Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Was hat Kernspecht in der Hose?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Kernspecht in Bezug auf den Gedanken mit der "Waffe" zum Selbstschutz, die "im Zweifelsfall gegen uns verwendet werden könnte" inzwischen umgedacht, so wie bei vielem. Seiner Zeit war die "Kneipenschlägerei" vielleicht das was man sich unter SV vorgestellt hat und in dem Kontext war seine Aussage ja adäquat.
    Kann sein. Vielleicht muss aber auch er ab und zu mal ein Paket von der Packstation holen und aufschneiden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.02.2004

Standard

In diesem Video sieht man auch wie er es verwendet:
    https://www.facebook.com/share/r/5FjmhcL64ptxAAXH/
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Zitat Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
    möchte ich zwar auf der einen Seite nicht abbekommen, aber scheint mir jetzt auch nicht sonderlich nützlich.

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kann sein. Vielleicht muss aber auch er ab und zu mal ein Paket von der Packstation holen und aufschneiden.
    Stimmt!

Als Schweizer, der für fast jedes Paket über die Grenze zur deutschen Paketstation fährt, bin ich quasi Paketstationexperte und ich kann bestätigen, dass es nichts ärgerlicheres gibt, als sein Taschenmesser mühsam in der Tiefe der Hosentasche zwischen all den Münzen, der Tüte Pfeffer und den Steinen zur SV hervorkramen zu müssen, anstatt es einfach und elegant aus einem solchen eleganten Tragesystem ziehen zu können. Ich wünsche mir so ein Ding jedes Mal!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

lang nix mehr von dir gehört.
    beste grüße
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    04.02.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    lang nix mehr von dir gehört.
    beste grüße
    Ich bin noch immer regelmäßiger stiller Mitleser. Aber das Video vom "Combatologen" wurde mir dank des Meta-Algorithmus erst kürzlich bei Facebook angezeigt, da wollte ich euch das nicht vorenthalten ��
    Geändert von Ezekiel (04-09-2024 um 18:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Was mich da am meisten beeindruckt sind die Sprachkenntnisse, die er scheinbar hat. Und die familiäre Atmosphäre natürlich.
    Geändert von DZXX (04-09-2024 um 18:36 Uhr) Grund: h gestrichen.

Registrierungsdatum
    04.02.2004

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Was mich da am meisten beeindruckt sind die Sprachkenntnisse, die er scheinbar hat. Und die familiäre Athmosphäre natürlich.
    Anscheinend kennt man sich sogar so gut, dass man jederzeit weiß wann ein freundschaftlicher sucker punch kommt ��

Registrierungsdatum
    14.01.2024

Standard

Danke euch für die zahlreichen Antworten.

Für mich sieht es in dem Video so aus, als wenn er diesen kubotanähnlichen Gegenstand als eine Art „Reisleine“ nutzt, um so seinen daran befestigten Schlüsselbund aus der Tasche zu ziehen. Damit kann er ziemlich schnell und überraschend wie mit einem Morgenstern oder Nunchaku zuschlagen. Wahrscheinlich ist dieser kubotanähnlichen Gegenstand selbst gebastelt. Denke nicht, dass man das so irgendwo kaufen kann.

Wer an einem nützlichen Messer mit Holster für Pakete interessiert ist, der sollte sich mal das Böker Midgards Sigurd 42 anschauen. Für das Messer gibts neuerdings einen BKA Feststellungsbescheid und man kann es legal führen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Anscheinend kennt man sich sogar so gut, dass man jederzeit weiß wann ein freundschaftlicher sucker punch kommt ��

Wenn man sich die Stelle mehrfach anschaut sieht man das KRK schon damit rechnet, fixiert ihn die ganze Zeit und hebt schon mal die linke Hand etwas nach
    oben und (blinzelt trotzdem als der Schlag vom anderen kommt).

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    messer scheint jedenfalls ein "shivworks clinch pick" zu sein.
    die mit dem blauen griff, sind trainingsmesser.
    sehr wahrscheinlich würde ein "echtes" bei einer kontrolle einkassiert werden, weil als waffe beworben und von den eigenschaften eigentlich nur zum kämpfen brauchbar (reverse edge). ist kaum zu bekommen in d-land und recht teuer.

wie der name schon andeutet: anwendung auf kürzeste distanz (aus dem clinch/grappling heraus)

Tja, das Problem ist halt: die bösen Jungs sehn die Videos auch, die suchen die vielleicht noch mehr bewusst danach als andere. Mich wunderts nicht, jeden
    Tag von Messerstechereien zu lesen. Bei potentiellen Kunden wird kaum die Mentalität nachgefragt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Tja, das Problem ist halt: die bösen Jungs sehn die Videos auch, die suchen die vielleicht noch mehr bewusst danach als andere. Mich wunderts nicht, jeden
    Tag von Messerstechereien zu lesen. Bei potentiellen Kunden wird kaum die Mentalität nachgefragt.
    Ich glaube nicht, dass böse Jungs YouTube benötigen, um zu wissen, welches Zeug böse ist, womit man Böses tun kann oder wo sie böses Zeug herbekommen.

Ansonsten wüsste ich nicht, was das Messer so viel gefährlicher machen soll als viele andere Neckknifes.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten wüsste ich nicht, was das Messer so viel gefährlicher machen soll als viele andere Neckknifes.
    ist es ja auch nicht. es ist "spezialisierter" für gewisse dinge, damit aber auch nicht mehr so "universell", wie andere.

und natürlich braucht niemand YT videos (außer wir anwender im KK und SV bereich, die trainingsanregungen finden können). man steckt das spitze in das weiche. dass weiß jeder vollhonk. deswegen sind messer, schraubenzieher und andere harte, spitze teile ja auch in ungeübten händen gefährlich
    diese aufregung über solche videos kommen i.d.r. von leuten, die sich nicht großartig mit messer als werkzeug in der KK/SV beschäftigen und denen nicht klar ist, dass auch 100 vids mit ausgeklügelten prinzipien und techniken einen interessierten kriminellen laien nicht "besser" (im sinne von gefährlicher) machen, als er es auch ohne schon wäre, wenn er den entsprechenden intent hat, den man von vids nicht lernen kann.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    08.03.2017

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Seiner Zeit war die "Kneipenschlägerei" vielleicht das was man sich unter SV vorgestellt hat und in dem Kontext war seine Aussage ja adäquat.
    Denkst du anno dazumal waren die Kneipenschläger in Messerentwaffnung so viel besser als die heutigen üblichen Verdächtigen?

Das hatte natürlich damals ab den 90ern aus offensichtlichen Gründen erzieherische Zwecke (Kalter Krieg war vorbei etc.). Die kognitive Dissonanz von wegen "Der Gegner hat Messer = tödlich gefährlich weil es unmöglich ist es ihm abzunehmen" auf der einen und "Ich hab Messer = es wird mir abgenommen und gegen mich verwendet" auf der anderen Seite ist jahrzehntelang auch niemandem aufgefallen.

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Naja Spud, die alte Doktrin ging von einem grösseren und stärkeren Gegner aus und nicht von jemand, der wegen Koordinationsschwäche Gefahr läuft zu stürzen, wenn er vom Fahrrad absteigt.

Übrigens habe ich selbst ein Projekt zu dem Thema: hier bin ich vor Allem wegen den philippinischen Sachen bekannt; was die wenigsten wissen, ist dass ich selbst eine hocheffektive Kampfkunst emtwickelt habe, die auf kleinere und schwächere Gegner spezialisiert ist. Dort unterrichte ich dann auch wie man richtig entwaffnet!
    Geändert von QuiRit (07-09-2024 um 10:27 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer