Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 130

Thema: Abwehr und Verhalten gegen freilaufendene Hunde

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn ich da an waldstücke denke, die an autobahnraststätten grenzen oder die von hoch frequentierten "wanderautobahnen" durchzogen werden, fällt mir noch ganz anderes, als hasenköttel ein.
    Sammelt jemand an Autoraststätten Pilze?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sammelt jemand an Autoraststätten Pilze?
    keine ahnung... aber manche pilze sollen ja auf oder in der nähe von dung besonders gut gedeihen...
    jedenfalls gibt es ziemlich zugeschissene waldränder und gegenden an den großen wanderwegen (manchmal auch während und nach "inoffiziellen" parties im wald. da findet man dann nicht nur pilze ))
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

jedenfalls gibt es ziemlich zugeschissene waldränder und gegenden an den großen wanderwegen
    Aber nicht nur von Hunden... (und manchmal wälzt sich sogar der eigene da drin, dann haste Spass für ne Mark...)

(manchmal auch während und nach "inoffiziellen" parties im wald. da findet man dann nicht nur pilze ))
    Z.B. so.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Oder in Hasenkacke oder sonstwas. Schadet ja nicht zu schauen wo man hintritt, wenn man sich vom Weg entfernt.
    Köttel von pflanzenfressenden Mümmelmännern es wat janz anderes als Hundekacke

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Das Ganze ist aber aus meiner Sicht ein generelles Phänomen. Auch in der Stadt habe ich das Gefühl viele lassen ihren Müll einfach liegen, wo sie stehen. Ich gehe abends regelmäßig spazieren und sammle öfter was auf, v.a. Capri Sonne Packungen und ähnliche Trinkbeutel fliegen hier dauernd auf dem Boden rum. Vor ein paar Jahren habe ich in der Nähe von einem Park direkt am Rhein gewohnt, da sind alle paar Meter Mülleimer und trotzdem lag gerade nach Wochenenden einiges auf der Wiese und am Ufer, weil es ja scheinbar mittlerweile zu viel verlangt ist den eigenen Müll 10 Meter zum nächsten Mülleimer zu tragen
    Einig! Während Corona hat die Münchner Jugend erkannt, dass es auch Spaß macht (und dazu noch viel billiger ist), sich sein Zeug beim Pizzabäcker und an der Tanke zusammen zu sammeln und damit gemütlich in den Park zu setzen. Leider haben die sich dabei auch noch als ziemlich wetterresistent entpuppt. Jedenfalls sehen die Parks am Wochende seitdem das ganze Jahr über aus wie Sau.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur von Hunden...
    die waren ja auch nicht gemeint
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Statistisch gefährliche Tiere in Australien

Eher ernüchternde Zahlen aus Australien:

https://www.spiegel.de/panorama/aust...9-49cf857d41f7

Die Masse machts da anscheinend, auch eher Haus & Hof oder Verkehrsunfälle ;-) !

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

die waren ja auch nicht gemeint
    Schon klar!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Bericht einer sehr häufigen Erfahrung ist für Dich also eine absolute Aussage? Na gut, dann...
    Nein, keineswegs! Das "absolute" bezieht sich auf dein "Im übrigen hilft eine Leinenpflicht eh nichts,", was ist das sonst als eine absolute Aussage? Und die widerspricht eben meiner Erfahrung. Würde da stehen: Hilft auch nicht immer: Dem würde ich zustimmen.
    Bzgl. deines Verhaltens in Hinblick auf Hundekot: Vorbildlich!!!

@Period: Ich würde doch nie fremdgehen.

Ja, Beutel im Wald und vor allem am Waldrand (Parkplätze) sind leider (bei uns hier) ein häufiges Bild. Beim Pilzesammeln sollte man halt schon die Augen aufhaben, in so eine Dachslatrine treten ist auch nicht wirklich erstrebenswert.
    Geändert von ThomasL (28-11-2024 um 18:14 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Noch zu Matsche:
    Mich wundert langsam garnichts mehr. Ich will mich hier auch nicht als Umweltengel aufspielen, hab auch schon Müll in der Botanik hinterlassen...

Aber erst den Haufen eintüten, um ihn dann im Wald liegenzulassen, oder ins Gebüsch zu werfen, ist für mich völlig paradox.
    Da kann man ja dann auch gleich die leeren Beutel im Wald verstreuen, wäre einfacher...
    Mad World...

Aber eigentlich geht es hier auch nicht um Hundekacke, welches ohne Frage ein echtes Ärgerniss ist, sondern um fremde Hunde, die einen anspringen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

hier sind ja besondere schlauberger mannoman.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Manche Hundehalter zeigen noch Einsicht:

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich bei Altkanzlerin Angela Merkel für einen Vorfall aus dem Jahr 2007 entschuldigt, als er ungeachtet einer entsprechenden Phobie der Kanzlerin seinen Hund zu einem Treffen mitgebracht hatte. Er habe nicht gewusst, dass "sie Angst vor Hunden hat", versicherte Putin, der auf eine Stelle in den kürzlich veröffentlichten Memoiren Merkels angesprochen wurde. "Hätte ich es gewusst, hätte ich das niemals getan", bekräftigte der russische Präsident.

Bei dem Treffen der beiden im südrussischen Sotschi vor 17 Jahren hatte Putin plötzlich seinen schwarzen Labrador in den Raum gelassen. Der Hund mit dem Namen "Koni" lief auf die damalige Bundeskanzlerin zu, um sie zu beschnuppern. Ein berühmt gewordenes Foto von dem Treffen zeigt den großen schwarzen Hund in der Mitte des Raumes. Merkel, die einst von einem Hund gebissen worden war, schaut auf dem Bild mit besorgter Miene auf das Tier, während Putin mit einem Lächeln die Szene beobachtet.
    https://www.n-tv.de/politik/Putin-en...e25395914.html

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Manche Hundehalter zeigen noch Einsicht:

https://www.n-tv.de/politik/Putin-en...e25395914.html
    ob der so einen führerschein hat? bei manchen "herrchen" sollten da auch "herrchen-führerscheine" für die hunde pflicht werden, damit gesichert ist, dass die ihre herrchen unter kontrolle haben können und die keinen unaufgefordert und unangekündigt anspringen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hier sind ja besondere schlauberger mannoman.
    Überfordert?

Was für Schlüsse ziehst du den für dich (also was du selbst tun kannst, ganz ohne Vater Staat) aus dem Erlebnis?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Was ich immer am schlimmsten fand, waren die Leute, die meinten meinen Hund ungefragt streicheln zu müssen oder ihre Kinder teilweise sogar hingeschickt haben mit den Worten: streichel doch mal den Wauzi.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer