Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Wie geht ihr Mit angst vor Schlägen Um?

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, wir üben fürs Sparren, das man sich nur antippt.
    Und hartes Schlagen ud Treten durch Pratzen und Sandsack.
    Wenn jemand zu fest beim Sparren zuschlägt, stelle ich mir das ziemlich schmerzhaft vor ;-). Da würde ich dann wohl eher erstmal mit Pratzen dem anderen beibringen, nicht so fest zuzuschlagen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand zu fest beim Sparren zuschlägt, stelle ich mir das ziemlich schmerzhaft vor ;-). Da würde ich dann wohl eher erstmal mit Pratzen dem anderen beibringen, nicht so fest zuzuschlagen.
    Was meinst du, was wir probieren???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wer angst vor schlägen bzw. treffern hat, kann nicht besonnen bleiben und gewinnen......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich bin schon etwas überrascht, scheinbar haben einige noch nie mit Leuten zu tun gehabt die absolut kein Gefühl dafür haben (und auch nie richtig entwickeln) wie fest sie gerade schlagen/treten und die unfähig sind leichtes Schlagen konstant beizubehalten – egal wie oft man es sagt oder zeigt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

muss man auch nicht als wettkämpfer. man braucht dann allerdings sparringspartner, die dieselbe härte gehen können und wollen ...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    muss man auch nicht als wettkämpfer. man braucht dann allerdings sparringspartner, die dieselbe härte gehen können und wollen ...
    Lustigerweise gibt es auch Leute, die eine Sparte, Abteilung oder Verin leiten und dann mit solchen Leuten zu tun haben.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Lustigerweise gibt es auch Leute, die eine Sparte, Abteilung oder Verin leiten und dann mit solchen Leuten zu tun haben.
    So ist es, oder halt Leute die auch gerne privat trainieren und über jeden froh sind der dafür regelmäßig Zeit hat(te).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Was meinst du, was wir probieren???
    Dann habe ich dich missverstanden. Für mich hörte es sich so an, als ob ihr hartes Schlagen und Treten an Pratzen übt, nicht aber leichtes treffen.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bin schon etwas überrascht, scheinbar haben einige noch nie mit Leuten zu tun gehabt die absolut kein Gefühl dafür haben (und auch nie richtig entwickeln) wie fest sie gerade schlagen/treten und die unfähig sind leichtes Schlagen konstant beizubehalten – egal wie oft man es sagt oder zeigt.
    Also ich für meinen Teil hab da schon über längere Zeit wieder so einen Geruch in der Nase... m.a.W. ich wundere mich nicht.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dich missverstanden. Für mich hörte es sich so an, als ob ihr hartes Schlagen und Treten an Pratzen übt, nicht aber leichtes treffen.
    Das schnelle, nicht harte Treffen üben wir eher an den Handschuhen des Partners, weil es schneller beim wechseln ist. Ist eh Pratzentraining angesagt, dann gibt es den Wechsel aus hart und heftig zu schnell und tippen zu schnell, hart und heftig und wieder zurück.

Boxender Nerd Gast

Standard

Hab wieder bißchen Selbstvertrauen gefasst nachdem ich nen neuen als Gegner hatte und am we bei meiner fam war sparring mit meinem 18 jährigen kleinen Neffen gemacht habe der noch nie kampfsport gemacht hat und auch zum muay thai wollte.

Der Anfänger lag nach nem Front kick auf dem Boden , und mein neffe hat nach 2 min getaumelt, nachdem ich ihm ihn die ganze zeit jabs verpasst habe .

Also werde ich besser. Nur gegen trainierte Sportler bringt es 0

Registrierungsdatum
    07.08.2019

Standard

will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Du hast echt Probleme. Probleme der Natur, die nicht beim Kampfsport behoben werden können und sollten.
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Hab wieder bißchen Selbstvertrauen gefasst nachdem ich nen neuen als Gegner hatte und am we bei meiner fam war sparring mit meinem 18 jährigen kleinen Neffen gemacht habe der noch nie kampfsport gemacht hat und auch zum muay thai wollte.

Der Anfänger lag nach nem Front kick auf dem Boden , und mein neffe hat nach 2 min getaumelt, nachdem ich ihm ihn die ganze zeit jabs verpasst habe .

Also wenn ich das gerade lesen, gönne ich dir wirklich, dass dir wieder mal jemand das Hirn gerade rückt.

Gast Gast

Standard

Habe wieder ein bisschen Selbstvertrauen gefasst, nachdem ich einen neuen als Gegner hatte und am Wochenende bei meiner Familie Sparring mit meinem 18 jährigen kleinen Neffen gemacht habe, der noch nie Kampfsport gemacht hat und auch zum Muay Thai wollte. Der Anfänger lag nach einem Front Kick auf dem Boden und mein Neffe hat nach 2 min getaumelt, nachdem ich ihm ihn die ganze Zeit Jabs verpasst habe. Also werde ich besser. Nur gegen trainierte Sportler bringt es Null.
    Ich zitiere an dieser Stelle mal meinen Beitrag #34 aus diesem Thread:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...r-Wunden/page3

Genau deshalb hat "boxender Nerd" nichts in einem Gym zu suchen. Er hat keine Ahnung, wozu Sparring da ist. Er will anderen auf die Fresse hauen. Damit ist er eine Gefahr für alle anderen Trainierenden - deshalb gibt es auch Sparringsverbot. Normalerweise fliegen solche Leute auch zügig raus, wenn sie nicht ganz schnell positive Entwicklungen zeigen.
    Genau deshalb hast Du Probleme beim Training. Du versuchst, jedem auf die Fresse zu hauen. Deine Trainingskollegen lassen sich so ein Verhalten nicht bieten und hauen zurück. Dann fängst Du an zu flennen und traust dich nicht mehr zum Training. Und jetzt geht es dir besser, weil Du einen Anfänger umgetreten hast und einen Kampfsport-Noob dominieren konntest.

Du bist ein Feigling, der Schwächeren gegenüber eine große Klappe hat und das Flennen anfängt, wenn er an die Richtigen gerät. Du solltest deinen Account hier löschen lassen. Du brauchst nämlich keine Hilfe von erfahrenen Kampfsportlern, sondern von jemand ganz anderem ...
    Geändert von Gast (12-08-2024 um 10:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Nein, du wirst nicht besser, sondern annscheinend unfairer und feige.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer