Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: Wohin mit mir??

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Hey Plöte, ich finds ja gut, daß du dich für die "Schwachen" einsetzt, mir ist auch egal, ob du mich magst, oder nicht, aber 25Jahre! nachdenken, kann ich nicht ernst nehmen...

Und demotivierend ist nur der TE selbst, schon sein halbes Leben...

Registrierungsdatum
    23.06.2023

Standard

Zitat Zitat von Astralis Beitrag anzeigen
    Nichts anderes will ich
    Meine Frage war ob in den genannten Sportarten gyms, Leute in meinem Alter als Vollanfänger überhaupt gewollt werden und ob des was ich suche möglich ist
    Das kann man dir nur dort in den Gyms beantworten und sonst niemand.
    Also Hintern hoch und hingehen, die zerlegen dich schon nicht.
    Egal wie du es drehst und wendest, du wirst um ein persönliches Gespräch oder mot trainieren nicht rum kommen.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Nichts anderes will ich
    Meine Frage war ob in den genannten Sportarten gyms, Leute in meinem Alter als Vollanfänger überhaupt gewollt werden und ob des was ich suche möglich ist
    Nein, das ist nicht gewollt, bestimmt wirste direkt zusammengeschlagen und gemessert....
    Oder deine Kondi ist voll schlecht, oder, oder, oder....

Herr Gott hilf...

Geh hin und werd selbständig und mach deine eigenen Erfahrungen....!

Merde...

Registrierungsdatum
    23.06.2023

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht möglich, bestimmt wirste direkt zusammengeschlagen und gemessert....

Herr Gott hilf...

Geh hin und werd selbständig und mach deine eigenen Erfahrungen....

Merde...
    Beruhig dich
    Brauchst du deine Tropfen?

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Kaju_Ohana_Koeln Beitrag anzeigen
    Beruhig dich
    Brauchst du deine Tropfen?

Nö, aber weil ich auch immer im echten Leben aufmerksam bin und mal bester Türsteher von Welt war, kann ich dir sagen, daß das wieder der Typ ist, der immer zwei Vereine raussucht, letztes Mal aus Oberöstereich und fragt, ob die denn voll gut sind...

Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 20:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Naja jeder macht doch boxen Kickboxen in gewisser Weise wegen SV. Des heißt aber nicht dass ich messerkampf oder ein hybrid System lernen will.
    kickboxen ist sport, kein SV-system.
    also willst du einen KAMPF -SPORT.
    wer SV will, sollte auch SV trainieren und dazu, wegen dem VK effekt und dem (geregelten) "kämpfen" die basics von einem VK system (Boxen, KB, MT, MMA, BJJ, Judo, Ringen what ever) erlernen.

also: SV-system & Boxen

oder: du willst gar keine SV und gehst nur ins Boxen und dergleichen
    Geändert von amasbaal (11-07-2024 um 20:42 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Katamaus hat doch schon alles gesagt, alle drei Vereine sind gut, musste nur noch hingehen....

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

müsste... könnte... konjunktiv passt glaub ich besser
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Sprüche wie "das machst Du doch eh nicht" sind demotivierend. Sowas gibt man bitte grundsätzlich nicht von sich, da es Persönlichkeiten gibt, die sich davon beeindrucken lassen.
    Anstatt mich anzueumeln, könntest du ja auch selbst mal dem TE konstruktive Vorschläge unterbreiten...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Sprüche wie "das machst Du doch eh nicht" sind demotivierend. Sowas gibt man bitte grundsätzlich nicht von sich, da es Persönlichkeiten gibt, die sich davon beeindrucken lassen.
    Öhm, der TE ist angeblich 41 nicht 15....

Registrierungsdatum
    10.07.2024

Standard

Im MTV boxen steht auf der hp " keine Erwachsene Anfänger willkommen da boxen zu schwer zum erlernen ist ab einem gewissen Alter "

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Na dann fällt der schon mal für dich aus...

Bleiben noch zwei...

Oder du zeigst beim MTV, daß du mit 41 doch noch nicht zu alt bist...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Es ist völlig normal, das so traditionelle wettkampforientierte "Turnhallenboxvereine" eher die jüngeren Altersklassen fördern. Ringervereine nehmen dich mit 41 auch nicht mehr.

Ich darf auch nur noch hinten in der Ecke trainieren weil ich lange dabei bin und der Trainer weiß, daß ich ordentlich mitmache, nicht störe und mich selbst boxerisch beschäftigen kann..

P.s. manchmal darf ich zur Belohnung aber auch mit den "Neuen, die denken sie müssten dem alten Sack den Kopf von den Schultern hauen " Sparring machen...
    Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 22:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2023

Standard

Im MTV boxen steht auf der hp " keine Erwachsene Anfänger willkommen da boxen zu schwer zum erlernen ist ab einem gewissen Alter "
    Wo steht das da?
    Verlink mal bitte.
    Da steht das es auch für Erwachsene Schnuppertraining gibt.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

https://www.mtv-muenchen.de/Sportang...xen/Abteilung/

"Boxen

Kondition, Technik, Taktik und Willensstärke - das sind die Grundsäulen des Boxsports.

Geboxt wird beim MTV seit 1909. Die Boxabteilung des MTV bietet für jeden - vom Anfänger über den ambitionierten Freizeitsportler bis zum leistungsorientierten Wettkämpfer - die Möglichkeit, diese facettenreiche Sportart zu erlernen, sich durch konsequentes Training stetig zu verbessern und neue Fähigkeiten anzueignen.

Von Montag bis Sonntag bieten wir mehrmals täglich Boxtraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten durch qualifizierte und erfahrene Trainer an. Wer sich fürs Boxen interessiert, kann probeweise mittrainieren, Erwachsene beim Schnuppertraining am Montag um 18 Uhr, Jugendliche beim Jugendtraining am Dienstag um 16:30 Uhr. Einzelheiten dazu in unseren FAQ."

Und in den FAQ steht: "Für alle ab 18 Jahren ist das reguläre Training gedacht. Darüber hinaus bieten wir Jugendtraining von 12 bis 17 Jahren an. Eine Altergrenze nach oben gibt es fürs Boxen übrigens nicht."

Aber:
    Ich habe lange keinen Sport gemacht und will fit werden. Bin ich bei Euch richtig?

Als Erwachsener: Leider Nein! Boxen stellt hohe körperliche Anforderungen. Im Training werden spezifische Techniken vermittelt, für die ein Mindestmaß an Kondition und Fitness vorausgesetzt werden. Wer darüber nicht verfügt, sollte sich diese Voraussetzungen erst einmal anderweitig erarbeiten. Zur Orientierung: Du solltet in der Lage sein, in 30 Minuten eine Strecke von 5 km zu Joggen, ohne dass Du danach umfällst oder Dich in den nächsten Tagen wegen Muskelkater nicht mehr rühren kannst.

Geändert von MatscheOne (11-07-2024 um 22:26 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer