Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: Wie geht ihr Mit angst vor Schlägen Um?

Boxender Nerd Gast

Standard

Ich hau schon mit Kraft drauf . Natürlich . Aber da eh 90% besser sind ist es kein Problen .

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Die Nutzer hier gehen davon aus, dass "boxender Nerd" zu diesem Personenkreis gehört. Deswegen ignorieren ihn auch alle. Na ja, fast alle
    Und, schon mal ein Problem dieser Art durch ignorieren gelöst ?

Man kann auch anders als physisch drauf hauen. Hat dann wie so oft wenig mit dem aktuellen Gegenüber zu tun.

Hier im Netz lassen sich manche Fragen leichter stellen, als vor Ort.
    Und dann auch viel leichter verbalaggressiv bearbeiten.

Wer wüsste das besser als

Das Mittäter-Tier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und, schon mal ein Problem dieser Art durch ignorieren gelöst?
    Hier im Forum gibt es niemanden, der sein Problem lösen kann. Wenn Du seine Beiträge gelesen hast, sollte das klar sein.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das hatte ich gestern wieder bei meinen Leuten. Ein einziger kann sich regelmäßig nicht kontrollieren und kloppt drauf. Egal mit wem er Sparring betreibt. Ob es in seiner 90kg Kategorie untereinander ist oder auch mit unserer 44kg Wattebauschgewichtsklasse.
    Dann darf er immer gegen mich oder den 2. Trainer ran, um mal wieder etwas geerdet zu werden.
    Und wie erdet ihr ihn dabei ?

Eher

A : Ihr zeigt ihm geduldig, wie man leicht arbeitet. Sagt : "Das war mir jetzt wieder zu hart. Mach bitte lockerer. Guck mal, so wie ich dich gerade getroffen habe."

oder eher

B : Wenn er hart wird, gebt ihr contra, bis er bricht.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Hier im Forum gibt es niemanden, der sein Problem lösen kann. Wenn Du seine Beiträge gelesen hast, sollte das klar sein.
    Naja, ich sehe in seinen Beiträgen, das die sich ändern.

Da ist schon auch ein sich umbeurteilen.
    Es werden auch Gründe angeboten, warum er so sein könnte.

Wenn mensch sich in die harte Vollkontaktwelt begibt, dann macht er das ja nicht selten, um zu beeindrucken. Wähnt sich in einer "Männerwelt". Wählt vielleicht erst mal den falschen Ton.

Nicht ganz zu Unrecht, gelle ?
    Die Gruppe grenzt halt gerne mal aus.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und wie erdet ihr ihn dabei ?

Eher

A : Ihr zeigt ihm geduldig, wie man leicht arbeitet. Sagt : "Das war mir jetzt wieder zu hart. Mach bitte lockerer. Guck mal, so wie ich dich gerade getroffen habe."

oder eher

B : Wenn er hart wird, gebt ihr contra, bis er bricht.
    Der Mix aus beidem.
    Am Anfang bekommt er viele sanfte Treffer, mit den Worten: Merkste, wie man sparren kann? Ich muss nicht immer durchziehen. Werd du auch mal ruhiger.
    Wenn es dann wieder ausartet und trotz mehrfacher Ermahnung keine Besserung eintritt, bekommt er auch mal einen eingeschenkt. Nicht volles Programm, aber zumindest so, dass er es merkt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Am Anfang bekommt er viele sanfte Treffer, mit den Worten: Merkste, wie man sparren kann? Ich muss nicht immer durchziehen. Werd du auch mal ruhiger.
    In der Regel tauchen solche Probleme gar nicht erst auf, wenn man die Anfänger nur langsam an das Sparring heranführt. Anfangs gibt es ausschließlich Aufgabensparring. Jedes Abweichen vom Programm wird sofort unterbunden. Dazu erklären, wozu Sparring da ist, dass es kein wildes Gebolze ist, sondern im Gegenteil extreme Kontrolle verlangt. Nach und nach wird das Sparring freier, der Anfänger erhält mehr und mehr Freiheiten, wird aber immer noch begleitet.

Ist vergleichbar mit dem Führerschein ab 17

Edit: Egal
    Geändert von Gast (05-08-2024 um 14:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Anfangs gibt es ausschließlich Aufgabensparring. Jedes Abweichen vom Programm wird sofort unterbunden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Der Mix aus beidem.
    Wenn es dann wieder ausartet und trotz mehrfacher Ermahnung keine Besserung eintritt, bekommt er auch mal einen eingeschenkt. Nicht volles Programm, aber zumindest so, dass er es merkt.
    Klingt gut. Habt ihr ihn mal gefragt, was in ihm vorgeht, wenn es ausartet ? Gibt es da Trigger ?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Er hat null Körpergefühl und Kontrolle. Er kann es selbst anscheinend auch nicht einschätzen, dass er immer kräftiger und heftiger wird. Das sieht man dann teilweise schon von außen, dass er "verkrampft" und dann fällt Technik und Feingefühl weg und er wird grobmotorisch.

Gast Gast

Standard

Er hat null Körpergefühl und Kontrolle. Er kann es selbst anscheinend auch nicht einschätzen, dass er immer kräftiger und heftiger wird. Das sieht man dann teilweise schon von außen, dass er "verkrampft" und dann fällt Technik und Feingefühl weg und er wird grobmotorisch.
    Hm. Normalerweise arten Sparringskämpfe aus, wenn einer der Teilnehmer einen harten Treffer einstecken musste und in den Rage-Modus schaltet. Ist ein weiteres Zeichen von unzureichender Sparrings-Kompetenz.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Hm. Normalerweise arten Sparringskämpfe aus, wenn einer der Teilnehmer einen harten Treffer einstecken musste und in den Rage-Modus schaltet. Ist ein weiteres Zeichen von unzureichender Sparrings-Kompetenz.
    Klar, wenn beide sich hochschaukeln kenne ich das auch. Bei ihm ist es ganz komisch, selbst bei reinem Techniktraining an den Pratzen artet das so bei ihm aus.

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Der Mix aus beidem.
    Mal ne einfache Frage. Übt ihr, nicht zu fest zu schlagen? Oder ich drehe das mal um. Wenn jemand keinen harten Schlag hat, wie bringst du ihm bei, fester zu schlagen? In dem du ihm sagst: Schlag fester?

Wenn jemand Probleme hat seine Schlagkraft richtig einzuschätzen, dann braucht er eine Übung in der er sofortige Rückmeldung bekommt, dass er zu fest geschlagen hat.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Ich hau schon mit Kraft drauf . Natürlich . Aber da eh 90% besser sind ist es kein Problen .
    Gute Leute machen das nicht.

Wenn du lernen willst, dann sag " Nur 50 % für mich. Bei klaren Lücken bitte nur reintippen."
    Und mach es AUCH so.

Nur so nebenbei : Auch in ner Kombi haut man nicht alles volle Pulle. Selbst wenn es im 100% Modus ist.
    Nennt sich Rhythmusbruch und Kraft sparen.

Schon fürs Einlullen braucht man, dass man ein Gefühl dafür hat, wie hart man etwa schlägt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Mal ne einfache Frage. Übt ihr, nicht zu fest zu schlagen? Oder ich drehe das mal um. Wenn jemand keinen harten Schlag hat, wie bringst du ihm bei, fester zu schlagen? In dem du ihm sagst: Schlag fester?

Wenn jemand Probleme hat seine Schlagkraft richtig einzuschätzen, dann braucht er eine Übung in der er sofortige Rückmeldung bekommt, dass er zu fest geschlagen hat.
    Ja, wir üben fürs Sparren, das man sich nur antippt.
    Und hartes Schlagen ud Treten durch Pratzen und Sandsack.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer