In diesem Video sieht man auch wie er es verwendet:
https://www.facebook.com/share/r/5FjmhcL64ptxAAXH/
If everything seems under control, you're just not going fast enough.
Stimmt!
Als Schweizer, der für fast jedes Paket über die Grenze zur deutschen Paketstation fährt, bin ich quasi Paketstationexperte und ich kann bestätigen, dass es nichts ärgerlicheres gibt, als sein Taschenmesser mühsam in der Tiefe der Hosentasche zwischen all den Münzen, der Tüte Pfeffer und den Steinen zur SV hervorkramen zu müssen, anstatt es einfach und elegant aus einem solchen eleganten Tragesystem ziehen zu können. Ich wünsche mir so ein Ding jedes Mal!
Geändert von Ezekiel (04-09-2024 um 18:03 Uhr)
If everything seems under control, you're just not going fast enough.
Danke euch für die zahlreichen Antworten.
Für mich sieht es in dem Video so aus, als wenn er diesen kubotanähnlichen Gegenstand als eine Art „Reisleine“ nutzt, um so seinen daran befestigten Schlüsselbund aus der Tasche zu ziehen. Damit kann er ziemlich schnell und überraschend wie mit einem Morgenstern oder Nunchaku zuschlagen. Wahrscheinlich ist dieser kubotanähnlichen Gegenstand selbst gebastelt. Denke nicht, dass man das so irgendwo kaufen kann.
Wer an einem nützlichen Messer mit Holster für Pakete interessiert ist, der sollte sich mal das Böker Midgards Sigurd 42 anschauen. Für das Messer gibts neuerdings einen BKA Feststellungsbescheid und man kann es legal führen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
ist es ja auch nicht. es ist "spezialisierter" für gewisse dinge, damit aber auch nicht mehr so "universell", wie andere.
und natürlich braucht niemand YT videos (außer wir anwender im KK und SV bereich, die trainingsanregungen finden können). man steckt das spitze in das weiche. dass weiß jeder vollhonk. deswegen sind messer, schraubenzieher und andere harte, spitze teile ja auch in ungeübten händen gefährlich
diese aufregung über solche videos kommen i.d.r. von leuten, die sich nicht großartig mit messer als werkzeug in der KK/SV beschäftigen und denen nicht klar ist, dass auch 100 vids mit ausgeklügelten prinzipien und techniken einen interessierten kriminellen laien nicht "besser" (im sinne von gefährlicher) machen, als er es auch ohne schon wäre, wenn er den entsprechenden intent hat, den man von vids nicht lernen kann.
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Denkst du anno dazumal waren die Kneipenschläger in Messerentwaffnung so viel besser als die heutigen üblichen Verdächtigen?
Das hatte natürlich damals ab den 90ern aus offensichtlichen Gründen erzieherische Zwecke (Kalter Krieg war vorbei etc.). Die kognitive Dissonanz von wegen "Der Gegner hat Messer = tödlich gefährlich weil es unmöglich ist es ihm abzunehmen" auf der einen und "Ich hab Messer = es wird mir abgenommen und gegen mich verwendet" auf der anderen Seite ist jahrzehntelang auch niemandem aufgefallen.
Naja Spud, die alte Doktrin ging von einem grösseren und stärkeren Gegner aus und nicht von jemand, der wegen Koordinationsschwäche Gefahr läuft zu stürzen, wenn er vom Fahrrad absteigt.
Übrigens habe ich selbst ein Projekt zu dem Thema: hier bin ich vor Allem wegen den philippinischen Sachen bekannt; was die wenigsten wissen, ist dass ich selbst eine hocheffektive Kampfkunst emtwickelt habe, die auf kleinere und schwächere Gegner spezialisiert ist. Dort unterrichte ich dann auch wie man richtig entwaffnet!
Geändert von QuiRit (07-09-2024 um 10:27 Uhr)