Ich ahne, dass das irgendwann schon einmal Thema war hier, aber ich konnte mich nicht enthalten:
Ich ahne, dass das irgendwann schon einmal Thema war hier, aber ich konnte mich nicht enthalten:
immer schön die zunge nach links rollen und die zehen kreuzen, dann ist man ko-resistent
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Diese Blüten sind ja schon interessant; wie es dazu kommen konnte usw. "Folie a deux" nennt man es, wenn beispielsweise in einer Partnerschaft eine Person psychotisch wird und der Partner dem skurrilen Denkmuster folgt und dann selbst auch den "Alu-Hut" aufsetzt.
Es ist aber auch interessant dass National Geographic seinerzeit einem solch absurden Auswuchs überhaupt Beachtung geschenkt hat. Es war eine seltsame Zeit - heute ist es anders seltsam.
Das Ding ist doch quasi so alt wie das KKB.
Wobei der Dillman in seinen jüngeren Jahren ja durchaus ein solider und erfolgreicher Kampfsportler gewesen zu sein scheint - weiß jemand, wann/warum der da so grandios falsch abgebogen ist?
VG Dorschi
Geändert von Dorschbert (30-08-2024 um 08:35 Uhr)
Also das, angewendet im MMA, ist leicht verdientes Geld.
Ich denke mal, mehr Dollars, großes Ego und ggf. eine psychisch (sich mit der zZit entwickelnde) Disposition sind die Gründe so was zu verbreiten.
Man müsste mal Leute, die damals dabei waren interviewen was sie heute dazu sagen.
Ich bin nicht sicher, ob die Kyusho-Leute im DKV sich auf ihn berufen. Einen guten Teil der "Erklärungen" verwenden sie jedenfalls.
Ich glaube schon - der Stilrichtungsreferent für Kyusho ist Fritz Oblinger. Der ist nicht auf der Seite von Dillman aufgeführt aber Zsolt Szenasi und ich glaube Oblinger hat seine Kyusho Graduierungen von Szenasi (zumindest ein paar) und außerdem hat Oblinger hier ein Shirt mit dem Dillman Logo (der Adler) unter dem DKV Logo:
https://www.karate.de/de/aktuelles/m...g-13-07-27.php
Jo. Auch hier:
(https://www.karate.de/de/aktuelles/m...u-28-02-23.php)Zu verdanken ist die Renaissance des Kyusho Jitsu dem US-Amerikaner George Dillman (USA). Dillman, der von zwei Meistern aus Okinawa in die Materie eingeweiht wurde, und seine Schüler haben Kyusho Jitsu wieder populär gemacht - weltweit.
Und sie berufen sich neben Zsolt Szenasi auch auf Leon Jay, der ebenfalls „lange Jahre“ bei Dillman trainiert haben soll.
(https://www.karate-bayern.de/termine...event&id=78827)Jay trainierte viele Jahre bei GM George Dillman und studierte dort die Anwendung von Druckpunkten.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Kempo "Karate"...
Wenn ich es richtig verstanden hab, der erste "Karate" Lehrer von KRK....
P.s. ach shit, die Vids sind nicht öffentlich...
Geändert von MatscheOne (30-08-2024 um 23:05 Uhr)
Das ist Dschero Khan, wieder ne andere Baustelle. Noch besser als Dein Video ist aber das hier (ab 0:59):
Fehlt nur noch Frank Dux.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)