Mir wurde ca. 2010 von einem damaligen Manager angeboten mich als MMA Kämpfer an der Neueröffnung eines kleinen Puffs mit privaten Angestellten zu beteiligen.
Lief damals ca so ab: Hey ich hab vor was zu eröffnen... kenne schon paar Mädels die interesse haben... ich brauche noch 3-4 Leute die für Sicherheit sorgen können. Als Abschreckung natürlich aktive MMA Kämpfer
weil mit denen will keiner Stress weil da immer ganze Gyms dahinter stehen wenn dem was passiert.
Ich hab damals abgelehnt... für mich ist da nix...kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Aber es ist natürlich schon so , das Kriminelle in dem Bereich aktiv MMA Kämpfer suchen die für "Sicherheit" sorgen.
Man verdient mit MMA nicht viel Geld und das wissen diese Kriminellen... gleichzeitig hat man aber als Teil eines Wettkampfgyms eine gewisse "Imunität" was den Sicherheitsbereich angeht.
Leider sagen dann eben sehr viele Kämpfer ja, weil sie sich damit ein Leben als Profi kurzfristig finanzieren können.
Wird man aber nicht ändern können
EDIT: Bei Pütz wäre ich auch vorsichtig
Er ist ja seit vielen vielen Jahren best Buddy von Eckerlin und Coga die beide Puffs laufen haben.
Ich kann es nicht beurteilen ob er ähnlich wie ich damals nur übers Training mit solchen Leuten abhängt, aber an sich nix damit zu tun hat oder mehr drinnen ist als es nach außen scheint.