Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne auf eine kleine Neuigkeit aufmerksam machen. Ich bin stolz, den Beginn unserer Interview-Serie mit Okinawa Karate-Meistern bekannt zu geben.
In der Toshiya-Ausgabe Nr. 103 ist unser allererstes Interview mit Shimabukuro Zenpo Sensei (10. Dan Shōrin-ryū Seibukan) erschienen. Neben 40 Fragen an Shimabukuro Sensei enthält das Interview zusätzlich 10 Fragen an den Deutschland-Vertreter für Shōrin-ryū Seibukan, Jamal Measara Sensei (9. Dan Shōrin-ryū Seibukan).
Meine Frau und ich haben die Interviews während unseres letzten Japan-Urlaubs geführt, der eigentlich mehr eine Forschungsreise war – nein, nicht nur drei Tage, sondern fast der gesamte Trip. Dabei hatten wir die Gelegenheit, mehrere Interviews zu führen, die ebenfalls in den kommenden Toshiya-Ausgaben erscheinen werden. Vielleicht nicht alle direkt hintereinander, da es einen Wechsel geben wird und auch andere Interviews mit deutschen Karateka, die nicht von uns durchgeführt wurden, erscheinen werden.
Es wäre also eine gute Idee, ein Abo abzuschließen... es folgen nämlich noch einige interessante Interviews.
Und falls jemand gerne ein Interview mit seinem Sensei durchgeführt haben möchte, kann er uns gerne anschreiben... wir werden versuchen, auch dieses Interview möglich zu machen.
Gruß
Yannick