Stichwort: Profilbild
Da biste einmal für ein paar Stunden aus dem Haus und die Bären machen gleich den Schwarzgurt. Ganz ohne Training
IMG_3596.jpeg
Geändert von schorschy (07-10-2024 um 13:15 Uhr)
Und mal wieder ein kleines Update nach nunmehr 2,5 Monaten Training.
Aus der Taikyoku Shodan wird nun langsam die Heian Shodan. Das Training fängt langsam an, an meinem Körper zu "knabbern". Langsam schwindet ein bischen Gewicht und auch langsam, aber stetig, wächst die Beweglichkeit.
Hatte ich zu Anfang ein völliges Problem mit der Seiza Sitzhaltung, so geht die nun relativ flüssig von statten.
Im Training erfolgen nun auch des öfteren kleine Tests auf Standfestigkeit und richtiger Körperhaltung, was immer wieder kleine "Aha-Effekte" auslöst, wenn z.B. der Trainer mich während einer Age-Uke Stellung mal "antippt". Da merkt man schnell, wie instabil man doch steht ohne Erfahrung.
Zwischendurch avanciere ich auch zum "Trainer" für einige Neueinsteiger, denen ich dann die Taikyoku vorlaufe....
In den Vordergrund rückt immer mehr das Thema Beweglichkeit; ich merke, daß es in kleinen Schritten vorangeht und so die Motivation hoch bleibt.
Eins ist sicher: Die Entscheidung zum Karatetraining war goldrichtig....
Diese Woche zu Hause dann fleißig Heian Shodan üben.....
Gruß
Joe
Freut mich sehr, zu lesen. Nur weiter so, es wird immer besser (wenn man mal kleinere Rücksetzer ignorieren lernt)!
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“