Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Stephan Pütz beendet seine aktive MMA Laufbahn.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.747

    Exclamation Stephan Pütz beendet seine aktive MMA Laufbahn.

    Stephan Pütz vom MMA-Spirit aus Frankfurt steht aktuell bei OKTAGON MMA unter Vertrag und hat dort verkündet seine Laufbahn ohne einen Abschlußkampf zu beenden.



    Ich denke sein Kampfstil hat sehr viele Körner gekostet und auch seine vielen Verletzungen beeinflussten seine Entscheidung und ließen ihn nicht mehr zurückkommen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    933

    Standard

    Das ist sehr schade.
    Da er ein "guter Kerl", ein "Vorzeigeathlet", ein "echtes Unikum" ist.
    Jemand der "das MMA ohne die üblichen Hintergründe" und oftmals "leider stimmende Vorurteile" präsentieren kann ("konnte").

    Ich hoffe er findet einen "geeigneten Job im Leben", da er für den Sport "viel aufgab".
    Auch hoffe ich, dass er "weniger trainiert", sonst ist er bald "ein echter Sportinvalide".

    Alles Gute für ihn!!!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade.
    ....

    Ich hoffe er findet einen "geeigneten Job im Leben", da er für den Sport "viel aufgab".
    Auch hoffe ich, dass er "weniger trainiert", sonst ist er bald "ein echter Sportinvalide".

    Alles Gute für ihn!!!
    Er kann schon lange von "Youtube Influencer sein" leben.
    War definitiv einer der besten deutschen MMA Kämpfer zu seiner Prime bei M-1.
    Aber nachvollziehbar , da er als Youtuber viel mehr Geld verdient ohne seinen eh schon stark geschundenen Körper weiter mit MMA zu gefährden
    Geändert von Royce Gracie 2 (04-05-2024 um 23:24 Uhr)
    -

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    933

    Standard

    Er kann schon lange von "Youtube Influencer sein" leben.
    Das ist bei seinen Clickzahlen (!) leider nicht der Fall.
    Du weist was er das "als Selbstständiger" einnehmen muss, damit nach "Abzug der Steuer und KV und ..." noch ein "normales Gehalt" übrig bleiben muss.

    Und:
    Die Zahlen werden jetzt schnell nach unten gehen, da er "keine Kämpfe" mehr macht und die Zuschauer das "Eisbaden und Schweinefüttern" mindestens 50 mal gesehen haben...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Er kann schon lange von "Youtube Influencer sein" leben.
    Das ist bei seinen Clickzahlen (!) leider nicht der Fall.
    Du weist was er das "als Selbstständiger" einnehmen muss, damit nach "Abzug der Steuer und KV und ..." noch ein "normales Gehalt" übrig bleiben muss.

    Und:
    Die Zahlen werden jetzt schnell nach unten gehen, da er "keine Kämpfe" mehr macht und die Zuschauer das "Eisbaden und Schweinefüttern" mindestens 50 mal gesehen haben...
    Okay habe es jetzt nicht hochgerechnet aber 2 Mio clicks sind ca. 6000€ vor Steuern
    nun müsste man mal seine ganzen Videos in einem Jahr zusammen zählen..... grob Überschlagen waren es wohl so 13 mio clicks also ca 39.000€ im Jahr vor Steuern allein von clicks.
    Zum überleben reicht das, aber da muss er sicher nebenbei noch ein bisschen weitere Einkünfte erschließen. ( Was aber nicht schwer sein dürfte wenn er zum Beispiel einfach ein paar MMA Seminare gibt... und einige Sponsoren findet )

    Hab ich tatsächlich etwas überschätzt
    -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Pütz ist halt vom Typ sehr sympathisch und zugänglich, hat auch was im Kopf. Könnte ihn mir gut im Bereich Personal Training und Ernährungsberatung usw. vorstellen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.747

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Er kann schon lange von "Youtube Influencer sein" leben.
    Das ist bei seinen Clickzahlen (!) leider nicht der Fall.
    Du weist was er das "als Selbstständiger" einnehmen muss, damit nach "Abzug der Steuer und KV und ..." noch ein "normales Gehalt" übrig bleiben muss.

    Und:
    Die Zahlen werden jetzt schnell nach unten gehen, da er "keine Kämpfe" mehr macht und die Zuschauer das "Eisbaden und Schweinefüttern" mindestens 50 mal gesehen haben...


    tja diese befürchtung habe ich auch und niemand bzw. wenige hat/ haben von den mma interessierten lust auf solchen content. seine fressorgien muss er auch aufgeben oder sein sportvolumen weiterhin genauso hoch halten.

    ich frage mich, ob gesundheitliche gründe nicht doch ein grund sind oder die verschiedenen lebenswelten .
    Geändert von marq (05-05-2024 um 13:00 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.747

    Standard

    ein paar widersprüchliche aussagen, zb er muss sich auf tierschutz und ernährungberatung konzentrieren, aber das habe ich ja schon die ganze zeit gemacht

    keine motivation bedeutet ich fühl es nicht mehr.



    trotzdem schade , dass er aufhört, irgendwie passt er und sein leben aber auch gar nicht in die MMa szene. das fand ich immer besonders interessant an ihm, nie sein mma game, welches nie so technisch war, sondern auf verschleiss gehfahren ist. genauso wie er selbst mit sachen umgeht
    Geändert von marq (05-05-2024 um 12:59 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    933

    Standard

    Er bekommt - bei seiner Youtube-Bewertung - ca. 1.500 Euro pro 1 Millionen Klicks.
    Von der Gesamtsumme geht über die Hälfte an Steuer ab, dann die KV, dann ...
    Leider bleibt da wenig.
    Sponsoren? Etwas hier und da, etwas Nahrungsmittel, Haartrans. und Ärzte...
    Viel ist auch das nicht.

    Das meiste in seinem Leben wie Training, Tierschutz, Veganismus, pp. macht er "ehrenamtlich".

    Okay, seine Frau verdient wohl ordentlich. (Kann er froh sein das er die hat.)
    Und er braucht nicht viel.

    In wenigen Jahren ist er "vergessen", wenn er sich nicht (ständig!) komplett neu erfindet.
    Und das "wird schwer", bei den vielen Jungen die nachkommen...

    Ich fand den immer klasse.
    Ich wünsche ihm auch nur - ehrlich - das Beste.

    Aber mein Trainer meinte schon vor gut 2 Jahren, dass er seine Sehnenrisse (Wie kommen die eigentlich in so jungen Jahren? Doch die fleischlose ("mangel") Ernährung?) - ich glaube es war das Knie und die Schulter - besser hätte nähen lassen.
    Ja, es geht "auch so".
    Aber nicht bei seinem "Über"-Training.
    Da ist der Verschleiß riesig.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Okay , ich finde es erstaunlich, dass du dir so viele Sorgen um Stephan machst und gleichzeitig alles über ihn weisst und dass dann hier rein schreibst ?
    Das klingt irgednwie so als ob du ihm nicht viel zutraust aber ihn gleichzeitig "ganz toll findest"
    Ich weiss nun nicht mehr wer genau du bist , weil ich mich nach 2012 nicht mehr wirklich mit der MMA Szene in Deutschland beschäftigt habe.
    Irgendwann als ich noch aktiv war wusste ich es mal Also warst du zumindest ein in Deutschland bekannterer Trainer oder Kämpfer
    Trotzdem irgendwie merkwürdige Geschichte

    Die 6000€ vor Steuern pro 2,2 mio clicks habe ich von einem entfernten Bekannten der das mal offengelegt hat.
    Aber das ist natürlich individuell von vielen Dingen abhängig , z.B. ob Leute die deine Videos schauen Adblocker an haben.

    In der Veganer Szene ist er Pütz auf jedenfall bekannt.
    Vegane Freunde von mir kannten ihn obwohl die mit MMA gar nichts zu tun haben.
    -

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wanderlei beendet seine aktive Karriere
    Von Mahmut Aydin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-09-2014, 11:31
  2. Din Thomas und Stephan Pütz "dancing with the stars"
    Von BJJ Fighter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2014, 16:37
  3. M1 LHW Titelkampf Stephan Pütz vs. Victor Nemkov
    Von BJJ Fighter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-03-2014, 18:18
  4. Stephan Kesting über Grappling, MMA und Hirnschäden
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-09-2013, 21:58
  5. Big Baby beendet seine MMA-"Karriere"
    Von .-r4ki`` im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •