Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 120

Thema: Wohin mit mir??

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Es soll auch Leute geben, die seit 25Jahren! Informationen sammeln...

Du hast im Prinzip ja Recht, und ich finde es ja gut vorher Infos zu sammeln, aber was bringt mir das nach irgendwelchen Vereinen zu fragen. Der eine sagt ist gut, der andere sagt ist schlecht und dann...?
    Was hat das für eine Aussagekraft..?
    Wie lange sie Informationen sammeln ist wir schon deshalb egal, weil es auch andere Mitleser interessieren könnte.

Klar, wenn die Antwort nur „gut“ oder „nicht gut“ ist bringt es einem wenig. Würde für meine Region jemand fragen könnte ich für viele Schulen und Lehrer bei uns aber weit mehr als solche Pauschalaussagen bringen, einfach weil ich entweder dort schon trainiert / mit trainiert habe oder die Lehrer persönlich kenne (oft von Lehrgängen).
    Da ich dies für die angefragten Schulen aber nicht konnte, habe ich mich halt erstmal nicht geäußert. Manchmal kann halte „einfach mal die Fr… halten“ auch eine konstruktive Art des Beitrags sein.

Und ich bleibe bei 1+, ist für mich nämlich tatsächlich in Form einer Benotung gemeint. Was andere im WWW machen geht mir dabei am A… Allerwertesten vorbei.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    "Astralis" .. von "Astral-Leib" ?
    Nein... Astralis, 4 facher CS Major Sieger

Habe für mich jetzt entschieden erstmal in einem Sportverein mit dem Boxen zu starten, finanziell einfach kein Risiko ( privates Gym kostet halt doch einiges mehr ). Klappt es mit der Kondition und ohne Gewichtsverlust weiss ich auch wo es dann hin geht

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Kluge Entscheidung.
    .
    Viel Erfolg.
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    25.07.2024

Standard

Hab da was gefunden: Wer aus der Region Neuwied / Koblenz kommt und darüber nachdenkt sich sportlich / kampfsportlich zu verändern,
    findet auf der Big-Seite viele Kampfsport Kurse in der Nähe. Sei es BOXEN, MMA, BJJ, KUNG FU, STOCKKAMPF, SELBSTVERTEIDIGUNG, KICKBOXEN, WING TSUN usw. Ich hatte auch Probleme mich zu finden, auch wenn das schon sehr lange her ist. Hab sehr viel ausprobiert. Für mich ist nicht nur der Kampfsport oder das Kampfsporttraining, sondern auch der Kampfsport-Trainer entscheidend.
    Geändert von Shadow (27-07-2024 um 10:44 Uhr) Grund: div. Anpassungen

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

So leider fehlt mir aktuell jede Motivation Konditionen aufzubauen. Ich habe jetzt ein judo Anfängerkurs über 12 Wochen in einem Verein gefunden. Finanziell ist ein Wiesntag teuerer... Ich schaue da ob es mir Spaß mach und ich was aufbaue.

Registrierungsdatum
    21.08.2024

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    So leider fehlt mir aktuell jede Motivation Konditionen aufzubauen. Ich habe jetzt ein judo Anfängerkurs über 12 Wochen in einem Verein gefunden. Finanziell ist ein Wiesntag teuerer... Ich schaue da ob es mir Spaß mach und ich was aufbaue.
    Ich hab hier mal grob drübergelesen, aber dieser Satz sagt ja eigentlich alles aus.

Aus meiner bescheidenen Warte gesehen: Ich habe auch sehr viele Jahre nix gemacht, aber immerhin regelmäßig Fitnessstudio besucht, Rad fahren etc.
    Jetzt, nach 6 Wochen Karate kann ich nur sagen:
    Egal, was du letztendlich machen willst:
    Machen! Probetraining, anschauen (aber nicht nur 1x) und dann entscheiden. Mit sowas gehen dann schonmal einige Wochen ins Land.

Manchmal muss man sich selbst in den Hintern treten.....auch ohne Motivation...

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Bist Du Dir sicher, ob Du überhaupt was machen möchtest? Wenn es Dich richtig bockt, würdest Du von Dir aus ein Training beginnen und würdest mit Motivation an die Sache herangehen. Du würdest Dich auf ein Training freuen und könntest es kaum vom einen zum anderen Training abwarten. Die Freude würdest Du spüren. Aber wenn all das fehlt, dann musst Du Dich umorientieren oder es einfach lassen.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

(...) gelöscht. Falscher Faden.

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

So ich Versuch es mal zu erklären.
    1. Judokurs ist bezahlt und bin angemeldet
    2 Martial arts egal was verfolgt mich seit 30 Jahren im Kopf ( Tennis, Freund, party, Beziehung und Familie nur )
    3. Irgendwann kommt der Punkt der Angst des Versagens " bin ich zu alt blamiere ich mich ". Zahl ich dann 1 Jahr und geh 2 mal.... Kenne Karteileichen aus dem gym.
    4. Die wichtigste Angst, verliere ich dabei Gewicht ?!?!

Jetzt teste ich des ganze in einer kleinen Gruppe ohne Druck.
    Ziel ist es Kondition aufzubauen und mit kcal plus und gym nicht viel zu verlieren.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Jetzt teste ich des ganze in einer kleinen Gruppe ohne Druck.
    Ziel ist es Kondition aufzubauen und mit kcal plus und gym nicht viel zu verlieren.
    Ist doch prima. Manchmal muss man sich einfach auch mal einen Ruck geben.

Aber wo war nochmal das Problem mit der Gewichtsabnahme?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Weil meine Priorität weiterhin der Muskelaufbau ist. Und damit mein ich Aufbau im Bodybuilding.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Weil meine Priorität weiterhin der Muskelaufbau ist. Und damit mein ich Aufbau im Bodybuilding.
    Nun ja. Etwas vereinfachend ist es mMn so: Wenn Du untrainiert bist, ist das kein Problem. Je besser Du austrainiert bist (i.S.v. BB), desto schwerer wird es. Muskulatur für KS bildet sich eher funktional aus. Posing-Muskulatur nicht (ist nicht wertend zu verstehen).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Ich würde in dem speziellen Fall Judo ggf. sogar als geeigneter sehen.
    Kondi im handelsüblichen Rahmen sollte man dort auch bekommen, des Weiteren wird die Beweglichkeit m.E. mehr/umfassender gefördert als beim Boxen. Wäre als Ausgleich zum BB eventuell auch nicht so verkehrt.

VG Dorschi

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Für mich war es erstmal wichtig dass es wirklich ein kompletter Einsteigerkurs ist und keine beginner Klasse wo die Leute auch schon mehrere Monate sind.
    Auch dachte ich dass beim Judo vlt für den Anfang eine geringere Grundkondition von Nöten ist. Aber des werde ich bald alles sehen
    Freue mich jedenfalls schon sehr darauf.

Eine Frage noch, muss man so ein schrecklichen weissen GI tragen oder gehen auch andere Farben

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer