Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Daumen gebrochen, andere Handschuhe?

Registrierungsdatum
    18.07.2024

Standard Daumen gebrochen, andere Handschuhe?

Hallo,

ich habe heute beim Training jemanden am Elbogen getroffen und trotz Bandagen und 14oz Handschuhen ist mein Daumen extrem am schmerzen.
    Ich mache Muay Thai und habe Ben Lee Rodney Handschuhe aus Kunstleder, meine Hände sind relativ klein weshalb trotz Bandagen meine Hand im Handschuh noch viel Spielraum hat, also liegt nicht eng an, könnte dass das Problem sein?
    Und zudem erwähnte mal mein Trainer was von das Benn Lee für Boxer sind und nicht für Muay Thai, macht das einen Unterschied?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von nonamefighter Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe heute beim Training jemanden am Elbogen getroffen und trotz Bandagen und 14oz Handschuhen ist mein Daumen extrem am schmerzen.
    Ich mache Muay Thai und habe Ben Lee Rodney Handschuhe aus Kunstleder, meine Hände sind relativ klein weshalb trotz Bandagen meine Hand im Handschuh noch viel Spielraum hat, also liegt nicht eng an, könnte dass das Problem sein?
    Und zudem erwähnte mal mein Trainer was von das Benn Lee für Boxer sind und nicht für Muay Thai, macht das einen Unterschied?
    ich weiß nur, dass ich im Panantukan sehr viel mit eine gerade auf ellenbogen "auflaufen lassen" gearbeitet habe und es im training nötig war, zu sagen, man solle nicht allzu kräftig schlagen, weil das IMMER durchging, meist recht unangenehm war und durchaus verletzungsgefährdend, wenn zu hart geschlagen und der ellenbogen perfekt in den weg gestellt wurde.
    erfahrungsgemäß spielen die handschuhe dabei eine rolle. bei manchen war es nicht so wild, bei anderen schon. ich würde es deshalb tatsächlich mal mit anderen handschuhen versuchen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Also den Daumen zu übel zu verrencken, oder brechen, oder dem Gegenüber ins Auge pieksen ist so alt wie boxen, oder MuayThai...

Meistens, nicht immer, liegt es nicht an den Handschuhen, sondern an der "Technik, wenn der Daumen beim Schlag absteht...

Und der Unterschied von "Thai-, Kickboxhandschuhen zu Boxhandschuhen ist das "Polster" an der Aussenhand, Boxhandschuhe haben das nicht, weil man keine Kicks abwehren muss, vereinfacht gesag, da sind die Unzen woanders versteckt....
    Geändert von MatscheOne (03-09-2024 um 23:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Apropos, ich wickel meine Bandagen auch nach Möglichkeit so, daß der Daumen nicht verletzt wird...
    Ausschliessen kann man das aber nicht....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ein guter handschuh schützt besser, das ist klar. 12oz - 16 oz und eine gutes handschuhmodell wirken oft wunder. modelle fürs boxen sind eherh ballonartig, das ist fürs mt nicht so geeignet. also auf bewährte thaiqualität setzen..

Registrierungsdatum
    18.07.2024

Standard

Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Sind Venum Handschuhe gut dafür geeignet?

Und ich habe irgendwo im Internet gelesen, das wenn die Hände klein sind das man besser Handschuhe mit weniger oz holen sollte? Wenn ich mir 12oz holen, hätte es nicht a weniger Polster also somit Verletzung und b schlechteren Trainingseffekt, da ich weniger Gewicht an den Händen habe (wiege übrigens 73kg)?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

twins, top king, king

12 oder 14 oz

Registrierungsdatum
    18.07.2024

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Also den Daumen zu übel zu verrencken, oder brechen, oder dem Gegenüber ins Auge pieksen ist so alt wie boxen, oder MuayThai...

Meistens, nicht immer, liegt es nicht an den Handschuhen, sondern an der "Technik, wenn der Daumen beim Schlag absteht...

Und der Unterschied von "Thai-, Kickboxhandschuhen zu Boxhandschuhen ist das "Polster" an der Aussenhand, Boxhandschuhe haben das nicht, weil man keine Kicks abwehren muss, vereinfacht gesag, da sind die Unzen woanders versteckt....
    Ich war heute in einem Kampfsport Laden und habe mir einige Boxhandschuhe angeguckt. Es stimmt, die Handschuhe für Muay Thai sind mehr gepolstert als normale Boxhandschuhe. Nun habe ich zwei im Auge von Venum, der eine lag schön eng in der Hand und der Daumen war gepolstert und der andere war optisch sehr schön, aber am Daumen weniger gepolstert und meine Hand war ehr locker darin.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

venum taugt imo nix. wie gesagt hängt die stärkere polsterung vom modell und auch natürlich von der preisklasse ab, nicht zwingend von der marke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer