Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: ER ist wieder da

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard ER ist wieder da

Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    31.05.2011

Standard

Wer?

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Das ist ein sehr wichtiges Grundlagenverständnis-Video.

Ich unterschreibe das zu 100 %

@cam67
    Keine Ahnung, wie man Leute hier verlinkt. Aber falls du dich erinnern kannst, das hier ist genau das, was ich dir vor einiger Zeit versucht habe zu erklären.

Beste Grüße
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr wichtiges Grundlagenverständnis-Video.

Ja, aber was ist daran neu? Wenn ich A so nah ran lasse, dass er nur noch den Arm strecken muß, dann ist der Zug durch. Das weiß man.

Dafür ist die optische Erkennung/Reaktion zu langsam, das hat mit etwas anderen Zahlen schon der Großmeister Kernspecht ausführlich bekaut, in seinem Buch "vom Zweikampf".

Also ich seh da in dem Video nichts bahnbrechendes.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Das gibts immer noch?! Ich werd' bekloppt...

Nach meinem letzten Kenntnisstand hatte man sich da ja anscheinend auf Produktion/Vertrieb von Barfußschuhwerk statt Kämpfen umorientiert gehabt.
    https://senmotic-shoes.eu/?gad_sourc...SAAEgJ0avD_BwE

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    [...]
    Also ich seh da in dem Video nichts bahnbrechendes.
    Ich schreibe EXTRA Grundlage und du kommst mir mit neuer Erkenntnis.

Aber Lesen kannst du ja schonmal, daher bin ich zuversichtlich, dass du deinen unbewussten Strohmann auch wieder in den Griff bekommst.

P.S.: Kernspecht ist der Master of Almightiness und daher ist alles was er sagt und tut richtik!
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    31.05.2011

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Nach meinem letzten Kenntnisstand hatte man sich da ja anscheinend auf Produktion/Vertrieb von Barfußschuhwerk statt Kämpfen umorientiert gehabt.
    https://senmotic-shoes.eu/?gad_sourc...SAAEgJ0avD_BwE
    Die sehen gar nicht mal so schlecht aus
    Nur nicht günstig.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Wenn das "Grundlage" ist braucht es ja das Video noch weniger.

Aber Lesen kannst du ja schonmal, daher bin ich zuversichtlich, dass du deinen unbewussten Strohmann auch wieder in den Griff bekommst.
    Erst ne Beleidigung, dann "Strohmann"-Unterstellung. Wozu brauche ich einen? Wie hättest du meine simple Meinungsäußerung gern formuliert gesehen?

P.S.: Kernspecht ist der Master of Almightiness und daher ist alles was er sagt und tut richtik!
    Fakt ist, dass er genau das Thema als ein Hauptargument in seinem Buch hatte.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Grundlage für was und warum ist das wichtig ?
    Grundlage um Abläufe zu verstehen ? Ja eventuell. Nur für die reale Umsetzung sollte man dann auch sinnvolle Schlussfolgerungen daraus ziehen. Die sehe ich aber in den Clip nicht. Denn

A) Spielt bei dem Thema Angriff/Abwehr wesentlich mehr mit rein als ein Laborwert ala Reizleitung und Geschwindigkeit + Auswertung
    B) wird dabei gern übersehen das auch der Angreifer einer Verzögerung unterliegt , zw, Entscheidung und Ausführung und dazwischen gibt es eine Menge Spielraum für den "Abwehrer" ..Stichwort Atmung , Augen , Unbewusste Auftaktbewegungen usw.
    C) führt nunmal nicht jeder Treffer zum KO , also geht das Spiel sehr oft dann weiter bzw. beginnt dann erst richtig . , Soviel zur Logik ob Abwehr zu trainieren überhaupt Sinn macht .Denn in der Abwehr steckt sehr oft auch ein eigener Angriff drin , auch wenn man dabei mal ein Schlag fressen muss.
    D) Wird dabei immer argumentiert das der Abwehrer wartet ....Nur, schon ein Einfallen in den Anderen , ein Wege abschneiden , verändert einiges , selbst wenn es noch nicht zu einer Schlag/Abwehr Konstellation kam.
    E ) das wichtigste Element dabei ... der Faktor Psyche und auch hier ...der wirkt auf BEIDEN Seiten .

Wie gesagt rein aus Laborwerten solche Schlussfolgerungen zu ziehen , sind für mich Milchmädchenrechnungen . Nebenbei hat bestimmt schon fast jeder Reaktionen erlebt bei sich oder anderen , wo man rein physiologisch denken könnte "das geht ja garnicht" . Das muss garnicht mal KS/KK sein......weil es eben etwas komplexer ist als im Clip dargestellt.

Also ..Warum nochmal ist das nun wichtig ?

https://www.facebook.com/reel/1213914639901713
    Geändert von Cam67 (12-11-2024 um 17:45 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Die sehen gar nicht mal so schlecht aus
    Nur nicht günstig.
    Als Fan klassischen rahmengenähten Schuhwerks sind Barfußschuhe für mich optisch/handwerklich eigentlich immer eher unbefriedigend.
    Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass die von „Senmotic“ anscheinend zu den weniger üblen gehören mögen…

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Hätte ich so nicht wiedererkannt. Frank Demann? Ehemals Wing Shun, Taoconcepts, Taonamics, Senmotic Red und Blue.. Das sind wieder so Momente, wo ich mir denke: Verdammt! Ich bin schon echt lange dabei..

Registrierungsdatum
    02.08.2004

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    ... Frank Demann?...
    Das'n Ding! Hatte letztens noch sein Buch in den Fingern und mich gefragt, was aus ihm wohl geworden ist...

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Was genau?
    Das man aus dem Rückenmark kämpfen muss?

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Das'n Ding! Hatte letztens noch sein Buch in den Fingern und mich gefragt, was aus ihm wohl geworden ist...
    Jupp. Ewig nichts von gesehen..Ist ne richtige Reise in die Forenvergangenheit.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Hätte ich so nicht wiedererkannt. Frank Demann? Ehemals Wing Shun, Taoconcepts, Taonamics, Senmotic Red und Blue.. Das sind wieder so Momente, wo ich mir denke: Verdammt! Ich bin schon echt lange dabei..
    Genauso gings mir auch. Hatte ja neulich schon so 'nen Flashback, als ECS, Etarak und Trigondo wieder mal auftauchten - und jetzt kommt auch noch wieder wer mit Taonamics/Senmotic um die Ecke…

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer