Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Seminar - Essen(Ruhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2023

Standard Seminar - Essen(Ruhr)

Hallo,

ich möchte gerne ausprobieren meine individuelle Selbstverteidigung Systeme im Seminar Format vorzustellen.

Systeme ist Mischung auf Basis (unter anderem)...

...Karate, Savate, Muai Thay mit Adaptation zum Schuhe.
    ...Langer Faust.
    ...Fairbairn System.

Erwünschtes Ziel: universale Technik auf einzelne biomechanisches Basis für unterschiedliche Selbstverteidigung Situationen ("von verbales Konflikt", "Rush Attacke", Massenschlägerei, Einzelkampf, Verteidigung von bewaffnetem Gegner...).

Standort: Essen(Ruhr) - Heisingen.

Zeit: Offen. Ich habe keine eigenes Raum und miete eine falls ich genug Teilnehmern finde.

Kosten: 10 € fürs Raum Besitzer + 20 € freiwillig für mich. Ich habe keine Erfahrung als Seminar Leiter und erstmal überlasse Teilnehmern zu entscheiden, ob die bezahlen möchten.

Sonstiges. Ich glaube, dass für komplette Neulings es wird schwierig. Leider das ist so. Also Erfahrung in Kampf Künste erwünscht.

Beim Interesse meldet euch im Privat.

beste Gruße

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Okay, und was soll hier diskutiert werden? Oder ist es nur Werbung?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Qualifikation?
    Referenzen?
    (Beruflicher) Hintergrund?

Geändert von Dorschbert (15-09-2024 um 20:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2023

Standard

Als Beispiel:
    Hiraken gegen Körper.

Vor allem, das braucht ziemlich kräftige Hände bzw. Fingern. So macht kein Sinn so was zu trainieren ohne entsprechende Konditionen.

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Ehrlich gesagt komme ich nicht mit; die Informationen sind so bruchstückhaft. Einen Eindruck per Video zu vermitteln finde ich super, aber um Leuten eine Vorstellung zu geben von dem was Du machst, wäre es vielleicht sinnvoll ein paar zusammenhängende Sachen zu zeigen.
    Geändert von QuiRit (15-09-2024 um 15:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2023

Standard

Ich kann deine Meinung verstehen, aber so funktioniert das nicht. Um Techniken richtig abzuschätzen, muss man die persönlich sehen und, so zu sagen, fühlen.

Wie ist Garantie, dass mein Konzept Seminar Teilnehmern gefallen würde? Gibt's keine. Genau deshalb mache ich Seminar fast kostenfrei. Ich würde dem komplett frei machen, aber wie gesagt, ich muss leider Raum Besitzer bezahlen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Was sind denn deine Qualifikationen so ein Seminar zu geben?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Vor allem, das braucht ziemlich kräftige Hände bzw. Fingern. So macht kein Sinn so was zu trainieren ohne entsprechende Konditionen.
    Und bei einem Seminar macht es Sinn?

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Als Beispiel:
    Hiraken gegen Körper.

Also wenn ich jetzt zum Seminar komme, zeigst du mir, wie man mit Hira-Ken einen Angreifer plattmacht?

Und wie wäre das mit z.B. Ippon-Ken - ist das inklusive, oder wäre das eine neues Seminar?

Registrierungsdatum
    11.08.2023

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und bei einem Seminar macht es Sinn?
    Nein.

Am heutige Tage gibt es, so zu sagen, bürgerliche Selbstverteidigung. Das ist ein mal Richtung von Imrich Lichtenfeld - Krav Maga (ich bin skeptisch dafür), und auch Richtung von William Fairbairn: Fairbairn-Sykes, Carl Cestari, Patrick O'Neil, Lee Morrison (Urban Combatives)... Das gefällt mir sehr. Und es gibt ein paar weiters (Paul Wunak, Tommy Carruthers), aber die nicht so bekannt, so wie ich weis.

Aber jede bürgerliche Selbstverteidigung Systeme, egal welche, geht davon aus, dass Nutzer ist schwach. Im Sinne nicht nur physisch schwach, sondern auch wenig austrainiert. Das wegen, nach meine Meinung, diese alle Systemen sehr eingeschränkt. Ich will nicht bei meine eigenes Technik Einschränkungen haben, und ich bin gar nicht schwach. Deshalb ich nutze Sachen, die passen zum bürgerliche Selbstverteidigung nicht ganz. Finger Schläge gegen Körper. Faust Schläge eigentlich. Kicks, die brauchen Flexibilität und explosiv Kraft... Aber meine Hauptinteresse wäre, ob ich mich selbst gut verteidige. Klar nutze ich alle Vorteile, die ich habe.

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Klar nutze ich alle Vorteile, die ich habe.
    Die kosequente, logische Schlussfolgerung wäre für mich die Verwendung einer Waffe

Am heutige Tage gibt es, so zu sagen, bürgerliche Selbstverteidigung. Das ist ein mal Richtung von Imrich Lichtenfeld - Krav Maga (ich bin skeptisch dafür), und auch Richtung von William Fairbairn: Fairbairn-Sykes, Carl Cestari, Patrick O'Neil, Lee Morrison (Urban Combatives)... Das gefällt mir sehr. Und es gibt ein paar weiters (Paul Wunak, Tommy Carruthers), aber die nicht so bekannt, so wie ich weis.
    Was heisst das jetzt; hast Du bei einem von denen Trainiert? Mischst Du, was du von deren Systemen kennst oder gesehen hast? Hast Du eine gute Systematisierung und einen roten Faden oder sind es eher noch Ideen? Bist Du gerade dabei Dir etwas zusammenzubasteln/Auszuprobieren? Oder kannst Du jemand etwas weitergeben, das sich wie aus einem Guss anfühlt? Was sind Deine Erfahrungen?

Mit meinen Fragen möchte ich Dich nicht schikanieren Andy; ich persönlich mag frische Ideen und ich manchmal auch für ungewöhnliche Ideen offen, aber man muss schon sehr viel Langeweile haben um zu einem Seminar zu gehen, bei dem man keine Ahnung hat, was einen erwartet; auch wenn es kostenlos ist. Inzwischen bin ich - nur für den ersten Eindruck - ein Freund von Videos

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Qualifikation?
    Referenzen?
    (Beruflicher) Hintergrund?

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine Qualifikationen so ein Seminar zu geben?

Registrierungsdatum
    11.08.2023

Standard

Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Die kosequente, logische Schlussfolgerung wäre für mich die Verwendung einer Waffe

Was heisst das jetzt; hast Du bei einem von denen Trainiert? Mischst Du, was du von deren Systemen kennst oder gesehen hast? Hast Du eine gute Systematisierung und einen roten Faden oder sind es eher noch Ideen? Bist Du gerade dabei Dir etwas zusammenzubasteln/Auszuprobieren? Oder kannst Du jemand etwas weitergeben, das sich wie aus einem Guss anfühlt? Was sind Deine Erfahrungen?

Mit meinen Fragen möchte ich Dich nicht schikanieren Andy; ich persönlich mag frische Ideen und ich manchmal auch für ungewöhnliche Ideen offen, aber man muss schon sehr viel Langeweile haben um zu einem Seminar zu gehen, bei dem man keine Ahnung hat, was einen erwartet; auch wenn es kostenlos ist. Inzwischen bin ich - nur für den ersten Eindruck - ein Freund von Videos
    Zitat Zitat von QuiRit
    Hast Du eine gute Systematisierung
    Ja, klar. Ohne logische, konsequenten Systeme gibt es kein effektive Kampf Technik. ...Unter allem, ich habe mich lange trainiert im freie Gruppe mit Kollege, der hat zwar Karate als Basis, aber war große Fan von Fairbairn.

Zitat Zitat von QuiRit
    aber man muss schon sehr viel Langeweile haben um zu einem Seminar zu gehen, bei dem man keine Ahnung hat, was einen erwartet; auch wenn es kostenlos ist. Inzwischen bin ich - nur für den ersten Eindruck - ein Freund von Videos
    Wenn du frägst Schriftstellern: "Wovon Ihre Buch?", sehr wahrscheinlich, er antwortet: "E-e... Was ist mit dieses Buch direkt zu lesen?"

Registrierungsdatum
    18.04.2023

Standard

Wenn du frägst Schriftstellern: "Wovon Ihre Buch?", sehr wahrscheinlich, er antwortet: "E-e... Was ist mit dieses Buch direkt zu lesen?"
    Wenn es ein sehr guter Schriftsteler ist, antwortet er jedoch vielleicht mit einem solch kunstvollen und dichten Satz, dass ich mehr von ihm hören oder lesen möchte.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Nein.
    Warum sollte man dann kommen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer