Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 200

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Was mir in meiner WT Zeit damals aufgefallen ist, dass der Kerni bei Lehrgängen immer von ein oder mehreren großen, breiten Personen begleitet wurde. Unter der Hand wurde immer getuschelt das sei sein Bodyguard.
    Da hab ich mich gefragt macht der schon wieder auf Show oder braucht der den auch wirklich?
    KRK hat definitiv seit min den 90ern BEWAFFNETE Bodyguards auf LGs dabei gehabt. Mein Sihing war damals jedenfalls einer von ihnen.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    KRK hat definitiv seit min den 90ern BEWAFFNETE Bodyguards auf LGs dabei gehabt. Mein Sihing war damals jedenfalls einer von ihnen.
    Und das nachdem es vor zwei Seiten noch hieß "uiuiui Du verbreitest Unwahrheiten".

    Das Zitat oben ist btw. nicht von mir, ich habe nur aus dem alten Thread zitiert. Nur zur Klarstellung, falls es hier weiter geht

  3. #93
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    @Royce Gracie 2

    Ich habe immer noch nicht dein Problem verstanden.
    Du machst MMA, BJJ etc...
    Warum guckst du dir die Magic Hands Sachen an und warum ist es dir soviel Zeit wert in einem Wing Chun Forum was dazu negativ zu schreiben?
    Der Zeitaufwand ist sehr begrenzt......
    Ich habe gefragt was es mit WT oder WC leuten macht wenn sie so ein Video sehen das Kernspecht gepostet hat.
    Du kannst ja ruhig mal auf dieses spezielle Video um das es geht eingehen und deine Sicht der Dinge schildern.

    Es wäre spannend zu sehen ob du sagst:

    1.) Du findest KrK insgesamt top aber das Video ist tatsächlich nicht gut
    2.) Dir ne eigene Realität erschaffst : Das video sieht zwar unglücklich aus , aber wenn man es spürt ist das doch ganz anders alles ( Das Beispiel von der Flachen Erde von vor vielen Jahren mit Björn ist mir da wieder eingefallen..... )
    3.) Den Heisenberg machst und sagst Kernspecht würde mich und jeden anderen Kämpfer auch mit 78 Jahren und 70kg zerstören und das video ist super klasse

    Wir Menschen sind wirklich teils extrem sonderbar und mich interessiert wie Menschen sind.
    -

  4. #94
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Heisenberg007 redet vom Grund für die Bodyguards nicht vom Sommerlochthema "Boztepe vs Cheung" zu dem seit fast 40 Jahren nur scheiße geschrieben wird.
    Du, ich mag aber solch Themen und vor allem dann, wenn sie exemplarischer Natur sind und Einblicke hinter Vorhänge ("da stand früher eine Holzpuppe" = insider) von "sauberen" Institutionen zulassen.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    65

    Standard

    wieder mal unglaublich....7 seiten über einen inzwischen edit, welcher ihn anhimmelnde opfer rumschubst
    ich weiss nicht, mit wem ich mehr mitleid haben soll
    und natürlich gab es bodygards mit knarren - die auf den grossen münchner lehrgängen habe ich gekannt
    kopfschüttel...
    Geändert von jkdberlin (04-05-2024 um 07:17 Uhr)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    224

    Standard

    Was wir in dem Video sehen, kann alles mögliche sein und auch für irgendwas nützlich.

    Ich nehme das aber gar nicht als Überstreckung wahr, deswegen kann ich auch mit der Beschreibung von Stress auf dem Gelenk nichts anfangen.

    Wenn das schon Stress auf dem Gelenk sein soll, dann vielleicht besser das Haus nicht mehr verlassen und das Leben vor dem Computer verbringen.

    Oder doch besser nicht. Denn viel tippen ist ganz sicherer größerer Stress für die Handgelenke als das, was Kernspecht da zeigt. Denn das ist einfach nichts.

    Deswegen dachte ich zu Anfang: Das kann er nicht ernstmeinen, er macht zumindest vielleicht mit der rechten Hand etwas einigermaßen Sinnvolles.

    Möglich wäre es mit genug Fingerkraft gegen einen ungeübten Angreifer.

    Aber die Erleuchtung scheint tatsächlich diese wie auch immer geartete Überstreckung zu sein, die wirklich niemand auch nur im geringsten ernst- und wahrnehmen kann, der ab und zu noch eine Kiste hochhebt.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    224

    Standard

    Verteidigung gegen Greifen.

    So hat das der Verstehende übrigens früher gemacht.

    Das ist etwas ganz anderes. Sicher nicht optimal. Denn plattfüßig rumstehen ist immer schlecht.

    Aber man kann daran erkennen, welche Dynamik er mal hatte. Völlig andere Welt.

    Der aufmerksame Beobachter wird erkennen, dass sich Echtzeit und Zeitlupe unterscheiden.

    Das, was er heute zeigt, ist Kappes.

    Das von früher hatte Einschlagwirkung und war durchaus ernst zunehmen.


  8. #98
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    KRK hat definitiv seit min den 90ern BEWAFFNETE Bodyguards auf LGs dabei gehabt. ...
    Dafür gab es auch einen Grund. Bloss nicht die bislang genannten.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der Zeitaufwand ist sehr begrenzt......
    Ich habe gefragt was es mit WT oder WC leuten macht wenn sie so ein Video sehen das Kernspecht gepostet hat.
    ...
    Das Video macht gar nichts mit mir. Was ist das für eine Frage? Was soll ein Video mit mir machen? Vodoozauber?

    Im Gegensatz zu dir gucke ich mir diese Clips auch nicht an. Ich interessiere mich nicht für Magic Hands. Ich interessiere mich auch nicht für WTPlus.
    Das wird beides wahrscheinlich auf sehr viele EWTO Mitglieder zutreffen.
    Ich habe nur selten Kontakt zu GM Kernspecht, ich hatte nur selten Kontakt zu GM Kernspecht. Trifft auch wieder auf die meisten EWTO Mitglieder zu.
    Ich erschaffe mir keine eigene Realitäten. Das Videos und sehr kurze Clips nicht immer aussagekräftig sind, hat nichts mit Realitätsverweigerung zu tun.
    Wann hat Heisenberg007 geschrieben GM Kernspecht würde dich und jeden anderen Kämpfer zerstören?

  10. #100
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Du, ich mag aber solch Themen und vor allem dann, wenn sie exemplarischer Natur sind und Einblicke ...
    100 mal falsch erzählte Geschichten lassen dich nirgendwo hinter blicken.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Das Video macht gar nichts mit mir. Was ist das für eine Frage? Was soll ein Video mit mir machen? Vodoozauber?

    Im Gegensatz zu dir gucke ich mir diese Clips auch nicht an. Ich interessiere mich nicht für Magic Hands. Ich interessiere mich auch nicht für WTPlus.
    Das wird beides wahrscheinlich auf sehr viele EWTO Mitglieder zutreffen.
    Ich habe nur selten Kontakt zu GM Kernspecht, ich hatte nur selten Kontakt zu GM Kernspecht. Trifft auch wieder auf die meisten EWTO Mitglieder zu.
    Ich erschaffe mir keine eigene Realitäten. Das Videos und sehr kurze Clips nicht immer aussagekräftig sind, hat nichts mit Realitätsverweigerung zu tun.
    Wann hat Heisenberg007 geschrieben GM Kernspecht würde dich und jeden anderen Kämpfer zerstören?
    Wurde von JKD Berlin wegen beleidigung editiert in Post #83
    kannst ihn ja direkt fragen ob er das denkt ... oder nur trollt.

    Ansonsten okay schau dir das video doch mal an und sag mir dann ob du das gut findest.
    Sachen ausblenden ist auch ein teil seiner eigenen Realität schaffen.
    Kreationisten machen das zum Beispiel.
    Erde sei 6000 Jahre alt... wir haben massig funde die Älter sind..... einfach ignorieren und sagen dazu kann man nichts sagen
    Geändert von Royce Gracie 2 (04-05-2024 um 07:01 Uhr)
    -

  12. #102
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich hatte ganz vergessen, das KRK sich für eine Zeit mal "Lord" Kernspecht genannt hat.
    Insofern war das Video tatsächlich lehrreich.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...
    Sachen ausblenden ist auch ein teil seiner eigenen Realität schaffen.
    Kreationisten machen das zum Beispiel.
    Erde sei 6000 Jahre alt... wir haben massig funde die Älter sind..... einfach ignorieren und sagen dazu kann man nichts sagen
    Ich blende nichts aus. Mich interessiert es nicht. Ich gucke auch keine Kochsendungen, Modelshows, MMA, BJJ oder Katzenclips. Darum kann ich auch dazu nichts sagen.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Ich blende nichts aus. Mich interessiert es nicht. Ich gucke auch keine Kochsendungen, Modelshows, MMA, BJJ oder Katzenclips. Darum kann ich auch dazu nichts sagen.
    ....aber das Desinteresse ist ja doch irgendwie das gleiche wie das Ausblenden.
    Wenn du Kochshows Katzenclips und Modelshows nicht magst, kann ich das gut verstehen, sehr gut sogar.
    MMA und BJJ sind aber, wie das WT, KK, somit für diese Diskussion relevant.
    Ich vermute bei der WT(oder besser KRK) Hörigkeit einen gewissen "religiösen" Eifer. Eben mehr Glauben als Wissen.
    ....und ich kenne genug Gefährten des KRK, die das ähnlich (bzw. genauso) sehen.
    Geändert von hennoxxx (04-05-2024 um 09:03 Uhr)

  15. #105
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    ....aber das Desinteresse ist ja doch irgendwie das gleiche wie das Ausblenden.
    Wenn du Kochshows Katzenclips und Modelshows nicht magst, kann ich das gut verstehen, sehr gut sogar.
    MMA und BJJ sind aber, wie das WT, KK, somit für diese Diskussion relevant.
    Ich vermute bei der WT(oder besser KRK) Hörigkeit einen gewissen "religiösen" Eifer. Eben mehr Glauben als Wissen.
    ....und ich kenne genug enge Gefährten des KRK, die das ähnlich (bzw. genauso) sehen.
    Wieso ist WT für diese Diskussion relevant? Magic Hands of Kan-Ki-Fu ist kein WT. Was ist WT-Hörigkeit? Warum ist Desinteresse irgendwie das Gleiche wie Ausblenden? Wer sind denn die engen Gefährten des KRK?
    Was hat das alles damit zu tun das Royce Gracie 2 denkt, der Clip würde irgendwas mit mir/uns "machen"?
    Ich habe mir diesen 4 Sekunden langen Clip mit Meister Christian Büttner angesehen. Und nun? Soll ich erst noch ein paar BJJ/MMA oder Aikido (Meister Büttner ist 6.DAN Aikido) gucken um anschließend sagen zu dürfen: Interessiert mich nicht.
    Ich mache auch kein Escrima. Also gucke ich mir auch keine Clips von GM Newman an.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •