Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 169

Thema: Wohin mit mir??

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    ...muss man so ein schrecklichen weissen GI tragen oder gehen auch andere Farben
    Die musst du dir erst durch Schweiß & Fleiß verdienen.
    .
    Viel Erfolg,
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Ich würde in dem speziellen Fall Judo ggf. sogar als geeigneter sehen.
    Kondi im handelsüblichen Rahmen sollte man dort auch bekommen, des Weiteren wird die Beweglichkeit m.E. mehr/umfassender gefördert als beim Boxen. Wäre als Ausgleich zum BB eventuell auch nicht so verkehrt.

VG Dorschi
    Judo bringt aber so einiges an zusätzlicher Belastung für den Rücken und die Hände (Unterarme). Als Ausgleich zum BB (richtigen mit ordentlich Volumen) würde ich es daher eher nicht empfehlen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es gibt selten spezielle anfängerkurse für erwachsene

Registrierungsdatum
    21.08.2024

Standard

Für mich war es erstmal wichtig dass es wirklich ein kompletter Einsteigerkurs ist und keine beginner Klasse wo die Leute auch schon mehrere Monate sind.
    Auch dachte ich dass beim Judo vlt für den Anfang eine geringere Grundkondition von Nöten ist. Aber des werde ich bald alles sehen
    Freue mich jedenfalls schon sehr darauf.

Eine Frage noch, muss man so ein schrecklichen weissen GI tragen oder gehen auch andere Farben
    ich habe vor 6 Wochen mit Karate einfach in einem Verein angefangen, in der Abteilung "Anfänger". Dort sind neben etlichen Schwarzgurten auch noch Blaugurtträger - was aber völlig nebensächlich ist.

Die Aufwärmübungen (unterscheiden sich nicht eklatant vom Judo...) und Gymnastikübungen sorgen durchaus für den Aufbau einer guten Grundkondition - und ich bin als quasi untrainierter (ausser ein bischen Fitnesstudio, aber keinerlei Beweglichkeit).
    Da es ein Anfängerkurs ist, mussten auch die höhergradigen Gurtträger die Basistechniken üben, die man mir beibrachte.
    Das Training ist sehr strukturiert und übersichtlich und ich habe sehr geduldige Trainer - da ja einige Techniken (Dreheungen z.B.) erstmal geübt und verinnerlicht werden müssen.

Wichtig in meinem Anfängertraining: Keiner setzt mich in irgendeiner Form unter Druck, ich bekomme ausreichen Zeit zum Üben und kann ganz in meinem eigenen Tempo üben.
    Besser gehts nicht.

Da das Ganze aber viel Spaß macht, übe ich im Verlauf der Woche das gelernte zu Hause - nicht als erschöpfendes Training, sondern rein zum Technikverständnis. Nebenher dann Training im Studio.

Achja, der Gi:
    Das ist nicht irgendein Kleidungsstück, sondern das traditionelle Kleidungsstück der Budoübenden. Schließlich lernen wir ja eine traditionelle Kampfkunst. Und fühlt sich beim Training doch völlig anders an, wie alle anderen gekleidet zu sein (bezogen auf meinen Wechsel von den Trainingsklamotten zum Gi).

Gruß
    Joe

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von schorschy Beitrag anzeigen
    Achja, der Gi:
    Das ist nicht irgendein Kleidungsstück, sondern das traditionelle Kleidungsstück der Budoübenden. Schließlich lernen wir ja eine traditionelle Kampfkunst. Und fühlt sich beim Training doch völlig anders an, wie alle anderen gekleidet zu sein (bezogen auf meinen Wechsel von den Trainingsklamotten zum Gi).
    Ging ja um die Farbe. Im Judo sollte blau auch ok sein aber am besten den Trainer fragen. Und das "traditionelle Kleidungsstück der Budoübenden" würde ich auch nicht sagen, nicht jede japanische KK wird mit Gi geübt.

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Soooo
    Gerade von der ersten Stunde gekommen. Genau was ich gesucht habe.
    Während aufwärmen war ich mal platt, zu spät gegessen und naja... Aussetzen überhaupt kein Problem. Dann noch 70 Minuten erste Fallübungen und bissel raufen am Boden incl erstem Haltegriff.
    Wir sollten ab Stunde 3 dann doch ein GI haben, hat da jemand ein tip, gern so leicht wie möglich, so schwer wie nötig. Welche Größe braucht man da, bin 187

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Gis müssen reißfest sein. Und wenn man etwas Gewicht mitschleppt, verbessert das den Trainingseffekt, weil es eben etwas mehr Belastung ist.

Ich würde beim ersten Gi einfach ein günstiges Standard-Ding nehmen. Mir wurde mein erster geschenkt, ein richtig edles BJJ-Teil... das wäre sogar eher was für Wettkämpfer so reißfest und schwer ist das Teil. Es hat aber eben auch Tragekomfort.

Fazit: 1. Gi günstig kaufen, den zweiten dann eher nach Qualität auswählen

2. Suche nicht einen Weg dir alles leicht zu machen, das ist in dem Sport eher hinderlich. Man muss nämlcich lernen den inneren Schweinehund immer wieder zu verkloppen.

gRuß
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Mit Größe 190 sollte ich richtig liegen oder?

Wie meinst du Fazit 2?

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Wie meinst du Fazit 2?
    Wenn ich da mal reingrätschen darf; mit dem nötigen Zynismus würde ich das so übersetzen:
    Du mußt einen gesunden Masochismus mitbringen. Je mehr Quälerei, desto mehr Fortschritte.

Ich stehe nämlich vor meiner ersten Takemusu-(Aikikai)-Aikido-Stunde (das ANDERE Aikido) und habe ähnliches Flattern im Bauch wie der Thread-Ersteller. Da lese ich hier ganz gerne mit und suche ein inneres Schulterklopfen.
    Altwerden ist nichts für Feiglinge.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Und bitte nicht einen dieser supersteifen Wettkampf Gi für das Training verwenden. Stabil muss er aber sein, sonst ist er gleich hinüber.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Denn gibt es bei Ju-Sports günstiger.
    https://www.ju-sports.de/sportarten/judo/anzuege/
    Würde insgesamt bei Ju-Sports schauen. Die haben ne ordentliche Auswahl.

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Also mir tut heut alles weh.. Kopf, Knie, hals, Nacken und es ist geil.

Hab jetzt via kwon nen ganz einfachen bestellt der mich einfach über den Anfängerkurs von 12 Wochen bringen soll.

https://www.kwon.com/marken/danrho/1...oanzug-judo-gi

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

lol kwon . link ist aber danrho

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lol kwon . link ist aber danrho
    Ist ja auch ein und dieselbe Firma.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer