Ich kenne natürlich die Dog Brothers Sachen @schnueffler, soweit ich weiß ist doch hier zumindest auch ein aktiver von den Ger Chapters angemeldet gewesen,oder ?
Und ja klar,da gebe ich Dir Recht.
Aber die Frage,kann man deren Output wirklich mit solchen Situationen vergleichen?
Die Jungs haben alle in gewissen Disziplin teils massiven Skill.
In so einer Situation sieht das aber anders aus.Alleine Du mit einem Marker Messer hast deutlich mehr Chancen eine 08/15 Person kritisch irgendwie zu treffen,als 90% eben dieser Fälle von Jugendlichen und eher wirren Personen,die dann tatsächlich solche Taten begehen.
Okay, mit den Aussagen hast du dich komplett rausgeschossen.
Da du bisher auf keine einzige Frage bzgl. deiner Kompetenzen und deines Wissens gemacht, bringt jede weitere Diskussion nichts.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
So ein Quatsch...
Und welche Fragen meinst Du ?
Anderes Beispiel,jeder kennt bestimmt Aktenzeichen XY , Helden des Alltags .
Es gab dort über die Jahre oft Fälle,wo Menschen mit Messer attackiert,dann aber die Situation durch wirklich normale Bürger ohne besondere Kenntnisse geklärt wurde.
Sowas setzte ich als Gegenbeispiel zu super ausgestatteten Beamten,die das dann nicht hin bekommen.
Geändert von HAZ3 (16-01-2025 um 13:21 Uhr)
Ahh ich habe es falsch verstanden,Fragen bezüglich meiner Kompetenz.
Ich haue ja keinen Claim heraus und will irgendwas von mir bewerben oder verkaufen.
Es ist ja gerade der Punkt,auch normale Menschen können sowas.
Wir leben hier in Deutschland,da braucht man kein "Klingenschutz-Konzept" .
Ich will jetzt hier nicht alle Fälle raussuchen,aber man hat über die letzten Jahre doch in den Medien einiges zu diesen Fällen mitbekommen.
So wie es manche hier verkaufen,waren das wohl dann alles ausgebildete Messerkämpfer,die man absolut nicht anders stoppen könnte.
Wir brauchen mehr solche Menschen ,und solche Mindsets !
Ob er jetzt das beste Beispiel ist? Er hatte ja auch eine entsprechende Vorstrafenliste inkl. Körperverletzung. Beispiel für Menschen, die in solchen Situationen eingegriffen haben, gibt es ja einige, wenn man ein wenig sucht. Und dass sie sich teils selbst in erhebliche Gefahr begeben haben und/oder verletzt wurden, würde ich jetzt eher als Beleg dafür werten, dass es tatsächlich keinen Grund gibt, einen aktiven Messerangreifer zu schonen.
Wenn ich verfehlte Gewaltanwendung z.B. durch Polizei kritisieren würde, dann in konkreten Fällen (wie z.B. bei Mouhamed Drame), in denen die Situation erst durch polizeiliches Verhalten eskaliert wurde.
Natürlich muss jeder Einzelfall in Hinblick auf die Notwendigkeit eines Schusswaffeneinsatzes betrachtet werden. Und manchmal stellt sich auch wirklich direkt die Frage, ob es keine andere Lösung gegeben hätte. Diese Frage ist aber von den Gerichten zu beantworten.
Diese pauschale Täter Opfer Umkehr hier ist aber einfach nur widerwärtig. Niemand zwingt einen mit einem Messer gegen Beamten vorzugehen und niemand kann erwarten, dass ein Beamter (die haben auch ein Recht zu Leben und i.d.R. Angehörige und / oder eine Familie) sein eigenes Leben aufs Spiel setzt in dem er den Fokus von Fremd- und Eigenschutz komplett auf den Schutz des Täters legt. Diese Forderung ist weltfremd und anmaßend. Das zeigt auch der angesprochenen „Versuchsaufbau“.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
@ThomasL: +1
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
na, damit rennst du bei mir ja offene türen ein.
im übrigen hilft das auch sehr, wenn es um den einsatz von gegenständen geht, mit denen man sticht und stößt (mit dem allseits beliebten metallkugelschreiber zb.)
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Nur nochmal abschließend,
- erstens ist er ein 5-0 , anständige Angebote gibt es daher nicht
- zweitens, bei dem Szenario was wir phantasiert haben,wäre es most likely dazu gekommen, dass er kaputt geschlagen worden wäre,schon in einer 2vs1 Variante
Daher alles gut,glaub mir
Jetzt kann der TS hier wieder seine übliche Werbung weiter droppen,und Leuten mit Angst-Psychosen dabei helfen, sich für ein wenig Cash etwas sicherer zu fühlen.
Wünsche niemand mal in eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Metall zu kommen, cheers !
Geändert von HAZ3 (20-01-2025 um 20:08 Uhr)
Ich verstehe deine Logik gerade nicht. Der Vorwurf von dir war
1. an Björn , das Erfahrung fehlt , um Konzepte für extreme Situationen zu lehren .
2. An Schnüffler , das die Polizei trotz zahlenmäßiger Überlegenheit und Ausbildung , ausser abschiessen offensichlich nicht viel aufzubieten hat.
Zu 1. sehe ich es ähnlich ,wenn ich seine Analysen zu entsprechenden Videos sehe . Aber dein eigenes Vorgehen ist für mich auch nicht besser , da du A) offensichtlich "mitkämpfen" willst , und DAS nicht viel besser wäre , als der Tunnelblick auf BJJ.
Zu 2. fällt dir auch nur "kaputt schlagen" éin .Wo ist da nun gross der Unterschied zur Hilflosigkeit der Beamten , ausser das du und dein Kumpel ihr euch unnötigerweise in Gefahr begebt mit einer "Lösung" die wie schnüfler in meinen Augen korrekt kritisiert , mehr als Fragwürdig ist. >>>>>> "Knüppel auf die waffenhand und es ist vorbei ?" Echt jetzt ?
Sieh mal hier ....
https://www.facebook.com/reel/1150769989799126
da drin ist ne Menge an Ansätze zu finden , die auch , man höre und staune , funktioniert haben.
- Die Oma am Anfang , macht es richtig , geht raus und bringt die Tür zw. sich und dem Mädel mit dem Messer .
- Die Frau unten bringt das Kind in Sicherheit .
- Der Mann rechts benutzt einen Einkaufskorb als Schutz , als waffe und Abstandshalter und bedrängt das Mädel damit bis ihre Bewegungen eingeschränkt sind .
- ein Mann links wirft einen Gegenstand an ihren Kopf , Klingelt sie damit an und lenkt sie gleichzeitig damit ab
- den erzeugten Überraschungsmoment nutzt der Dritte , um an sie ranzukommen und Ihren Kopf über den Griff zum Hals zu fixieren und damit starken einfluss auf ihren Körper bekommt.....die Andere Hand lässt er frei , um einer eventuellen Bewegung der Waffenhand was entgegnen zu können . Klug gemacht , v.a. in so einer situation.
- nun geht einer zum Waffenarm und bindet ihn
Das Beste daran ...
keine Schutzausrüstung , kein Einsatzplan , keine eigenen waffen . letal schonmal garnicht . kein "kaputt schlagen" oder erschiessen.
Sie sind alle unerfahren (ok , weiss keiner , aber sieht nicht wirklich technisch aus) und schaffen DAs intuitiv , instinktiv .
Sind nicht als Team ausgebildet und arbeiten dennoch sinnvoll zusammen .
Nutzen sinnvoll die Umgebung und vorhandene Gegenstände , nutzen sinnvoll ihre Überzahl , und schaffen es sie vom Messer zu lösen .
Geändert von Cam67 (21-01-2025 um 15:27 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)