf den Sifu-Kult reinfallen ,aber was von KK/KS verstehen nun genauer hinschauen und damit fähig sind deutlich die Diskrepanz zw. dem Gesagten und Geschrieben und dem Gezeigten zu erkennen , und nun leider auch das Wertvolle darin auf den Mist werfen , anstatt nur Kernis Mist^^

    Das bedeutet , seine Werbetour aktuell verunglimpft massiv das Wissen was hinter dem Gezeigten steht , und irgendwie damit auch seine Lehrer und ...lässt mich brechen . xd
    Geändert von Cam67 (02-05-2024 um 17:21 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Hi. Was gibt es da zu erklären? Er hat das Ganze gezielt inszeniert und fertig. Cheung hatte keine Chance gegen Boztepe und irgendwann hat er sich von seinen harten Kerlen (Boztepe, Dingedein) schlichtweg verabschiedet, weil sie nicht mehr gut für das Geschäft waren. Eine Sache, die immer wieder unter den Teppich gekehrt wird: Es geht nur um das Geschäft.
    Ich erinnere an den Spruch von WT-herb , als T. Mannes aus der ETWO ausgetreten ist ...."Wir haben schon ganz andere Kühe vom Eis geschoben" ... unter aller Sau , in meinen Augen , aber eine Bestätigung zu dem was du grad geschrieben hast.,
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard

    Ich hab ja schon einige Male mit Herrn Kernspecht, in den sozialen Medien, gerade auf Facebook öffentlich geschrieben und ich muss sagen, er war immer respektvoll, höflich und wir haben super kommuniziert. Sowas bin ich gar nicht gewöhnt, schon gar nicht, wenn es um Diskussionen im KKB geht.:-)

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •