Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Wer?
Das ist ein sehr wichtiges Grundlagenverständnis-Video.
Ich unterschreibe das zu 100 %
@cam67
Keine Ahnung, wie man Leute hier verlinkt. Aber falls du dich erinnern kannst, das hier ist genau das, was ich dir vor einiger Zeit versucht habe zu erklären.
Beste Grüße
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Ja, aber was ist daran neu? Wenn ich A so nah ran lasse, dass er nur noch den Arm strecken muß, dann ist der Zug durch. Das weiß man.
Dafür ist die optische Erkennung/Reaktion zu langsam, das hat mit etwas anderen Zahlen schon der Großmeister Kernspecht ausführlich bekaut, in seinem Buch "vom Zweikampf".
Also ich seh da in dem Video nichts bahnbrechendes.
Das gibts immer noch?! Ich werd' bekloppt...
Nach meinem letzten Kenntnisstand hatte man sich da ja anscheinend auf Produktion/Vertrieb von Barfußschuhwerk statt Kämpfen umorientiert gehabt.
https://senmotic-shoes.eu/?gad_sourc...SAAEgJ0avD_BwE
Ich schreibe EXTRA Grundlage und du kommst mir mit neuer Erkenntnis.
Aber Lesen kannst du ja schonmal, daher bin ich zuversichtlich, dass du deinen unbewussten Strohmann auch wieder in den Griff bekommst.
P.S.: Kernspecht ist der Master of Almightiness und daher ist alles was er sagt und tut richtik!
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Wenn das "Grundlage" ist braucht es ja das Video noch weniger.
Erst ne Beleidigung, dann "Strohmann"-Unterstellung. Wozu brauche ich einen? Wie hättest du meine simple Meinungsäußerung gern formuliert gesehen?Aber Lesen kannst du ja schonmal, daher bin ich zuversichtlich, dass du deinen unbewussten Strohmann auch wieder in den Griff bekommst.
Fakt ist, dass er genau das Thema als ein Hauptargument in seinem Buch hatte.P.S.: Kernspecht ist der Master of Almightiness und daher ist alles was er sagt und tut richtik!
Grundlage für was und warum ist das wichtig ?
Grundlage um Abläufe zu verstehen ? Ja eventuell. Nur für die reale Umsetzung sollte man dann auch sinnvolle Schlussfolgerungen daraus ziehen. Die sehe ich aber in den Clip nicht. Denn
A) Spielt bei dem Thema Angriff/Abwehr wesentlich mehr mit rein als ein Laborwert ala Reizleitung und Geschwindigkeit + Auswertung
B) wird dabei gern übersehen das auch der Angreifer einer Verzögerung unterliegt , zw, Entscheidung und Ausführung und dazwischen gibt es eine Menge Spielraum für den "Abwehrer" ..Stichwort Atmung , Augen , Unbewusste Auftaktbewegungen usw.
C) führt nunmal nicht jeder Treffer zum KO , also geht das Spiel sehr oft dann weiter bzw. beginnt dann erst richtig . , Soviel zur Logik ob Abwehr zu trainieren überhaupt Sinn macht .Denn in der Abwehr steckt sehr oft auch ein eigener Angriff drin , auch wenn man dabei mal ein Schlag fressen muss.
D) Wird dabei immer argumentiert das der Abwehrer wartet ....Nur, schon ein Einfallen in den Anderen , ein Wege abschneiden , verändert einiges , selbst wenn es noch nicht zu einer Schlag/Abwehr Konstellation kam.
E ) das wichtigste Element dabei ... der Faktor Psyche und auch hier ...der wirkt auf BEIDEN Seiten .
Wie gesagt rein aus Laborwerten solche Schlussfolgerungen zu ziehen , sind für mich Milchmädchenrechnungen . Nebenbei hat bestimmt schon fast jeder Reaktionen erlebt bei sich oder anderen , wo man rein physiologisch denken könnte "das geht ja garnicht" . Das muss garnicht mal KS/KK sein......weil es eben etwas komplexer ist als im Clip dargestellt.
Also ..Warum nochmal ist das nun wichtig ?
https://www.facebook.com/reel/1213914639901713
Geändert von Cam67 (12-11-2024 um 17:45 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Hätte ich so nicht wiedererkannt. Frank Demann? Ehemals Wing Shun, Taoconcepts, Taonamics, Senmotic Red und Blue.. Das sind wieder so Momente, wo ich mir denke: Verdammt! Ich bin schon echt lange dabei..