Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Wie Motiviert ihr euch zum training zu gehen?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Ist es eigl Peinlich wenn ich mir gegen gewisse Leute nen Kopfschutz anziehe? Auch wenn ich der einzige bin der sowas trägt?
    "Wer Hirn hat, der schützt es!"
    Das gilt auf dem Fahrrad, auf dem Pferd und ich sehe nicht ein, warum es in Erwartung von KS-Kopftreffern nicht gelten sollte.
    Und sich mit 50 oder 55 füttern zu lassen, weil das Hirn, speziell der Motorkortex, eben doch Schäden abbekommen hatte, ist deutlich "peinlicher" als in der Jugend mit Kopfschutz aufzulaufen.

Re. keine Lust: Kommt vor. Trotzdem hingehen! Das sind dann oft genau DIE Einheiten, die dann richtig Spaß nachen und/oder einen einen Riesenschritt voranbringen.
    Was anderes isses, wenn der Widerwillen überdauert oder sich gar von Woche zu Woche weiter auftürmt. Dann stimmt was Grundsätzliches nicht und evtl. ist ein anderer Laden oder ein/e andere KS/KL besser für dich.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Keine Ahnung warum der TE unbedingt boxen will, obwohl es ihm offensichtlich nicht gefällt, er nicht die fundamentalsten Vorraussetzungen erfüllt, oder dran arbeitet und auch noch Angst vor Kopftreffern hat....

Warum boxen...?

Es gibt tausend tolle Sportarten, auch für Diätköche...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich kann ehrlich gesagt auch nur bedingt ernst nehmen, dass man immer "auf die Fresse kriegt", so dass man Schmerzen und Angst hat. Ein vernünftiger Verein sollte ein dosiertes hinführen zum Sparring hinbekommen, wenn nicht, ist man im falschen Verein. Wenn man generell Angst vor Treffern hat und sich das auch nicht ändert, ist man im falschen Sport.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Geändert von MatscheOne (11-08-2024 um 23:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum der TE unbedingt boxen will, obwohl es ihm offensichtlich nicht gefällt, er nicht die fundamentalsten Vorraussetzungen erfüllt, oder dran arbeitet und auch noch Angst vor Kopftreffern hat....

Warum boxen...?

Es gibt tausend tolle Sportarten, auch für Diätköche...
    vielleicht sind ja wir schuld dran. seit jahren der standardtipp für leute, die nicht wissen, was sie wollen, aber "fit für SV" (verstanden als fit fürs prügeln) sein wollen: "geh boxen!"
    ... und dazu diese dummen ewigen sprüche a la kampfkunst bringt nix, nur VK-sport taugt was... aber eben nicht für jeden.
    schlichte gemüter könnten das für ABSOLUT wahr halten (ohne jede ausnahme, ohne relativierungen, die aufgrund unterschiedlicher physischer und psychischer "typen" notwendig wären, ohne zu erkennen, dass SV fähig nicht unbedingt = wettkampftauglich ist, oder dass es viele KKs und erst recht trainingsgruppen in den jeweiligen KKs gibt, die durchaus auch traininganteile haben, die man ebenfalls als "brauchbar" und "realistisch" bezeichnen kann, ohne, dass das training einem VK-wettkampftraining gleichen muss).

am ende jammern dann nerds, die meinen, dass KK und SV-systeme doof sind und dass man nur "das richtige" macht, wenn man voll krass sportlich keksboxt oder "UFC fighter" wird, weil sie dafür, wie die meisten nicht-athleten dieser welt, einfach nicht geeignet sind und zugleich nicht eingestehen wollen, dass man, wenn es denn unbedingt boxen, MT, MMA oder so sein muss, das auch auf niedrigem level im breitensport hobby-modus betreiben kann und dass dies auch schon ne menge für gesundheit und (relativer) gesteigerter "wehrfähigkeit" bringt. von der geistigen flexibilität, sich vielleicht was ganz anderes, "passenderes" auszusuchen, mit dem man bei gegebener mentalität und physis vielleicht besser und "freudiger" zurecht kommt, ganz zu schweigen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Für mich ist seit 30 Jahren, das Training, genau der Platz an dem ich sein will. Ich brauche da keine Motivation, weil es eben das Beste ist, was ich mir vorstellen kann.

Boxender Nerd Gast

Standard

Ihr versteht eins falsch ich liebe boxen. ( MT weniger ) und während und nach dem Training geht's mir super damit.

Ich hab halt anfangs den Fehler gemacht beim sparring drauf zu zimmern, und dem entsprechend auch kassiert .

Und ja nen hoher kick gegen die Speiseröhre, oder die Schläfe ist unangenehm. Wovon ich einige abbekommen habe.

Ebenso habe ich direkt gesagt komme vom boxen .

Dh ich habe viel abbekommen wegen meinem eigenen Verhalten .

Inzw mache ich langsam und dann machen es die anderen auch. Es macht mir sehr spass .

Nur die Angst ist noch etwas drin und hoffe die geht weg.

Vorallem da ich nach einen der ersten Trainingstagen am nächsten tag noch leicht benommen war.

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Und ja nen hoher kick gegen die Speiseröhre, oder die Schläfe ist unangenehm. Wovon ich einige abbekommen habe.
    ein beherzter Kick gegen die Speiseröhre ... der Klassiker

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Aber zur Eingangsfrage:

Mir gehts wie Björn: ich muss mich nicht motivieren; mir macht das Training Spass und ich freue mich darauf; wenn das nicht so wäre, dann würde ich es nicht machen.

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Ganz ehrlich ich weiß einfach nicht was Du hier erwartest.
    Du mischt hier im Thread schon wieder so viele Sachen durcheinander... Es wird immer schwieriger Dich in irgend einer Form ernst zu nehmen!
    Vielleicht ... VIELLEICHT schaffst Du es ja IRGENDWANN mal nicht überall die große Fresse zu haben um danach zurückrudern zu müssen (wie es offensichtlich im MT Verein jetzt schon wieder war).
    Du müsstest, soweit ich das einschätzen kann, 2 Sachen machen: 1. abnehmen und 2. die Klappe halten

Zum Ausgangsthema, damit es nicht nur OT ist:
    Ich muss mich eher für die, altersbedingt notwendigen Pausen motivieren. Ich könnte mir generell nicht vorstellen in meiner Freizeit dauerhaft etwas widerwillig zu machen, wenn es nicht für Gesundheit o.ä. notwendig ist.

Boxender Nerd Gast

Standard

Gesunder narzissmus gehört zum koch Beruf.

Aber im Ernst werde nie wieder im kampfsport grosse Klappe haben. Da gibt's zu viele krasse Leute.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    ein beherzter Kick gegen die Speiseröhre ... der Klassiker
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Bei mir war es eigentlich immer schon so, dass ich bzgl. Training mit anderen (insbesondere wenn ich es nicht selbst leite) immer eine gewisse Unlust vorher spürte und die Begeisterung erst während und nach dem Training kam. Bei Soloeinheiten ist es anders, darauf habe ich meistens richtig Bock (obwohl die meist härter waren/sind als die "Gruppeneinheiten").
    Gibt natürlich auch Ausnahmen, ich habe zum Beispiel noch niemand getroffen der sich auf eine BB Beineinheit freute. Da ist es eher wie Katamaus schreibt, die Zufriedenheit hinterher ist das Entscheidende. Ist aber doch oft so, echt Zufriedenheit resultiert aus den Dingen, durch die man sich durchbeißen musste.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Gesunder narzissmus gehört zum koch Beruf.

Aber im Ernst werde nie wieder im kampfsport grosse Klappe haben. Da gibt's zu viele krasse Leute.
    Und das von jemandem, der stolz drauf ist, seinen Neffen zum taumeln bringt und nen Anfänger auf die Bretter schickt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich glaube davon ja kein Wort, falls es aber stimmt ist er schlichtweg ein rücksichtloses .... äh, Mitglied der menschlichen Gesellschaft.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer