Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Klingen-Schutzkonzept Videos

Registrierungsdatum
    19.04.2015

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was du da auf die Beine gestellt hast, Björn.
    Ich durfte bis dato schon Red Zone Knife Defense (von Chris Haueter Blackbelt Jerry Wetzel), dass es seit Ende der 90er / Anfang 2000 in Theorie und Praxis kennenlernen, als auch Joe B's SC Knife Defense Konzept, die ja auch mit Binden/ Isolieren/ Kontrolle des Messerarmes und "angepassten" Clinches arbeiten.
    Auch STAB - Survival Tactics Against Blade (Karl Tanswell+) oder Aaron Janetti (KCC-Knife Control Concepts) arbeiten ringerisch/ grappling lastig...

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Wenn Messer / Klingenwaffen (vorallem diese, die man nicht sofort sieht) im Spiel sind, ist fast alles was im Bereich der KK (egal was, egal ob klas. WT, KM, BJJ oder ...) nutzlos.
    Schlimmer noch: Es ist lebensgefährlich nur an solche Lösungen zu denken, da sie einem die wichtige "grundlegende Angst" nimmt.

Sowas ist leider zur Zeit auch wieder in Mode:
    https://www.youtube.com/watch?v=Iv0DGx7q8hk

Ich kann davor nur warnen.

Es gibt nur weniges was "wirklich gegen ein Messer" hilft.
    Und das ist so einfach, wie es effektiv ist.
    Lässt sich aber leider nur nicht so "gut verkaufen", wie ein Messer LG von dem Guro XYZ, aus dem Lande ABC, der dann kommt und Seminare gibt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

Es gibt nur weniges was "wirklich gegen ein Messer" hilft.
    Und das ist so einfach, wie es effektiv ist. …

Ok und was wäre das Deiner meinung nach?

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Deine Grappling Erfahrung in allen Ehren,aber wo hat ein behütetes Schäfchen wie Du in den letzten Jahrzehnten mal eine Auseinandersetzung mit einer Waffe auf der Straße gehabt ?
    Du hast zu Deiner aktiven Zeit nichtmal einen MMA Fight bestritten, ausschließlich Grappling in der comfort zone und in Gyms.
    Dass Du immer noch solche Videos am laufenden Band raus haust, ist eine Farce imho.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Verdammt, wo hat meine Frau das Popkorn hingeräumt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Deine Grappling Erfahrung in allen Ehren,aber wo hat ein behütetes Schäfchen...
    Ich würde Dich - als KK-Sports"freund" - bitten etwas Respekt und Fairness an den Tag zu legen.
    Der B.F. ist ein geschätzter Könner seines Fachs und er weis was er tut.
    Zudem hat er große Verdienste um dieses Forum hier.
    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (Polizei Ausbildung, pp.), hat er eine große Erfahrung als Anwender und als Trainer.
    KK - speziell BJJ - ist sein Beruf und deswegen hat er Zeit für Publikationen, respektive Videos.
    Ich finde gerade das letzte gelungen, seine Art der Einteilung der Waffen, pp. sehe ich genauso.

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

@Uruk ich schmälere seine BJJ Qualifikation ja nicht,aber trotzdem find ich es weltfremd wenn jemand wie er zu allem Vids raushaut.
    Überhaupt was für Messerabwehr in D,wir leben in einem Land,wo "best ausgebildete" Beamte teilweise auf Kinder schießen,die ein Messerchen in der Hand haben...weil man sich ja so bedroht fühlt...
    Und woher seine Expertise in dem Bereich ? Sorry,aber die sehe ich einfach nicht.
    Er wird es verkraften sowas hier von mir zu lesen ,glaub mir

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Er wird es verkraften sowas hier von mir zu lesen ,glaub mir
    wird er sicher.
    nur sehe ich nicht, dass er irgend etwas "falsches" sagt (falls es DAS "richtig" bei dem thema überhaupt gibt) und was den BJJ-kontrollansatz mit den entsprechenden anpassungen für die anwendung an mit messern bewaffneten angeht, ist ein renomierter BJJler, der sich mit dem thema klinge befasst doch durchaus jemand, dem man zuhören sollte. wenn einem was unpassend vorkommt, kann man das dann ja auch sagen.
    für mich ist das alles nichts neues. deshalb ist es aber nicht schlecht. nicht jeder kommt aus einer klingen-KK oder hat "klingenerfahrung auf der straße". ich denke, an genau dieses publikum, das aber trotz kampfkünstlerischer ferne thematisch interessiert ist, richtet er sich auch.
    ich sehe da kein problem.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

... find ich es weltfremd wenn jemand wie er zu allem Vids raushaut.
    Das ist sein Beruf.
    Es lebt davon.
    Sehr viele Leute sind ihm dankbar für seinen (in dem Fall kostenlosen) Content.

... "best ausgebildete" Beamte...
    Unsere "normalen PvBs" sind gut darin ausgebildet, mit den "Normalbürger" umzugehen.
    Und das ist gut so.
    Wir können hier wegen gewisser Leute und Situationen nicht ein Kriegsgebiet hier eröffnen.
    Für Extremsituationen fehlt vielen Deutschen Bewusstsein und passende Sozialisierung, der Politik Rückgrat und dem Gesetzgeber Eier.
    Vorher wird das "ewig so weiter gehen".

...teilweise auf Kinder schießen,die ein Messerchen in der Hand haben...weil man sich ja so bedroht fühlt...
    Ich hoffe das Du nicht auf solche "Kinder" triffst.
    Es könnte Dein letztes Treffen gewesen sein.

....Er wird es verkraften sowas hier von mir zu lesen ,glaub mir ...
    OK.
    Dann mache ich das mal.

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Er hat hier seine Fanbase,ich merke es schon.
    Für mich vertickt er viel Bullshit,und ich wundere mich immer wer und ob überhaupt Leute sowas kaufen.
    Erinnere mich noch an das trash Fitness mit Thomas D.
    Außer seiner Graduierung im BJJ hat er weder Erfahrung im Ring ,noch ner competition im Bereich MMA gesammelt,und war auch beruflich in so Bereichen nicht aktiv.
    Für mich ist er ein behüteter Gym Trainer, mit Sicherheit viel Wissen im Bereich Grappling,aber bei allem anderen sehe ich ihn in keinster Weise.
    Aber seit gefühlt 20+ Jahren haut er hier vermeintliche Expertise zu so gut wie allem raus was mit Fighting zutun hat,find ich einfach nicht passend.
    Also feiert ihn ruhig dafür,ich tue es nicht.
    Für mich ist er wie ich schrieb ein wohlbehütetes Schäfchen,das einfach mit so Art von Auseinandersetzungen niemals wirklich Berührung hatte.

PS @Uruk, auf die Beamten bezogen,für mich ist jeder Mann der eine Schusswaffe auf einen minderjährigen mit Messer zieht, eine absolute Witzfigur !
    Dass Du in dem Zusammenhang von Eiern sprichst,nachdem was Du zuvor geschrieben hast,ist genauso lächerlich
    Geändert von HAZ3 (Heute um 10:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Für mich vertickt er viel Bullshit,
    Dann mache mal was Bessers.

Erinnere mich noch an das trash Fitness mit Thomas D.
    Das war ein Verkaufsschlager.
    Sowas hätte jeder gerne, der das beruflich macht.
    Ich am liebsten - in der damaligen Zeit - mit C.S. :-)

Für mich ist er wie ich schrieb ein wohlbehütetes Schäfchen,das einfach mit so Art von Auseinandersetzungen niemals wirklich Berührung hatte.
    Woher willst Du denn - vor allem so genau - das wissen?
    Bist Du jeden Tag bei ihm?

...auf die Beamten bezogen,für mich ist jeder Mann der eine Schusswaffe auf einen minderjährigen mit Messer zieht, eine absolute Witzfigur !

1.)
    Der war keine 16.
    1.b.)
    Das waren normale Schutzleute.
    Die haben ein anderes Aufgabengebiet, die sind nicht auf Menschen aus Kriegsgebieten vorbereitet.
    (Sollen die auch nicht, wo sind wir denn mittlerweile hier...)
    2.)
    Ich kann gerne mal einen 16jährigen aus meiner Wettkampfgruppe mit einem Shock-Knife auf voller Stärke auf Dich "loslassen".
    Im vollen Tempo, auf 4 Meter.
    Da bist Du mehr als froh um eine Schusswaffe, am besten eine 12/89, in "3.

Registrierungsdatum
    24.04.2010

Standard

@HAZ3: Vielleicht kann die Diskussion hier ja weniger auf die Person gehen, sondern mehr auf den Inhalt. Kannst du ausführen, was du konkret falsch findest?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer