Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 200

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Er hat ja selbst geschrieben, dass seine Tochter ILC von der Pike auf gelernt habe und er "top down" aus Meisterperspektive oder sowas in der Art.
    Genau so, was bedeutet das?
    Ein Meister schaut dem anderen zu? Und durch seinen großen Hintergrund sickert dieses Wissen gewissermaßen in seinen Erfahrungsschatz?
    Das ist doch Blödsinn, bitteschön!
    Aber dann ILC noch nen anderen Namen geben und schwupps, die Zukunft ist gerettet.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Genau so, was bedeutet das?
    Ein Meister schaut dem anderen zu? Und durch seinen großen Hintergrund sickert dieses Wissen gewissermaßen in seinen Erfahrungsschatz?
    Das ist doch Blödsinn, bitteschön!
    Aber dann ILC noch nen anderen Namen geben und schwupps, die Zukunft ist gerettet.
    Hier, das wars:

    The 3 weeks in 2014 turned into years, and at this time (November 2017) Natalie and I have enjoyed 300 teaching days with 6 - 8 hours of theory and practice, i.e. around 2,000 hours of private tutorials, as there is hardly a month when we do not study this method with GM Chin and his ZXD family. While Natalie is learning from the ground up, GM Chin decided to reverse the process in my case and – following the teaching style of his late father, GM Chin Lik Keong – take me from where I was. In other words, we began with his highest programme and have been working downwards for some years, where I hope to meet Natalie coming from below in the middle at some time.
    However, I also learned according to what Prof. Tiwald called the "Zip Fastener Method": both sides must come together, so I also take "grammar lessons" in Zhong Xin Dao, which is done by means of intelligently conceived solo and partner exercises where the point is not to learn the exercises themselves, but rather use them to mindfully obtain certain findings about the nature of things.


    https://wingtsunwelt.com/node/562812

  3. #123
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    378

    Standard

    Danke,....
    überzeugt hat es mich nicht.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.680

    Standard

    zumindest ist das

    the point is not to learn the exercises themselves, but rather use them to mindfully obtain certain findings about the nature of things.
    ein sehr legitmer grund, das eine oder andere zu praktizieren.
    einer seiner "vernünftigen" sätze.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #125
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Naja, er selbst sagt ja was von 8000 Stunden oder so, die er und seine Tochter bei den Chins waren. Und dass die dann nur "oberflächliche Dinge" gezeigt haben kann ich mir nicht vorstellen. Da klemmt es wohl noch an anderen Stellen.
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Er hat ja selbst geschrieben, dass seine Tochter ILC von der Pike auf gelernt habe und er "top down" aus Meisterperspektive oder sowas in der Art.
    Moin!

    Aber irgendwie scheint die "Übernahme" des Unternehmens von dem Töchterlein nicht so ganz zu funktionieren. Auch wenn er verzweifelt versucht sie auf diese besondere Schiene zu bugsieren. Zeigt aber auch wieder, dass es sich bei ihm und seinem Wirken um eine absolute Ausnahmesituation handelt, die bis heute im Grunde nicht mehr erreicht wurde.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Noch zu Heisenberg - wenn ich Lehrer wäre, würde ich mich dagegen verwahren, dass irgendwelche Schüler von mir Herausforderungen an andere aussprechen. Würde gerne mal wissen, ob das KRK bewusst ist. Denn "schau Dir ihn mal an" ist was anderes, wie er macht Dich fertig und erteilt Dir die Lektion Deines Lebens usw., wie es hier in etwa zu lesen war.
    Jupp. Ich würde mich auch mehr als bedanken. Aber das ist bei Heisenberg hier ja bekannt. Loyalität ist ja schön und gut aber wenn man dann die Realität und das was möglich ist und was nicht völlig ausblendet und verdreht dann hat das nichts mehr mit Loyalität zu tun sondern blindes Fanboytum. Aber seiner Meinung nach sind hier eh nur alle neidisch auf KRK. Vor allem wenn man selber noch Wing Chun betreibt , speziell als VTler. Das ist unser Lebensinhalt, KRK und WT im KKB schlecht machen.... Alles pure Neider.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Aber irgendwie scheint die "Übernahme" des Unternehmens von dem Töchterlein nicht so ganz zu funktionieren. Auch wenn er verzweifelt versucht sie auf diese besondere Schiene zu bugsieren. Zeigt aber auch wieder, dass es sich bei ihm und seinem Wirken um eine absolute Ausnahmesituation handelt, die bis heute im Grunde nicht mehr erreicht wurde.
    Es wird halt interessant, wenn KRK mal nicht mehr ist. Viele der alten Größen sind ja schon raus aber warum sollte sich bspw. ein König der Tochter unterordnen?

  8. #128
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Ich blende nichts aus. Mich interessiert es nicht. Ich gucke auch keine Kochsendungen, Modelshows, MMA, BJJ oder Katzenclips. Darum kann ich auch dazu nichts sagen.
    Ist schon irgendwie urkomisch aber das meine ich nicht böse:
    Du fragst wieso ich Zeit dafür aufwende ein Video von KRK zu kritisieren , wendest aber gleichzeitig Zeit dafür auf ihn zu verteidigen, obwohl du sein Video um das es hier geht ! nicht beurteilen willst weil es dich nicht interessiert

    RealSatire:
    Wenn du zu dem Video nichts sagen willst , dann ist ein Thread, bei dem es nur um das Video geht echt der falsche Ort für dich !

    Mal genz frei raus knallhart:
    Du hast das Video gesehen , willst davon aber keine Meinung haben , weil du Kernspecht aufgrund der Vergangenheit weiterhin gut finden willst und eine ehrliche Beurteilung des Videos nicht zu dieser Einstellung passt.
    Geändert von Royce Gracie 2 (05-05-2024 um 10:03 Uhr)
    -

  9. #129
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...

    Mal genz frei raus knallhart:
    Du hast das Video gesehen , willst davon aber keine Meinung haben , weil du Kernspecht aufgrund der Vergangenheit weiterhin gut finden willst und eine ehrliche Beurteilung des Videos nicht zu dieser Einstellung passt.
    Was verstehst du nicht an:
    Ich interessiere mich nicht für Magic Hands. Das ändert nichts daran, dass es mich interessiert hat warum ein BJJ/MMA Typ Zeit investiert um einen Sekunden Clip schlecht zu machen.
    Ich kann den Clip nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung habe was da geschieht. Schleife..... Warum habe ich keine Ahnung was da geschieht? Weil mich Magic Hands, I Liq Chuan usw... nicht interessieren.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es wird halt interessant, wenn KRK mal nicht mehr ist. Viele der alten Größen sind ja schon raus aber warum sollte sich bspw. ein König der Tochter unterordnen?
    Hahaaa! Jep, sehr treffend formuliert! Das wird ein interne Kampf der Alphamännchen.

    Habe durch Zufall vorhin dies bei amazon entdeckt:

    Stichworte: "wing chun illustrated" (ich kannte dies gar nicht) und hier "issue 75"

    Einfach eingeben und amanzon spuckt aus: "Sifu Natalie von Rothenburg":


    "The December 2023 edition of Wing Chun Illustrated features Sifu Natalie von Rothenburg—the adopted daughter of Grandmaster Keith R. Kernspecht. From her early experiences in Capoeira and Karate to her eventual mastery of Wing Chun, Sifu Natalie offers insights into her family’s distinct training methods and commitment to constant improvement. She and her father travel the world to conduct in-depth research, exploring rare martial arts styles and integrating their findings into their Wing Chun practice."

  11. #131
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Was verstehst du nicht an:
    Ich interessiere mich nicht für Magic Hands. Das ändert nichts daran, dass es mich interessiert hat warum ein BJJ/MMA Typ Zeit investiert um einen Sekunden Clip schlecht zu machen.
    Ich kann den Clip nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung habe was da geschieht. Schleife..... Warum habe ich keine Ahnung was da geschieht? Weil mich Magic Hands, I Liq Chuan usw... nicht interessieren.
    Ich bin nicht MMA/BJJ Typ... sondern ich hab seit 21 Jahren alles mögliche an Kampfkünsten probiert. MMA und No-Gi BJJ sind nur die Dinge die ich am längsten gemacht habe und im MMA war ich auch einige Jahre trainer und hab Leute in den Cage geführt. Wobei BJJ reines NO-GI für MMA war.
    Angefangen habe ich mit Ju-Jutsu SV, dann Judo , Dann Kyokushin-Budokai, dann MMA , ringen , boxen , kickboxen , muay thai , BJJ...
    Auch zum Shotokan hatte ich durch Freundschaften immer eine Verbindung
    Ich hab aber auch zum Spaß und aus interesse mich immer mit allen Kampfkünsten ausgetauscht.
    Ich hab sogar ne EWTO WT Schule besucht und 1x mittrainiert, ich hab mich mit jemand hier aus dem Forum getroffen dass er mir inneres chinesisches wegschubsen zeigt

    Mich interessiert insgesamt einfach der Zweikampf zwischen Menschen und wie verschiedene Menschen versuchen da Wege zu finden.

    Kernspecht ist dabei aber in seinen aktuellen Videos ein Paradebeispiel der Scharlatanerei .
    Es ist interessant was Menschen davon halten wenn sie sowas sehen was offensichtlich so wie Kernspecht es zeigt nichts anders ist als Taschenspielertricks.
    Du hast dafür deine Coping Methode.
    Du blendest es einfach aus..... Du willst da gar nicht so genau hinschauen... nicht dass dir nochwas auffällt
    -

  12. #132
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Weil mich Magic Hands, I Liq Chuan usw... nicht interessieren.
    Im zweiten Fall ist das ein Fehler.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Zu KRK und Magic, Scharlatanerie:

    Er erwähnt ja oft, dass sein Vater Magier war ...
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast dafür deine Coping Methode.
    Du blendest es einfach aus..... Du willst da gar nicht so genau hinschauen... nicht dass dir nochwas auffällt
    Dass GM Kernspecht jetzt MagicHands unterrichtet stresst mich in keinster Weise. Darum muss ich da auch nichts ausblenden.
    Ich frage mich langsam wirklich ob du absichtlich nicht verstehen willst, dass es in der großen weiten Welt der EWTO auch Menschen gibt die einfach nur zum Training gehen.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Im zweiten Fall ist das ein Fehler.
    Mag sein. Ich will aber nichts neues mehr anfangen.
    Ich bin nicht auf der Suche nach Antworten oder letzten Wahrheiten.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •