das festhaltetechniken durch blut unwirksam werden, ist ein guter einwand, der mir nicht so bewusst war.
man sieht, dass messer unkontrollierbar sind und wirksame gesetze erforderlich sind. die judikative muss messergewalt deutlich härter bestrafen und die strafzumessungen ausreizen.
Für mich ein schlechtes Video von einer Skibrillenlabertasche.
Bleib save.
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Fakt ist halt, das sich täglich Menschen gegen Messerangriffe vertedigen und auch überleben. Von daher geht es mir persönlich um Lösungen und ich kann mit dem ständigen "da kann man nix machen" nicht anfreunden. Keiner stellt sich leichtfertig gegen einen Messerstecher, aber es gibt halt Situationen, da kann man nicht wegrennen und muss was tun und das kann und muss man auch trainieren.
Alleine schon die Unterscheidung von bewaffnet und unbewaffnet ist hinfällig, weil man nie weiß, ob der andere ein Messer einstecken hat. Von daher gilt für alle Situationen das Gleiche, nämlich das man sie vermeiden sollte, weil man eben die Folgen nicht kennt.
Ich würde sagen, wer wirklich was tun will, sollte unbewaffnet und eben mit Klingenwaffen trainieren, um überhaupt erstmal ein Gefühl für solche Waffen und deren Anwendung zu bekommen.
Hab mir jetzt mal das ganze Video angeschaut und in ein weiteres reingeschnuppert.
... nicht so ganz schlecht; zu dem Thema "veraltete Methoden" in der Kampfkunst hätte jedoch einiges zu schreiben, aber ich will mich jetzt nicht verausgaben; es gibt ja genügend Leute hier die Ahnung haben, und letzten Endes weiss ich ja auch was er meint und in einem bestimmten Kontext hat er ja Recht.
Diese Experimente mit dem Messerangriff und der Verteidigung mit Schusswaffe waren in den 90ern schon mal ein grosses Thema (zumindest in meinem damaligen Dunstkreis). Wie ändert sich denn die Sache wenn kein "behördenartiges Schissen" zugrunde gelegt wird, sondern jemand combat shooting praktiziert? Gibt es da auch Videos dazu?
Na, als erstes müssen wir offenbar die EM abschaffen.
Opferbereit :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!