Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 212

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.274
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon einige Male mit Herrn Kernspecht, in den sozialen Medien, gerade auf Facebook öffentlich geschrieben und ich muss sagen, er war immer respektvoll, höflich und wir haben super kommuniziert. Sowas bin ich gar nicht gewöhnt, schon gar nicht, wenn es um Diskussionen im KKB geht.:-)
    Ich kann dir da ganz andere Erfahrungen mitgeben , An die will man sich garnicht gewöhnen. Abgesehen davon , so wie du hier im Forum von ihm schreibst , bezweifele ich das deine Schriften an ihn kritisch waren . und solange er seinen Honig bekommt , du kannst das jetzt als Höflichkeit bezeichnen , solange sein Ego gepflegt wird , solange ist er sicherlich auch schriftlich ganz brav . Siehe FB Kommentare und die Reaktionen auf kritische und auf , nicht so kritische .

    Stell dich aber mal in einem Seminar hin und sage ihm das du gerade alles andere als begeistert warst von seiner Performence und seinem Text dazu , dann aber hallo . Beleidigen ist für ihn auch kein Fremdwort . Er vergass gerne mal , das er , wenn er irgendwo hinfährt zum Seminar als Dozent , dort ebenso erstmal ein GAST ist und sich als solches auch zu benehmen hat.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.145

    Standard

    Heisenberg

    Achherje

    Als ob der Kernspecht zulassen würde, dass ich ihn vor versammelter Mannschaft verhaue ?
    rein biologisch würde er keinen einzigen Lowkick von mir körperlich verkraften können.
    ich bin mit 39 mittlerweile selbst nicht mehr der jüngste und hab heute beim ringen mit einem 24 jährigem MMA kämpfer der 8 Amateur kämpfe hat auch gezeigt bekommen das es körperlich langsam nach unten geht. Der Unterschied war jetzt nicht soo krass aber ich hab immer die entscheidenden Momente/scrambles dann doch verloren und bin unten gelandet.
    Das Alter macht vor niemandem halt und 39 ist halt keine 24 .... ich hab mir jedesmal gedacht... damn ich weiss was ich tun hätte müssen aber er war immer wenns entscheidend war ne halbe Sekunde schneller
    78 Jahre ist aber nochmal ne ganz andere Hausnummer
    Allein aufgrund seines Alters und seiner aktuellen Statur könnte der KRK mir gar nichts
    Der würde mir die Lektion meines lebens erteilen

    Alles was ich schreibe ist übrigens immer mit Anatomie, Physik und Bilologie begründet.
    Wenn du das Verunglimpfung findest dass man auf biomechanische Gesetze die für alle gelten hinweisst dann gute nacht

    Wenn KRK nicht behaupten würde dass er zaubern kann , wären solche Posts gar nicht nötig
    Geändert von Royce Gracie 2 (02-05-2024 um 18:24 Uhr)
    -

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.848

    Standard

    bezweifele ich das deine Schriften an ihn kritisch waren
    Naja, ich habe respektvoll geschrieben, wie man das eben auch macht, aber hab eben auch einige Sachen gesagt, die ich anders sehe. Ich bin kein "Fan" von dem was er macht, aber ich mache halt neben dem BJJ seit 16 Jahren innere Kampfkünste und habe mich mit vielen Dingen auseinandergesetzt. Große Namen die mich enttäuscht haben und andere die wirklich körperlichen Fähigkeiten neu definiert haben.

    Ich hab zu Kernspecht keine Meinung, weil ich es eben selbst nie gefühlt habe, außer in den frühen Neunzigern in meinen Wing Chun Zeiten. Optisch ist es auf den ersten Blick nicht so mein Ding, aber wie gesagt, ich für mich kann und will sowas immer erst entscheiden, wenn ich es gefühlt habe.

    Was mir aber gefällt ist, das Kernspecht seine eigenen Ideen aus den früheren Jahren infrage stellt und mit knapp 80 immer noch weiter an seinem Ding herumbastelt, das finde ich bemerkenswert. Ich glaube, wenn Geld der einzige Antrieb wäre, würde man sowas nicht machen, von daher unterstelle ich ihm schon eine Liebe zu den Kampfkünsten und diese Offenheit, für neue Wege, finde ich prinzipiell gut.

    Was menschlich, etc. da abgeht, kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht, mir geht es nur um Kampfkunst, der Rest ist nicht mein Thema.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Heisenberg

    Achherje

    Als ob der Kernspecht zulassen würde, dass ich ihn vor versammelter Mannschaft verhaue ?
    rein biologisch würde er keinen einzigen Lowkick von mir körperlich verkraften können.
    ich bin mit 39 mittlerweile selbst nicht mehr der jüngste und hab heute beim ringen mit einem 24 jährigem MMA kämpfer der 8 Amateur kämpfe hat auch gezeigt bekommen das es körperlich langsam nach unten geht. Der Unterschied war jetzt nicht soo krass aber ich hab immer die entscheidenden Momente/scrambles dann doch verloren und bin unten gelandet.
    Das Alter macht vor niemandem halt und 39 ist halt keine 24 .... ich hab mir jedesmal gedacht... damn ich weiss was ich tun hätte müssen aber er war immer wenns entscheidend war ne halbe Sekunde schneller
    78 Jahre ist aber nochmal ne ganz andere Hausnummer
    Allein aufgrund seines Alters und seiner aktuellen Statur könnte der KRK mir gar nichts
    Der würde mir die Lektion meines lebens erteilen

    Alles was ich schreibe ist übrigens immer mit Anatomie, Physik und Bilologie begründet.
    Wenn du das Verunglimpfung findest dass man auf biomechanische Gesetze die für alle gelten hinweisst dann gute nacht

    Wenn KRK nicht behaupten würde dass er zaubern kann , wären solche Posts gar nicht nötig
    Irgendwas stimmt nicht mit dir, dein übersteigertes Ego ist schon erstaunlich.
    Beschäftige Dich halt weiter mit Kernspecht, wenn du sonst nichts zu tun hast.
    Ich kann dir nur empfehlen mal hin zu gehen, anstatt uns hier Vorträge zu halten was für ein toller Hecht du bist. Gibts Videos von dir ?

  5. #80
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    119

    Standard

    @ Björn Friedrich Sehr vernünftige Einstellung. Du wärst eigentlich der Richtige mal ein Seminar zu Besuchen und dich intensiv mit ihm auszutauschen und dann hier zu berichten.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.274
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    N
    Was mir aber gefällt ist, das Kernspecht seine eigenen Ideen aus den früheren Jahren infrage stellt und mit knapp 80 immer noch weiter an seinem Ding herumbastelt, das finde ich bemerkenswert. Ich glaube, wenn Geld der einzige Antrieb wäre, würde man sowas nicht machen, von daher unterstelle ich ihm schon eine Liebe zu den Kampfkünsten und diese Offenheit, für neue Wege, finde ich prinzipiell gut.
    .
    Das was du hier ansprichst trifft auf viele zu die aber nicht so ein tam Tam um sich selber machen .

    Aber , wenn DAS wenigsten das wäre was von ihm tatsächlich als Einziges rüber kommt , könnte ich ihn wenigsten auch respektieren , aber da fehlt noch sooo viel mehr an Aufzählungen , die dann weniger nett wirken , um sein Tun und Auftreten wieder zu geben , das man es nur als eine sehr einseitige Sicht auf krk bezeichnen kann. Schön wärs wenn es wirklich dabei bleiben würde, tuts aber nicht .
    Aber Respekt an dich das du den Rest so easy ausblenden kannst . Das kann man auch schon als eine Art von skill bezeichnen und wie es aussieht ist auch schon ein Fan zu Stelle .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #82
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.145

    Standard

    Heisenberg... von mir gab es 2008 bis 2012 hier ziemlich viele Videos....
    dass du da noch nicht im KKB warst ist schade für dich....

    kein 78 Järhiger der Welt kann einen 39 jährigen ex MMA Kämpfer und MMA Trainer ohne Waffen umhauen
    Da spielt es absolut keine Rolle wer es ist. Biologie gilt für alle.
    Und schon gar nicht mit 70kg und gebrechlicher Statur.

    Darüber zu diskutieren ist so lächerlich das ich an dieser Stelle das Gespräch mit dir beende.
    kommst auf die Ignore Liste.
    Hab mal deine Beiträge seit 2013 durchgeschaut... und die sind alle immer in Threads wo jemand Kernspecht kritisiert und immer:
    " respektlos den Meister zu diskreditieren ... geh hin , du wirst dein Wunder erleben"
    lustig

    Das Björn ihn nett findet ist okay.
    Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
    Es geht um ein Video.
    Was er zeigt ist nicht weniger kritisch wenn er ansonsten nett ist ?
    Geändert von Royce Gracie 2 (02-05-2024 um 20:09 Uhr)
    -

  8. #83
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Heisenberg... von mir gab es 2008 bis 2012 hier ziemlich viele Videos....
    dass du da noch nicht im KKB warst ist schade für dich....

    kein 78 Järhiger der Welt kann einen 39 jährigen ex MMA Kämpfer und MMA Trainer ohne Waffen umhauen
    Da spielt es absolut keine Rolle wer es ist. Biologie gilt für alle.
    Und schon gar nicht mit 70kg und gebrechlicher Statur.

    Darüber zu diskutieren ist so lächerlich das ich an dieser Stelle das Gespräch mit dir beende.
    kommst auf die Ignore Liste.
    Hab mal deine Beiträge seit 2013 durchgeschaut... und die sind alle immer in Threads wo jemand Kernspecht kritisiert und immer:
    " respektlos den Meister zu diskreditieren ... geh hin , du wirst dein Wunder erleben"
    lustig

    Das Björn ihn nett findet ist okay.
    Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
    Es geht um ein Video.
    Was er zeigt ist nicht weniger kritisch wenn er ansonsten nett ist ?

    Du würdest dein blaues Wunder erleben Edit
    Setz mich auf die Liste, Edit
    Geändert von jkdberlin (03-05-2024 um 07:19 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.848

    Standard

    Aber Respekt an dich das du den Rest so easy ausblenden kannst . Das kann man auch schon als eine Art von skill bezeichnen
    Ich kenne ihn nicht persönlich, also kann ich nichts sagen. Ich sage nicht, das er ein netter oder böser Mensch ist, ich kenne ihn halt nicht und ich beurteile halt Leute nicht nach dem, was im Internet steht, sondern, nur wenn ich sie persönlich kennengelernt habe. Wie gesagt ich hab Leute erlebt, die einen guten Ruf in der Szene hatten und mich extrem enttäuscht haben und umgekehrt wurde ich von Leuten beeindruckt, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

    Mich interessiert sowieso nie irgendein Image, oder irgendwelche Dogmen, mich fasziniert nur die Funktion.....

  10. #85
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.145

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...
    Mich interessiert sowieso nie irgendein Image, oder irgendwelche Dogmen, mich fasziniert nur die Funktion.....
    ehrlich genau ist auch das nur der Sinn dieses Threads
    Er zeigt ein Video gegen Greifen, welches zumindest zu dem was er vorgibt, dass es zeige unter aller Kanone ist.
    Nur um dieses Video und einige andere ähnliche Videos und die Analyse dessen geht es.

    Wie er sonst so in seiner Freizeit zu jemandem Nett oder nicht Nett ist spielt dabei keine Rolle.

    Nun weiss ich, dass du sagst solange du es nicht selbst spürst wirst du videos nicht beurteilen.
    ich weiss nicht ob du deine Meinung mittlerweile geändert hast aber du hast auch mal vor vielen Jahren gesagt es ist legitim anzunehmen, dass die Erde womöglich Flach sei , weil man nicht selbst im Weltraum war.
    Bilder von Sonden die im Weltraum sind und mathematische Berechungen die beide eine nicht flache Erde zeigen muss man nicht als Beweis anerkennen.
    Es zählt nur was man selbst erlebt hat.

    Diese Meinung von damals würde ich mal vorsichtig als besonders Wissenschaftsresistent bezeichnen.
    -

  11. #86
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.881

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Edit.
    Reicht dann mal mit den persönlichen Angriffen ja? Gut! Danke! @all: Bleibt beim Thema und bleibt sachlich.
    Geändert von jkdberlin (03-05-2024 um 07:19 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Kernspechts Verteidigern hier erklären würde, warum sie ihn verteidigen.

    Warum? Kernsprecht bewirbt etwas, was am Ende nicht zu sehen ist. Das ist klare Täuschung.

    Was findet ihr daran so toll?

    Kernsprecht war mal ein super Lehrer, hat in den 80er und 90ern viele gute Klopper hervorgebracht, und seine Leistung fürs WT steht außer Frage!

    Ohne ihn hätten die meisten von uns vermutlich weder WT noch Latosa Escrima kennengelernt.

    Beides ist - zumindest für mich - noch immer eine große Inspiration, wenngleich ich viele Dinge anders mache.

    Aber weshalb verteidigt ihr offensichtlichen Quatsch? Das verstehe ich einfach nicht.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Hi. Was gibt es da zu erklären? Er hat das Ganze gezielt inszeniert und fertig. Cheung hatte keine Chance gegen Boztepe und irgendwann hat er sich von seinen harten Kerlen (Boztepe, Dingedein) schlichtweg verabschiedet, weil sie nicht mehr gut für das Geschäft waren. Eine Sache, die immer wieder unter den Teppich gekehrt wird: Es geht nur um das Geschäft.
    Heisenberg007 redet vom Grund für die Bodyguards nicht vom Sommerlochthema "Boztepe vs Cheung" zu dem seit fast 40 Jahren nur scheiße geschrieben wird.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    212

    Standard

    @Royce Gracie 2

    Ich habe immer noch nicht dein Problem verstanden.
    Du machst MMA, BJJ etc...
    Warum guckst du dir die Magic Hands Sachen an und warum ist es dir soviel Zeit wert in einem Wing Chun Forum was dazu negativ zu schreiben?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.039

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Heisenberg007 redet vom Grund für die Bodyguards nicht vom Sommerlochthema "Boztepe vs Cheung" zu dem seit fast 40 Jahren nur scheiße geschrieben wird.
    Dazu gab es sogar mal einen Faden:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...nis-Bodyguards

    Was mir in meiner WT Zeit damals aufgefallen ist, dass der Kerni bei Lehrgängen immer von ein oder mehreren großen, breiten Personen begleitet wurde. Unter der Hand wurde immer getuschelt das sei sein Bodyguard.
    Da hab ich mich gefragt macht der schon wieder auf Show oder braucht der den auch wirklich?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •