Gerade auf Facebook gesehen, dass die EWTO es nun kostenlos reinstellte. Vielleicht für einige andere auch Interessant ... er erzählt selbst aus seinem Leben ...
https://open.spotify.com/show/0rl25Q...0rl25Qg2wP27m9
Gerade auf Facebook gesehen, dass die EWTO es nun kostenlos reinstellte. Vielleicht für einige andere auch Interessant ... er erzählt selbst aus seinem Leben ...
https://open.spotify.com/show/0rl25Q...0rl25Qg2wP27m9
Das finde ich super (schon bevor ich es mir angehört habe).
Hab es fast ganz gehört und finde es wirklich sehr interessant und zeigt ihn von einer Seite, die man sich teils gar nicht vorstellen kann.
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Ja, 80-Kg-Selbstgeschnittene Hantelscheiben, (Schul-)Lehrer, die sich auf körperliche Vergleiche mit Schülern einlassen, 200kg im Bankdrücken, 10.000 Euro (?) für eine Langstockform mit wenigen Bewegungen, eine Verschwörung von Mitbewerber auf dem Wing-Chung-Markt, die sich verschwören, mit dem Ziel, ihn (mit Schusswaffengewalt) zu beseitigen, Uniprüfer mit Schuhgröße 58 (?), die auch eine praktische Prüfung verlangen...
Da ich ihn nicht kannte und daher nicht weiß, was an der Erzählung bei ihm nicht vorstellbar ist: welche Seite meinst Du?
Geändert von Pansapiens (01-12-2024 um 13:19 Uhr)
What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
-Ralph Waldo Emerson-
Hier nochmal in einem Stück:
Hab es fast ganz gehört und finde es wirklich sehr interessant
Ja, aber wie immer:
"Take it with an grain of salt".
:-)
...und etwas nordische n Küsten-Humor.
Ja, 80-Kg-Selbstgeschnittene Hantelscheiben,
Das waren rausgeschnittene Bullaugen aus 12 cm (und mehr) breitem Schiffstahl.
Aber ich glaube die waren doch etwas leichter.
(Schul-)Lehrer, die sich auf körperliche Vergleiche mit Schülern einlassen,
Das gab es bei uns in den 80ern Jahren auch.
Und:
- Ein Rektor der deutscher Meister im ... war und die schlimmsten Schüler zu einem "Spaß"kämpfen rausforderte. Das war hart.
- Einen Hausmeister der Europameister im .... war, der auch seine Tricks an den un-gezogenen Schüler zeigte.
Beide sehr eindrucksvoll.
Wäre heute wohl die Hölle los.
(Es sei denn die machten es geschickt, mehr suptiel.)
10.000 Euro (?) für eine Langstockform mit wenigen Bewegungen,
Damals war das üblich.
Und es waren weder DM und schon gar keine Euros (Wann wurde der eingeführt?)
Ich schätze eine "chinesisches Währung".
eine Verschwörung von Mitbewerber auf dem Wing-Chung-Markt, die sich verschwören, mit dem Ziel, ihn (mit Schusswaffengewalt) zu beseitigen
Die gab es.
Staatlich geprüft. (Mein Sifu könnte mehr dazu sagen).
Sifu KRK bekam sogar für Jahre einen Waffenschein (!), keine WBK, und kaufte sich den welt-besten .357 Mag. Revolver und hatte den 24/h am Mann.
Gibt es auch Videoaufnahmen/Bilder davon.
Uniprüfer mit Schuhgröße 58 (?), die
Fragt mal, was K. D., ein zeitweise Schloß-Trainer- der auch "der Gigant" genannt wurde, für eine Schuhgröße hat(te).
So ungewöhnlich ist das nicht.
Ein guter Freund von mir ist 2,04m und 127kg bei Schuhgröße 53.
Die meisten Schuhe muss er sich anfertigen lassen.
Die Schuhe sind wahrlich gigantisch !
58 ist nochmal 5 nummern größer
Doch das ist ungewöhnlich.
Das dürfen weniger als 100 Leute Weltweit haben.
Dirk Nowitzki hat bei ca 115kg auf 2,13m Schuhgröße 54
Shaquille O’Neal hatte bei 2,16m und 146kg Schuhgröße 58. ( Trug aber in seiner Freizeit gerne 60 aus Komfortgründen).
Aber gut denke das fällt in den selben Bereich wie die 200kg Bankdrück Geschichte.
200KG sauber Bankdrücken ist sofern man keine Steroide nimmt Kaderlevel (Nationalmannschafts Niveau) in Deutschland im KDK.
Das macht man nicht mal nebenbei , sondern das braucht Jahrelanges speziell aufs Bankdrücken zugeschnittenes Training als Hauptsportart.
Alles über ~ 150kg Bankdrücken ist eigentlich nicht glaubwürdig , außer der betroffene nimmt a) Leistungssteigernde Susbstanzen oder ist b) von seiner Hauptsportart seit Jahren Kraftdreikämpfer.
Einfach so nebenbei mal 200kg drücken obwohl man Kampfsportler ist , das ist nicht
Also entweder er hat nachgeholfen , dann ist 200kg nichtmal so viel oder er war sauber und lügt....
Beide Optionen beeindrucken mich nicht
Geändert von Royce Gracie 2 (01-12-2024 um 19:08 Uhr)
-
Er bezieht sich mit Sicherheit auf die "schnellsche Bankdrückmaschine" . Das ist ein Drücken im Stehen und hat nichts mit dem regulären Bankdrücken auf Bank und mit Freihantel zu tun. Da gabs auch schon Diskussionen mit WT-Herb dazu, ob durch die Anordnung der Maschine nicht ev. Hebelunterstützung mit einfliesst , so das nicht das volle Gewicht der Scheiben am Drücker ankommt. der eigentliche Arbeitsweg war auch sehr klein. Man benutzte fast nur die Streckerphase wo er im Überschuss ist.
PS. wenn Leute an "Bankdrücken-sitzend" (Maschiene ) z.b. 100kg schaffen, aber nur dort bisher trainiert haben , dann konnten sie das nie an einer Freihantel abrufen . An der Freihantel mussten sie sich erst wieder zu den 100 kg hocharbeiten , da notwendigen die Stabilisatoren nie mittrainiert wurde. (das PS ist nicht für dich , sondern für die Mitleser)
Geändert von Cam67 (01-12-2024 um 20:06 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Hab‘s nicht nochmal angehört, aber ich meine hinsichtlich 200 kg sei, jedenfalls bei der letzten erwähnung, nur von „drücken“ die rede gewesen.
Gehe davon aus, dass Sifu Kernspecht damit das drücken an der schnellschen drückmaschine gemeint hat, womit er im buch „kraftttaining für kungfu und karate“ unter dieser kiloangabe nach meiner erinnerung auch abgebildet ist.
In der karatezeitung stand m.W. mal, dass sifu mannes ihn dort mit 225 kg noch überboten hat.
Echt, so wenig?
Das schaffen ja einige Leichtathleten...
Gibt es im KDK auch unterschiedliche Kader für natural und mit Stoff?
der hat das nach eigener Aussage auch nicht "mal nebenbei" gemacht, sondern hat einen großen Teil seiner Freizeit mit Krafttraining verbracht. Der hatte - laut der Audiographie - in seinem Kinder-/Jugendzimmer Gewichte und später hat er in so einer Spielhalle in dem Hinterzimmer seinen Trainingsraum.
Der hier hat ihn laut der Audiographie zum Training besucht, weil er in Kiel anderswo nicht genug Gewichte zum Trainieren fand:
"Mit Sicherheit"?
Hast Du Dir die Geschichten angehört?
Bei der schnellschen Drückmaschine ist die Rede von 300kg
Das erscheint mir offensichtlich....
Also wenn man sich die Geschichten anhört, dann hat der (auch) mit Freihanteln trainiert. Auf dem Bild oben liegt ja eine Freihantel auf dem Boden und wenn ich richtig verstanden habe, war die Drückmaschine dazu da, um die Schlagbewegung im WT nachzubilden.
In die 200kg rechne ich eine Toleranz "Nordküsten-Humor" oder dichterische Freiheit ein.
Das Wesentliche für mich ist, dass er in seinen Anfangszeiten (auch vor WT) ziemlich viel Krafttraining betrieb, und auf dem Bild oben z.B. schon deutlich massiver aussah, als in späteren Zeiten.
Wer ihn nur aus jüngeren Videos kennt, die ihn jenseits der 50/60 zeigen, kann sich das vielleicht nicht vorstellen.
Geändert von Pansapiens (01-12-2024 um 21:40 Uhr)
-Ralph Waldo Emerson-
Laut Buchangabe , war KRK um die 200 kg an der schnellschen Bankdrückmaschiene .(müsste jetzt nachschauen , kein Bock drauf ) T. Mannes war bei 200kg , was er uns im persönlichen Gespräch gesagt hat und meinte bei KRK 220 kg . Deshalb ja, ist es für mich mit "Sicherheit" . 300kg wurden jedenfalls im Gepräch , nie erwähnt. Mir egal was im Audio erzählt wird.
Für mich ist immer noch die Frage ob tatsächlich die volle Last am Nutzer ankommt. Ich bezweifel es. Reguläre 200 kg auf der Bank , bezweifel ich auch .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Die Frage ist wie sinvoll es ist dass ich dir das nun erkläre , wo du offensichtlich keinerlei Ahnung von dem Thema hast.
ich starte einen kurzen Versuch:
Kader gibt es nur getestet.
Ungetestete Wettkämpfe gibt es natürlich auch, die sind aber unabhängig vom Nationalmannschaften, da Doping in einem von der Bundesrepublik Deutschland gefördertem Kadersystem natürlich verboten ist.
Das der ein oder andere trotzdem zeitweise das System austricksen kann kommt aber leider vor.
Nein, kein Leichtathlet schafft natural 200kg sauber Bankdrücken. ( ich rede selbstverständlich von raw .... also keine Ellenbogenbandagen die ca. 15kg bringen und kein KDK Hemd das je nach stärke 50-100kg bringt)
Pascal Suckow , der beste deutsche Natural Powerlifter bis 93kg hat übrigens einen Wettkampfgültigen Bench rekord von 190kg. Das hat er auch nur 1x geschafft in einer Ewigkeit die er den Sport dominiert hat...
Ansonsten war er eher bei 180/185 rum
Jetzt ist Bankdrücken nicht Pascals Paradedisziplin, dennoch zeigt deine Aussage , dass du überhaupt nicht den blassesten Schimmer hast von Werten die für Bankdrücken "normal" sind
200kg Bankdrücken schaffen ja sogar einige Leichtathleten ist völliger Käse wenn der beste deutsche getestete Powerlifter aller Zeiten es in einer langen Zeit absoluter Wettkampfdominanz kein einziges mal geschafft hat.
ich denke Cam ist da schon näher drann.
Markus Rühl hat z.B Kniebeuge Frei "nur" 350kg geschafft aber in der Maschine 990kg....
Es kam in so einer Drückmaschine also nur 1/3 der Kraft eines freien Gewichts an.
Das wird bei einer Bankdrückmaschine nicht genauso sein aber vermutlich ist es auch weniger als frei.
200kg Bankdrücken sauber ist halt so ein komsicher Wert.... natural schafft das nur die absolute Elite der Sportart und auf Stoff schaffen es 2/3 Ostblock Kindern die in Zaubertrank gefallen sind....
ich kann mir aber auch denken das Kernspecht und Umfeld in ihrer wilden Zeit durchaus den ein oder anderen Türken oder Russen kannten der ihnen das problemlos aus der Apotehke besorgen konnte.
Ist nicht bewiesen aber auch nicht unwahrscheinlich
Geändert von Royce Gracie 2 (01-12-2024 um 22:52 Uhr)
-
natürlich...
Naja laut Facebook meint er wohl tatsächlich die schnellsche Drückmaschine:
Vor über 50 Jahren, als ich noch jung und stark genug war, 200 kg an der Schnell’schen Druckmaschine nach vorne zu drücken, [....]
https://www.facebook.com/Grandmaster...5260314297081/
-Ralph Waldo Emerson-