ich finde paar Aussagen schon ein wenig zweifelhaft, speziell zum Typ 2
ich finde paar Aussagen schon ein wenig zweifelhaft, speziell zum Typ 2
Stammtisch
na ja der herr gast spricht imho von folgendem typen:
ein (kampf)technisch und körperlich fitter kampfsportler, der mit diesen kenntnissen (erfolgreich) mehrere/viele kämpfe "draußen" mit "bösen jungs" absolviert hat.
Mir fiel da auf anhieb das ein, was man zb über geoff thompson, gary spiers, lenny mc lean oder terry o`neill gelesen/gehört hat.
Gibt ja jetzt zb auch die ganzen videos mit bjj-straßenanwendungen.
Jedenfalls ist imho mit solchen leuten nicht zu spaßen, wenn man böses mit ihnen oder unter ihrem schutz stehenden personen vorhat.
Auch wenn ich ihn etwas komisch finde, muß ich doch sagen, daß er in jedem Punkt recht hat.
Typ 1) Sollte jedem einleuchten. Und ich rede nicht von irgendeinem materiellen Mangel, sondern Leuten die absolut nichts mehr haben und realisieren wenn sie sich jetzt nicht wehren, gehen sie unter. Das sind Menschen, die nicht mit ihrem Leben abgeschloßen haben, sondern wo ein starker Lebenswille noch vorhanden ist.
Typ 2) Daß sind die Leute, jedenfalls interpretiere ich das so, die aus KK/KS einige für sich funktionierende Techniken herausgefiltert haben und auf ihre Bedürfnisse hin optimiert haben. Die machen keinen Sport, die machen keine Kunst, denen geht es nicht um Gürtel, Titel, eine Ersatzreligion oder was auch immer. Die wollen " platt" machen, alle machen, zerstören. Darauf trainieren die hin.
Typ 3) Das sind die brodelnden Vulkane, die erst kurz vor der Auseinandersetzung explodieren. Erkennt man daran, daß sie den " monkey dance" nicht mitmachen und ihr Gegenüber so verwirren.
Raubtiere erkennen sich untereinander und wer schlau ist und diese Kunst der nonverbalen Kommunikation beherrscht, der zieht sich schnell aus dem Jagdrevier des anderen zurück. Eine kleine Grenzverletzung wird verziehen, bei sofortigem Rückzug versteht sich, andernfalls wird die Hackordnung sehr schnell wieder hergestellt.
ich war mal in so einer Keller-Disco, da hatten zwei Typen, kräftiger Natur und kahlgeschorenem Kopf, wohl auch einen Konflikt mit einem eher schmalen Menschen, ich meine, er hatte sogar einen Arm in Gips.
Die waren voll aggro drauf, und haben den angegangen, ohne dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam(weiß nicht, mehr, ob die zurückgehalten wurden), er stand scheinbar einfach nur da.
Irgendwann sind die beiden Typen dann gegangen.
Einige Zeit später der schlanke.
Als ich mit meiner Freundin dann etwas später auch raus bin, stand oben am Eingang die Polizei und hat die Aussage von den beiden Aggros aufgenommen, die nach meinem Eindruck einige Zähne weniger hatten.
Ich weiß natürlich nicht, was da passiert war, aber ich hab mir so gedacht, die haben dem draußen aufgelauert, und sich dabei verletzt.
What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
-Ralph Waldo Emerson-
Lustig wird es doch, wenn ein Predator, der lange das Revier beherrscht hat, auf einem ApexPredator trifft und das erkennt.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Kampfportler, NICHT Künstler, so wie er es beschreibt...da gehe ich mit...in bestimmten Szenen, wie Hooligans oder rechte Gruppierungen werden ja auch Galas und/ oder Wettkämpfe im Ring bestritten, ein WT- Lolly aus der EWTO nahm damals sogar daran teil ( er war unpolitisch ) und verlor..zudem finden eben diese Wald und Wiesen Kämpfe regelmässig statt oder zu Fussballspielen..
würde ich auch nicht komplett immer unterschreiben und bei Jeden...
habe die eigene Erfahrung vor paar Jahren gemacht, dass ein Ex-Knasti ( das erfuhr ich erst im Nachhinein) aus der Nachbarschaft eines Tages an meiner Tür klingelte und höflich fragte, ob ich ihn mal wohin fahren kann, er bezahlte auch anstandslos , er erschlich sich mein Vertrauen, dann kam mal die Frau klingeln usw, wollte mich einladen zu sich nach Hause, in der Zwischenzeit wusste ich aber wer das war ...17 Jahre Knast hinter sich und wollte mich wohl irgendwann boxen..
Irgendwann hab ich ihn kampflos dann schon klar gemacht, dass das Ganze keinen Sinn hat ( auf meine Weise)...von da an machte er einen grossen Bogen um mich
ich will damit sagen, dass es auch Situationen geben kann, dass Freundlichkeit von so Typen auch ausgenutzt werden kann, die Dich heimlich abchecken
Diese Klassifizierung bzw. Abstufung in Gefährlichkeit ist doch Blödsinn.
Einer der nichts zu verlieren hat, einer der Kämpfen kann und einer der "Eier" hat.
Es gibt auch auch Leute auf die alle drei Eigenschaften zutreffen.
Es gibt auch große Typen die nicht viel labern, es gibt auch welche die einfach "stumpf" sind, es gibt psychopathen, völlig verrohte Menschen,
eiskalte Killer, und was weiß ich.
Mit dem genannten Klassifizierungssystem gehe ich zwar nicht überein, aber es gibt schon gewisse Unterschiede: nimm jemand, der nichts zu verlieren hat, in der Vorstufe zur Hölle lebt, in einem Slum der aus Müll gebaut ist, jemand der für Hand voll Münzen Dinge tun würde, die sich ein normaler Mensch nichtmal für eine Sekunde vorstellen will und dessen Umfeld ihn dafür nicht verurteilen würde. Stell Dir vor was für ein Typ das ist; wieviel Gedankenenergie er vielleicht darauf verwendet, was er tun könnte, wenn sich die Gelegenheit bietet, wie er das dann anstellen würde und stell Dir vor, was es bräuchte um so jemand zu stoppen? Ich könnte da noch ein paar weitere Punkte zu nennen, aber irgendwann wird es dann auch nicht mehr adäquat für ein öffentliches Forum. ... Du hast aber Recht, es gibt auch noch andere Typen - vielleicht hat dieser Influencer bei denen, welche er als "ruhig" klassifiziert hat, ja an solche gedacht, an welche Du denkst, wenn Du den Begriff "Psychopath" od "völlig verroht" verwendest.
"Freundlichkeit" od "Gutmütigkeit"? Wenn ich an Freundlichkeit und Respekt denke, dann meine ich auch etwas, das aus dem Herzen kommt, dass kann man dann ja auch nicht ab oder anstellen, wie man es gerade braucht; das heisst ja auch nicht, dass man nicht direkt sein kann. - ist einfach meine Devise, aber jeder nach seiner Facon!
Geändert von QuiRit (01-10-2024 um 15:54 Uhr)
Ich halte das auch für Käse. Für mich zählt doch nur, bestmöglich aus einer Stressituation herauszukommen und dafür laufen antrainierte Automatismen ab.
Wenn ich mir Gedanken darüber machen kann, was für einem "Typ" mein Gegenüber entspricht, stehe ich mE nicht unter Stress. Was ist übrigens, wenn ich mich einer Gruppe gegenübersehe?
Geändert von Pflöte (01-10-2024 um 16:07 Uhr)
Kkar, aber was ist der Unterschied zu einem der unter Drogen steht, oder einem der einen totalen Ausraster hat?
Gefährlich sind die alle. Es gibt Typen die so stumpf sind, denen kannsr du drei Messer reinstecken, Steine auf den Kopf knallen oder was weiß ich.
Due machen weiter bis das Program " alle machen" beendet ist. Egal aus welchem Grund. Keine Taler, schlechte Kindheit, Frau weggelaufen, Psychose, zuviel Drogen, egal.
Man steckt da nicht drin.
Ich hatte mal einen Typen der vor einem Supermarkt rumbrüllte, rumsprang und Leute anschrie.
Ich wusste nicht wie der reagieren würde, aber ich stieg aus dem Auto, rannte auf dem los, drückte ihn an die Wand und haute ihm eine rein.
Der rutschte an der Wand runter, stand völlig bedröppelt auf und schlich davon.
Hätte auch völlig anders sein können.
Ich hätte auch einfach weiterfahren können, wer weiß ob ich das heute nicht machen würde, man ist ja nicht mehr mehr der jüngste.
Aber freundlich reden ging da nicht.
Naja, die von Dir genannten passen ja in gewisser Weise und bis zu einem gewissen Grad in die gleiche Kategorie.
... eigentlich stimme ich Dir ja auch in vielem zu. ... ausser vielleicht, dass es eine gute Idee ist auf jemand zuzurennen und ihm eine "rein zu hauen". Aber, ich war ja nicht dabei und Du meintest, ar hatte andere Leute angeschrien; wenn ich beispielsweise Zeuge würde, wie jemand ein Kind angeht, würde ich vielleicht auch auf eine Art reagieren, wie es sich später nicht so gut liest.