Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Wie geht ihr Mit angst vor Schlägen Um?

Boxender Nerd Gast

Standard Wie geht ihr Mit angst vor Schlägen Um?

Ich durfte letze woche zum ersten Mal zum richtigen Sparring ( die ersten 3wochen nur leichtes , da ich nicht fitt genug war.)

Habe stark einstecken müssen und nach einem Kinn Treffer ein Nock out Gefühl gehabt.

So weit normal. Hab nicht auf den Trainer gehört und auf yt die philly shell Stellung ausprobiert weil ich dachte die ist gut.
    Also selber schuld.

Nun habe ich seid dem das Prob das ich

1. Angst vorm Sparring habe

Und
    2. beim sparring angst habe aus die Deckung zu gehen um zu schlagen und es auch nicht anschalten kann.
    Also fast nurnoch defensiv bin.

Kann es sein das ich einfach ungeeignet bin?

Oder gewöhnt man sich dran?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Ja. Damit ist alles gesagt. Kann hier zu?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja bitte.

Wie blöd kann man eigentlich sein, als blutiger Anfänger einen Stil ohne Doppeldeckung zu nutzen, nur weil das irgendjemand auf Youtube empfohlen hat? Die Philly Shell ist ein Stil für erfahrene und technisch versierte Boxer. Sie hat große Vorteile, birgt aber auch große Risiken. Letztlich muss sie zu den eigenen Fähigkeit und der eigenen Taktik passen. Ich habe sie noch nie genutzt und werde es auch nie.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Ich durfte letze woche zum ersten Mal zum richtigen Sparring ( die ersten 3wochen nur leichtes , da ich nicht fitt genug war.)

Habe stark einstecken müssen und nach einem Kinn Treffer ein Nock out Gefühl gehabt.

So weit normal. Hab nicht auf den Trainer gehört und auf yt die philly shell Stellung ausprobiert weil ich dachte die ist gut.
    Also selber schuld.

Und
    2. beim sparring angst habe aus die Deckung zu gehen um zu schlagen und es auch nicht anschalten kann.

Ich kann nicht beurteilen ob Du ungeeignet fürs Boxen bist (ich habe da allerdings eine Tendenz), aber Du bist definitiv ungeeignet dafür in einem (Kampfsport)Forum zu kommunizieren. Sowohl Inhalt, als auch Ausdruck/Grammatik sind unterste Schublade.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Ich würds mal mit lowkicks probieren, die kann man so wegtanken, die lösen die Ängste.

Boxender Nerd Gast

Standard

Da ich 2 Jahre unterschrieben habe werde ich trtz weiter 4 mao die woche zum Muay thai und boxen gehen .

Boxender Nerd Gast

Standard

Diggi nein gegenüber war 13 und wog 70 kg. Wer rechnet damit das so jemand stark genug zuschlagen kann das man fast ko geht.

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Also selber schuld.

Und

Lasse es einfach sein. Du bist noch nicht so weit, von daher erübrigt sich die Frage.

Registrierungsdatum
    23.06.2023

Standard

@MGuzzi

Aber erst ab zwanzig aufwärts.
    Da aber keine Organe in den Beinen sind, kann die jeder wegstecken.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ja bitte.

Wie blöd kann man eigentlich sein, als blutiger Anfänger einen Stil ohne Doppeldeckung zu nutzen, nur weil das irgendjemand auf Youtube empfohlen hat?......
    Meine "Kampfstellung" bei meinen ersten Kickboxsparringseinheiten (und VK Karateeinheiten) kam zwar nicht von YT aber aus Bruce Lee Büchern. Naja, irgendwann sah ich doch ein, dass sie dafür nicht wirklich geeignet ist. Ob es noch rechtzeitig war: Die Einen sagen so, die Anderen so.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Diggi nein gegenüber war 13 und wog 70 kg. Wer rechnet damit das so jemand stark genug zuschlagen kann das man fast ko geht.
    jeder der eine gewisse Zeit lang trainiert.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meine "Kampfstellung" bei meinen ersten Kickboxsparringseinheiten (und VK Karateeinheiten) kam zwar nicht von YT aber aus Bruce Lee Büchern. Naja, irgendwann sah ich doch ein, dass sie dafür nicht wirklich geeignet ist. Ob es noch rechtzeitig war: Die Einen sagen so, die Anderen so.

Mein erstes "richtiges" Sparring, boxen, war mit dem Trainer und er hat mir die Bedeutung von Kondition, Beinarbeit und Jab gezeigt....
    Sehr friedlich, aber schon der richtige Fingerzeig...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Wir haben uns auch damals beim boxen schon gefrogt, wie man wohl ThaiKarateLowkicks abwehrt. Das war sehr lustig und im Boxverein war gegen den Sandsack kicken verboten, heute auch noch....

Heute steht mein ex Trainer beim Vollkontaktkickboxen in der Ecke. Weil er es kann...
    Die Welt dreht sich...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

Mein erstes "richtiges" Sparring, boxen, war mit dem Trainer und er hat mir die Bedeutung von Kondition, Beinarbeit und Jab gezeigt....
    Sehr friedlich, aber schon der richtige Fingerzeig...
    mir hätte der trainer die tür gezeigt, wenn ich irgendwelche "stellungen" und komische "deckungen" ausprobiert hätte. anfänger? ok, leichtes, verspieltes sparring zum antesten und immer die hände hoch und wenn's brenzlig wird: klassische, passive doppeldeckung und drauf hoffen, dass der trainer es unterbricht, bevor es klingelt
    überhaupt: so gut, wie nie freies sparring (eher: nur jabs erlaubt, nur geraden zum kopf, einer jabt, der andere versucht in clinchposition zu kommen und zu "klammern", lockeres, eher langsames schlagen von haken auf der einen und meiden auf der anderen seite... solche sachen). wenn freies sparring, dann mit klarer ansage "nicht zu hart" und wenn mein gegenüber deutlich überlegen war, dann wurde der erheblich eingeschränkt, in dem, was er machen durfte (meist zeugs, an dem er ohnehin arbeiten musste) und wurde sofort gebremst, wenn er mich am überrollen war.
    ich glaub die story nicht so ganz. wenn allerdings jemand einen von "die kleinen können die schweren eh nicht umhauen" und "ich steck low kicks locker weg" oder ähnliches erzählt und meint, er hätte schon ahnung (kennt sogar den philly shell) dann würde ich dem auch nem vergleichsweise kleinen 13 jährigen zum frass vorwerfen, damit das mal ein ende hat und hoffentlich ein wenig realismus einzug hält
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer