Zitat von
nonamefighter
Hallo,
ich habe heute beim Training jemanden am Elbogen getroffen und trotz Bandagen und 14oz Handschuhen ist mein Daumen extrem am schmerzen.
Ich mache Muay Thai und habe Ben Lee Rodney Handschuhe aus Kunstleder, meine Hände sind relativ klein weshalb trotz Bandagen meine Hand im Handschuh noch viel Spielraum hat, also liegt nicht eng an, könnte dass das Problem sein?
Und zudem erwähnte mal mein Trainer was von das Benn Lee für Boxer sind und nicht für Muay Thai, macht das einen Unterschied?
ich weiß nur, dass ich im Panantukan sehr viel mit eine gerade auf ellenbogen "auflaufen lassen" gearbeitet habe und es im training nötig war, zu sagen, man solle nicht allzu kräftig schlagen, weil das IMMER durchging, meist recht unangenehm war und durchaus verletzungsgefährdend, wenn zu hart geschlagen und der ellenbogen perfekt in den weg gestellt wurde.
erfahrungsgemäß spielen die handschuhe dabei eine rolle. bei manchen war es nicht so wild, bei anderen schon. ich würde es deshalb tatsächlich mal mit anderen handschuhen versuchen.
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s