Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 200

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hiere lesen und schreiben doch recht vernünftige Menschen mit . Deshalb entstehen doch auch die z.t. berechtigten Kritiken . Aber eben nur z.t. .

    Wo in aller Welt sieht denn jemand von euch , und ich spreche jetzt wirklich nur die sachlichen Kritiker an , wo seht ihr in diesen kurzen Clip tatsächlich ein "Greifen" ? Für meinen Teil , nirgends. Noch nicht einmal ein Umschliessen des Unterarms nur mit den Fingergliedern . Nichts , nada . Also frage ich mal , warum ihr nicht einfach den bescheuerten Kommentar mit "dem An-greifer das Greifen vermiesen" rechts neben dem Clip ignoriert und nur das betrachtet und bewerten was auch wirklich zu sehen ? Die Handfläche ist angelegt . mehr nicht .
    Es kann gar keine Frage danach entstehen , "wer denn sooo greift ? " , wenn er im Clip eben nicht greift . Ebenso wie er keinen umgekehrten Handflächenstss macht .
    Ich meine ihr guckt doch sonst sehr kritisch auf die Abläufe , und das zurecht , aber hier gerade scheint irgendwie eine gewisse Blindheit zu existieren .

    Die konstellation wie im Clip entsteht immer wieder mal beim Rollen der Arme . Sie kann auch entstehen wenn ich den gegnerischen Ellenbogen leicht anheben will . Andere Varianten wurde auch schon erwähnt .
    Wieso kitisiert ihr etwas , was garnicht stattfindet ? kritisiert doch eher den irreführenden Text daneben . Das macht Sinn.

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    "Funktioniert es? Funktioniert es immer?"
    i!
    Wenn der Punkt korrekt gesetzt ist , funktioniert auch das im Video gezeigte , immer. So wie jede Technik wenn sie korrekt ausgeführt wird , immer funktioniert. Die Fragestellung ist plagativ , denn die eigentliche Frage ist ," kommt es denn immer zur Anwendung , entsteht immer eine Situation so das ich es korrekt Ausführen kann , das ich sie zum Funktionieren zu bringen kann ? Spätesten dann trennt sich die Spreu von Weizen , was halt real abrufbar ist .

    aber es fehlt mir hier die klare Differenzierung zur Realität auf der Straße oder eben im Rahmen einer SV-Situation und des reinen Kommerz.
    Kritik in allen Ehren , aber warum muss/sollte man jede Übung , selbst jede Demonstration , mit einer klaren Differenzierung zur Strasse oder SV rüberbringen? Wieso ? Vor allem in einen 4sek Clip .
    manchmal wird hier echt übers Ziel hinaus geschossen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hiere lesen und schreiben doch recht vernünftige Menschen mit . Deshalb entstehen doch auch die z.t. berechtigten Kritiken . Aber eben nur z.t. .

    Wo in aller Welt sieht denn jemand von euch , und ich spreche jetzt wirklich nur die sachlichen Kritiker an , wo seht ihr in diesen kurzen Clip tatsächlich ein "Greifen" ? Für meinen Teil , nirgends. Noch nicht einmal ein Umschliessen des Unterarms nur mit den Fingergliedern . Nichts , nada . Also frage ich mal , warum ihr nicht einfach den bescheuerten Kommentar mit "dem An-greifer das Greifen vermiesen" rechts neben dem Clip ignoriert und nur das betrachtet und bewerten was auch wirklich zu sehen ? Die Handfläche ist angelegt . mehr nicht .
    Es kann gar keine Frage danach entstehen , "wer denn sooo greift ? " , wenn er im Clip eben nicht greift . Ebenso wie er keinen umgekehrten Handflächenstss macht .
    Ich meine ihr guckt doch sonst sehr kritisch auf die Abläufe , und das zurecht , aber hier gerade scheint irgendwie eine gewisse Blindheit zu existieren .

    Die konstellation wie im Clip entsteht immer wieder mal beim Rollen der Arme . Sie kann auch entstehen wenn ich den gegnerischen Ellenbogen leicht anheben will . Andere Varianten wurde auch schon erwähnt .
    Wieso kitisiert ihr etwas , was garnicht stattfindet ? kritisiert doch eher den irreführenden Text daneben . Das macht Sinn.



    Wenn der Punkt korrekt gesetzt ist , funktioniert auch das im Video gezeigte , immer. So wie jede Technik wenn sie korrekt ausgeführt wird , immer funktioniert. Die Fragestellung ist plagativ , denn die eigentliche Frage ist ," kommt es denn immer zur Anwendung , entsteht immer eine Situation so das ich es korrekt Ausführen kann , das ich sie zum Funktionieren zu bringen kann ? Spätesten dann trennt sich die Spreu von Weizen , was halt real abrufbar ist .



    Kritik in allen Ehren , aber warum muss/sollte man jede Übung , selbst jede Demonstration , mit einer klaren Differenzierung zur Strasse oder SV rüberbringen? Wieso ? Vor allem in einen 4sek Clip .
    manchmal wird hier echt übers Ziel hinaus geschossen.
    Was soll das ständige rechtfertigen?

    Ich kaufe ein Buch mit dem Titel: Kochen für Anfänger. Ich schlage es auf, und drinnen steht: Wie male ich ein Auto an?

    Da wird das Käufer natürlich sauer und fühlt sich zurecht verschaukelt.

    Der Clip ist Nepp.

    Irgendetwas lässt sich aus jeder Bewegung ziehen.

    Aber wenn da greifen steht, erwarte ich greifen. Ich erwarte nicht, dass ich 1000 Möglichkeiten zum Rätseln habe.

    Es sei denn der Erleuchtete macht sich einen Spaß daraus, für Verwirrung zu sorgen und die Zuschauer im Unklaren zu lassen.

    Solche Clips und solche Lehrer braucht niemand. Nur der Lehrer selbst, der offenbar nach Aufmerksamkeit heischt und sich dabei nur lächerlich macht.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Was soll das ständige rechtfertigen?

    .
    Das geht dich eigentlich nicht die Bohne an , ob das was soll und was das soll und es ist auch kein Rechtfertigen , sondern der Hinweis , das Kitik gerechtfertigt sein sollte und man auch mit einer gewissen Selbstkritik herangehen sollte , ob die eigene Wahrnehmung überhaupt stimmig ist , wenn man kritisiert .
    Ich halte Kritik im ursprünglichen Sinne , also "Betrachtung der Dinge" , für sehr wichtig , aber genauso auch das Betrachten des Werdeganges der eigenen Kritik .

    Du wüdest von mir den gleichen Text lesen wenn du so ein Video reingestellt hättest und jemand interpretiert da was rein was nicht da ist , nur weil du einen bekloppten Text dazu geschieben hast (die wahrscheinlichkeit ist ja hoch) . Das ist jetzt ein beispiel , nur zur Sicherheit .
    Ansonsten einen schönen 1. Mai und viel Spass auf TikTok.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    224

    Standard

    Wer wird denn gleich schon wieder persönlich werden?

    Ich verstehe auch Deinen Exkurs über Selbstwahrnehmung usw. nicht.

    Der Clip ist panne. Punkt.

    Der Verstehende macht eine völlig belanglose Bewegung ohne Kontext, sein Mitspieler zuckt und ist vermutlich verzückt ob solcher Genialität, und wir sollen jetzt raten, was uns der Verstehende sagen will, während er noch verdrießlich-überheblich die Bühne im Video verlässt?

    Nimm mal einen kleinen Entspanner heute. Ist ja 1. Mai, da darf man schon kurz nach Mittag trinken

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Nur kurz was ich beim Überfliegen mitbekommen habe.
    Frage: Wieso ich mich hier aufs greifen fokusiere wenn man doch im Video was ganz anderes sieht
    Antwort: Weil Kernspecht selbst sagt es ist ein Video wo jemand versucht ihn zu greifen aber es nicht schafft

    So einfach.

    Man muss Kernspechts Videos danach bewerten , was er slebst sagt was sie darstellen sollen.
    Anders macht das keinen Sinn.
    -

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    [B]N

    Man muss Kernspechts Videos danach bewerten , was er slebst sagt was sie darstellen sollen.
    Anders macht das keinen Sinn.
    Ne , Muss man nicht und selbstverständlich gibt es noch andere Sinne die es macht. Spätestens die Diskussion hier zeigt es deutlich .
    Du kannst das gerne tun , aber ich gehe danach was ich sehe , was also tatsächlich stattfindet UND vergleiche DAS dann mit dem Gesagten . Wenn kein Greifen stattfindet , dann macht es FÜR MICH nicht den geringsten Sinn nachzufragen , "wer denn soo greift ? ".
    Wenn da stehen würde , "so vermiese ich sein Flipflop" würden auch nur die wenigesten nachfragen , "wer macht denn soo Flipflop ? " Sondern , "wo bitte ist da ein FlipFlop ? "
    Den gesunden Menschenverstand sollte man schon etwas aufrecht halten.....

    Und wenn kein Greifen zu sehen ist , dann bekommt der Text für mich keinen Sinn mehr , ich ignoriere ihn , weil kein Sinn mehr , geh nun ein Schritt weiter und betrachte ausschliesslich das was zu sehen ist und bewerte das dann.

    Würde krk hier mitschreiben , würde ich ihn direkt fragen "wo zum Geier denn da gegriffen wird?
    So wie ich an anderer Stelle auch nachfrage , ob denn der Stress tatsächlich im Knie ankommt ,wie die Technik es hergibt oder nicht im Sprunggelenk steckenbleibt , beim aktuell Gezeigten ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    100

    Standard

    Einfach mal als Erklärung wie man als Meister des Shǔtiáo Wing Chun dem Gegner den Griff vermiesen würde: Jeden Tag mit altem Frittenfett einreiben.

    Das ist sowohl äußeres Wing Chun, weil man das Fett ja auf die Haut reibt, aber auch inneres Wing Chun, weil man die Shǔtiáo (Pommes Frites) ja vorher essen kann.

    Das ist aber eigentlich Übergrössenmeisterwissen und wird in Hong Kong erst nach der Holzpuppenform und in Zusammenhang mit der Kartoffelmännchenform gelehrt.
    Geändert von FredKuneDo76 (02-05-2024 um 11:04 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Kritik sieht man auf FB nicht so gerne (habe mal direkt mit einem lachenden Smilie reagiert, da wird mir das dann hoffentlich nicht mehr angezeigt:

    Rising Fan
    Tomte Bas
    Immer wieder interessant, was für Leute ständig Ihre Lachsmileys verteilen. Bekommen selbst nix auf die Reihe und machen sich über diejenigen lustig, die was leisten. Selbst mal nen Beweis zeigen, was das doch für tolle Hechte sind wäre mal interessant. Aber so is es eben, wenn arme Menschen dringend Aufmerksamkeit suchen, so sind sie mal Thema eines Gespräches... Und anstatt selber was auf die Beine zu stellen, wird sich faul auf der Couch gelümmelt und über sie lustig gemacht, die ihr Leben lang Leistung zeigen. Eigentlich sollten mir solche Menschen leid tun, die sind schon arm dran...


    GM Dr. Keith Kernspecht
    Tomte Bas Wenn jemand mir höhnisch grinsende Smileys schickt, sind meine Helferiche angewiesen, solche GNADENLOS ZU BLOCKEN.

    Quelle:
    https://fb.watch/rPfL78gdAy/
    Das alte " Ich fahre den Speed hoch und alle sind beeindruckt" Spiel.
    Geändert von ThomasL (02-05-2024 um 13:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kritik sieht man auf FB nicht so gerne (habe mal direkt mit einem lachenden Smilie reagiert, da wird mir das dann hoffentlich nicht mehr angezeigt:

    Das alte " Ich fahre den Speed hoch und alle sind beeindruckt" Spiel.
    Der Kommentar ist wirklich unterirdisch. Keine Ahnung, mit wem man es zu tun hat aber genau wissen, dass der/die nix kann und sofort mal beschimpfen und verunglimpfen. Was für Spacken! (Hab kurz überlegt zu kommentieren aber das ist es nicht wert.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #55
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Man sollte meinen, dass eine Organisation dieser Größe mittlerweile ein professionelleres Social Media Auftreten hat.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Meine Methode/Mein System „Magic Hands“ / „Funktionales WingTsun“ besteht natürlich aus DER Selbstverteidigung, die ich von allen 15 Kampfnethoden oder mehr, die ich übte, am längsten trainierte.
    Nämlich seit 1970 Wing Chun (von Sifu Joseph Cheng), Wing Chun Do (Bruce Lee-Schüler James DeMile), Non-Classical GungFu (Bruce Lee-Schüler Jesse Glover), „My Stuff“ (Bruce Lee-Schüler Ed Hart).
    Dann von 1976 bis 2008 (Sifu Leung Ting, Schüler von Leung Sheung & Yip Man) usw.
    Vorher seit den 1950er Jahren viel Ringen, Judo, Jiu-Jitsu usw.
    Seit 1958 Kyokushin-Karate.
    Quote: https://fb.watch/rPhAkegUQm/
    So, so..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Man sollte meinen, dass eine Organisation dieser Größe mittlerweile ein professionelleres Social Media Auftreten hat.


    Darauf möchte ich einen Smiley posten.

    Das faszinierenste ist dabei einfach, dass es so unendlich viele Menschen gibt, die ein Bedürfnis nach der Möglichkeit irgendwas besonders haben/lernen zu können in sich tragen , dass sie dabei bereit sind die Realität einfach gänzlich auszublenden.

    Es ist also gar kein gutes social media konzept nötig !

    Das ist die eigentliche Leistung Kernspechts das erkannt zu haben und gnadenlos auszunutzen.
    ich behaupte igendwas zu können , was andere Menschen unbedingt auch können wollen.
    Ich suche mir eine Zielgruppe, bei der der Wunsch das zu auch können so stark ist , dass sie sogar bewusst ausblenden, wenn ich vor ihrer Nase zeige , dass ich dass was sie suchen und von dem ich behaupte es ihnen geben zu können in wahrheit selbst gar nicht kann....
    Das klappt einfach, weil der Wunsch so stark ist magische Zauberhände zu bekommen , dass ich mich dazu entscheide die Realität nicht wahrhaben zu wollen.

    Unter dem lächerlichen Video schreibt Kernspecht , dass niemand ihn greifen kann , geschweige denn zu Boden bringen... und dass dies resultat jahrzentelanger Übung sei.
    Der Typ ist 78 Jahre und laut eigener Aussage bei derzeit knapp unter 70kg.. zudem zeigt er fast ausschließlich Taschenspielertricks....

    Und dann stellt er sich selbst hin und sagt niemand kann ihn aktuell greifen oder zu boden bringen ?
    Jeder Verbandsliga Ringer schmeisst ihn um, dass er nicht mehr weiss wo oben und unten ist... Jeder Regionalliga Judoka , jeder MMA Kämpfer , jeder BJJ Blaugurt jeder , der irgendwas von Greifen und Werfen versteht würde den Großmeister Kernspecht auf dem Gebiet des Greifens und Werfens in Sekunden zerfetzen.

    Trotzdem kommt er mit so Unfug bei ner Menge Leute gut an.
    Das ist die Wahre Magie
    Geändert von Royce Gracie 2 (02-05-2024 um 14:17 Uhr)
    -

  13. #58
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Es ist halt einfach auch ein Personenkult. Ich habe mal vor Jahren im (nicht mehr existenten) Forum des Budo Studien Kreis angemerkt, dass Werner Lind irgendein Schriftzeichen falsch übersetzt hat. Da gab's dann ein großes Hallo und irgendwelche hochgraduierten Leute von ihm haben mich angemacht ala, dass Lind schon dies und das im Karate erreicht hätte, als andere noch in die Windel gemacht hätten usw. Habe dann was in der Art gemeint, dass mir das alles egal sei und man doch einfach mal ein Wörterbuch konsultieren sollte, wurde dann auch gebannt

  14. #59
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Puh, viel Wind um nichts
    Ich hab leider keinen Zugriff auf das Video, da mein FB- Profil vor Jahren aufgrund von sachlicher Kritik gesperrt wurde. Dennoch finde ich solch ein Video komplett banal, wie schon oft beschrieben wurde.

    Nach meiner bescheidenen Sicht wird hier gezeigt, dass ein Griff hier situativ nicht möglich ist, da man es schafft, die für einen Griff günstigen Winkel von vornherein zu verhindern. Und der Probant scheint diesem Spiel zu erliegen.
    So etwas habe ich selbst schon vor 20 Jahren praktiziert und sage, dass es nur aus einem vorgegebenen Szenario Sinn macht, in dem man selbst "Chef" ist. (Analog wäre eine Übung, die zeigt, dass man einen Highkick verhindert, da man die Distanz permanent verkürzt. Auch das geht nur, wenn man bereits nah genug steht (also Kontrolle genau darüber hat)

    Draußen wirst du, wenn, einfach ohne jeglichen Kontext aus dem Nichts gegriffen und dann ist das Thema Verhinderung auch schon gegessen.

    Was bei der gezeigten Übung Sinn machen kann, ist, einfach ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Positionen dem anderen das Greifen im Ansatz schwer machen und wie man diese Verhinderungspositionen aufrecht hält. Also reine taktile Grundlagenübung.

    Etwas anderes wäre es, aus einem bereits vollendeten Griff etwas Vernünftiges zu machen. Das wird hier aber offenbar nicht gezeigt und soll wohl auch nicht Sinn der Übung oder Demo sein.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    269

    Standard

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •