Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Der Anfang...

  1. #1
    Herby Gast

    Standard Der Anfang...

    Hi, war jetzt schon 2 tage hinter einander Fitness.Es ist sooooooooooo geil, ich hab mich verliebt in fitness....aber hab soooooooo schlimmen Muskelkater...ich sterbe...

    Bin hingegangen, hab mir alles erklären lassen und hab einfach lostrainiert ohne Plan...immer 3 sätze a 10 Wiederholungen...

    Hab das alles trainiert: (reihenfolge beliebig)

    Arme
    Trizeps
    Bizeps
    Brust
    Schultern
    Flügel
    Rücken
    Bauch
    Oberschenkel
    Nacken
    Waden ( brauch ich nicht, ich hab Fußballer waden...also schon sehr dick...)


    Ist das alles was man trainieren kann ?

    Ich kenn noch nicht alle geräte namen, aber soviel schaff ich:

    Bankdrücken: 10 kg
    Butterfly: 15 kg
    Beinpresse: 40 kg
    Lat. : 15kg
    Oberschenkel: 15-20 kg

    und den rest weiß ich nicht ausm kopf...und weiß auch nicht wie die geräte heißen...


    was sagt ihr dazu ?

  2. #2
    Herby Gast

    Standard

    war jeweils ca. 3 std im fittness studio...was kann man gegen muskelkater tun?und wie viele tage pause sollte man in der woche machen...ich denke ich mach 1-2 tage in der woche pause vielleicht auch am wochenende...

  3. #3
    Herby Gast

    Standard

    und auf was sollte ich am anfang trainieren ? kraft oder masse ? Oder kommt die Masse automatisch ?

  4. #4
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Grundregeln:

    1. Krafttraining ist kein Ausdauertraining sondern baut auf dem Prinzip der Intensität auf. Alles was über 45 -60 Minuten geht ist Zeitverschwendung !

    2. Zuerst die großen Muskelgruppen dann die kleinen und Hilfsmuskelgruppen !

    3. Schön langsam angehen sonst kommt sehr schnell die kalte Ernüchterung. Fortschritte im Muskelaufbau dauern länger als im Ausdauerbereich. Auch Regenerationszeiten sind länger. Es reicht für Dich ein 2 maliges Ganzkörper Programm pro Woche erst einmal aus.

    4. No Pain MORE Gain

    Viel Erfolg

  5. #5
    Herby Gast

    Standard

    hmm...ich weiß ja nich...

  6. #6
    Mouftie Gast

    Standard

    Als Anfänger wirst du schnell Fortschritte erzielen. Halt dich daran was BonsaiRambo geschrieben hat. Du kannst z.B. Montag, Mittwoch und Freitag trainieren. Achte aber darauf, dass du wenigstens einen Tag zwischen zwei Trainingseinheiten hast.
    Am Anfang kannst aber auch ruhig nen bischen länger als 1 Std. trainieren.

    Was meinst du mit Flügeln?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Lieber Herby
    du trainiersz ineffektiv,
    a) ohne Plan, gerade am Anfang wichtig (auch um Steigerungen festzuhalten)
    b) zu lange
    c) Muskeln kommen nur in der Pause, wenn du die nicht einhälst werden sie nicht wachsen
    d) Muskelkater nach dem ersten Besuch kann passieren, sollte aber nicht regelmässig auftauchen sonst ist der "Plan" falsch bzw deine Gewichte zu schwer.
    e) viel hilft NICHT viel beim Muskelaufbau, Übertraining baut Muskulatur ab und führt zu Verletzungen!

  8. #8
    gabri Gast

    Standard

    wenn du erfolge erzielen willst herby dann halt dich an den tips von bonsai und franz, die sagen das nicht so.. sondern sind halt im gegensatz du dir doch recht erfahren in der materie.....
    ansonsten wirst du keine erfolge erzielen, das ist keine meinung sondern fakt, sobald du über 1 stunde trainierst verschiebt sich das verhältniss von anabolen hormonen (z.b. testosteron) und katabolen hormonen (z.b. cortisol), zugunsten der katabolen hormonen, katabol bedeutet leinhaft gesagt: "abbauend"

    im klartext, wenn du zuviel trainierst machst du sogar RÜCKSCHRITTE statt fortschritte!!

    würde es am anfang genau so machen wie es broder gesagt hat, 2 mal die woche ein ganzkörpertraining, das reicht locker.......

  9. #9
    error404 Gast

    Standard

    oh man, oh man

  10. #10
    Herby Gast

    Standard

    kann man eigentlich auch auf Masse und Kraft trainieren ? Könnte ich also dem Fitness Trainer sagen , das ich erst auf Masse und Kraft trainieren möchte, und wenn ich dann ein Ockse bin, dass er mir einen Definitionsplan macht ?

  11. #11
    Herby Gast

    Standard

    Oder kommt die Kraft von alleine, wenn ich auf masse trainniere durch die schweren Gewichte ?

  12. #12
    gabri Gast

    Standard

    was willst du primär erreichen?? willst du aufbauen?? die kraft kommt automatisch, ist quasi ein nebenprodukt vom Bodybuildingtraining, es sei denn du willst spezifisch drauf trainieren.... musst halt deine genaue ziele beschreiben...
    übrigens.... ein "ochse" zu werden dauert sehhhhhhhr lange, ausser du hast eine herrausragende genetik, allerdings musst du lernen RICHTIG zu trainieren denn so wie du bis jetzt trainiert hast, wirst du nie ein ochse werden

    übrigens... einen "definitionsplan" gibs auch nicht, definition erreicht man nur über die ernärung und nicht übers training

  13. #13
    Herby Gast

    Standard

    Was ich erreichen will ? Ich will meinen ganzen Körper aufbauen. In der Umgangssprache sagt man dazu auch "breit werden" oder " ein Ochse sein" ;D
    Klar dauert das lange, aber ich bin erst 16 (nagut, bald 17) ;D
    Und ich weiß nicht, ich kenn mich noch nicht so aus, aber ich glaube man kann unterschiedlich trainieren...das heißt: auf Kraft trainieren, auf Masse und auf Definition.

    Ich glaube wenn man auf Masse trainieren will, braucht man schwerere Gewichte und weniger Wiederholungen (bei mir zb. Bankdrücken: 10kg a 3 Sätze mit jeweils 10 wiederholungen, auf Masse: Bankdrücken: 15kg a 2-3Sätze mit jeweils 6-8Wiederholungen)

    Ist das so, oder ? Und definieren kann man doch, indem man leichtere Gewichte nimmt, und dafür mehr wiederholungen ...

  14. #14
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    *********************************
    Und definieren kann man doch, indem man leichtere Gewichte nimmt, und dafür mehr wiederholungen ...
    ********************************
    Nein! Definition ist einzig allein von der Ernährung abhängig ! Das ist wirklich nur ein Märchen...hohe WDH sind was für Mädchen

  15. #15
    Herby Gast

    Standard

    achso...wusst ich nich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Einzelstock/Doppelstock Drills für den Anfang ?
    Von andreas222 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 06:30
  2. Kennt ihr das wenn ihr vor Wut anfang zu zittern ?
    Von Savateur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-04-2004, 22:21
  3. aller anfang ist schwer ... in welcher Reihenfolge Tricks lernen?
    Von Shen Wu im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-02-2004, 20:02
  4. Aller Anfang ist ..... schwer !(?)
    Von flauschigesETWAS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2002, 19:41
  5. Am Anfang
    Von lamiech im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-04-2002, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •