Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: SV-Video-Sammelthread

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    SV mit BJJ, das sind halt immer die Videos, bei denen ich feuchte Hände kriege und vor lauter Glückseeligkeit, das dringende Bedürfnis verspüre, diese mit meinen Seelenverwandten im KKB zu teilen......
    Du warst auch eigentlich eher weniger gemeint. Da Du üblicherweise auch auf einen bestimmten Aspekt hinweisen oder etwas diskutieren möchtest, finde ich das in dem Fall etwas anderes und auch vollkommen ok. (Gut, Du solltest dann vielleicht nicht von "Zerreden" reden, wenn man mal auf die Diskussion einsteigt. )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

manchmal wird das auch trotz BJJ und pipapo schwierig...

(heftig: unbedarften bystander abstechen, damit das eigentliche ziel so geschockt ist, dass er freiwillig den platz am geldautomaten frei macht. laut kommentaren ist das in manchen gegenden gar nicht mal sooo selten. vorsicht vor leuten, die an zusammen gerollten zeitungen herumfummeln)

warum ein paar stunden BJJ messerabwehrkurs NATÜRLICH nicht ausreichen wird, wenn der angreifer keinerlei skrupel hat und "all in" geht:
    realität von (ungeübten aber immerhin nicht aufgebenden) rein "ringerischen" versuchen, jemanden mit vollem intent vom messerstechen abzuhalten. interessant wäre, wie die in den clinch geraten sind und wie man das hätte verhindern (!) können. den anfang der tragödie sieht man leider nicht

edit: ja, widerliche clips. so sieht das aus...
    Geändert von amasbaal (27-12-2024 um 14:33 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    so langsam nerven mich die Video Themen ...

Was Dir insgesamt an dem thread so sauer aufstößt, habe ich noch nicht vollständig kapiert:

1)
    Dein erster punkt, dass es mit diskussionen zu verschiedenen videos im selben thread ein durcheinander geben könnte/wird, kann ich nachvollziehen:
    a)
    Hatte das mit den diskussionen nur reingeschrieben, damit es nicht so streng ist/niemand meint, sich verklemmen zu müssen.
    b)
    Hatte bereits ein diskussionsverbot angeregt.
    c)
    Man könnte es auch so machen, dass, wenn jemand zu einem bestimmten video diskutieren möchte, dafür dann einen eigenen thread aufmacht.
    d)
    Wenn sich alle ein bischen zusammenreißen, meine ich aber, dass sich ein durcheinander in grenzen halten könnte.

2)
    Deinen zweiten punkt, dass Dich die Videothemen langsam nerven, habe ich noch nicht verstanden:
    a)
    Nerven Dich meine diesbezüglichen kommentare dazu?
    Falls ja, würde ich die künftig weglassen.
    Hatte das nur dazugeschrieben, damit es nicht ganz so trocken wirkt.
    b)
    Nerven Dich die themen, die als jeweiliges thema vom videoersteller angegeben sind?
    Vermute mal, dass nein.
    Falls doch, bitte um erklärung.
    c)
    Nerven Dich die Videoinhalte?
    Falls ja, ebenfalls bitte um erklärung.
    Schreibe aber unten noch was dazu.

3)
    Zum sinn dieses threads:
    a)
    Imho ist "common sense" aller kampfarten von der basis her die praktische anwendung, zb um sich selbst oder andere vor übergriffen zu schützen.
    Es gibt natürlich auch leute, die derartiges können missbrauchen.
    Selbst wenn trainierende das thema der (erfolgreichen) praktischen anwendbarkeit des mehr oder weniger lang trainierten für sich selbst, aus welchen gründen auch immer, bewusst abgehakt haben, wird es sie imho unbewusst doch oft weiterbegleiten, zb wenn sie in situationen geraten, in denen sie meinen, dass man eigentlich eingreifen müsste, es sich aber trotz ihres jahrelangen trainings aufgrund (berechtigten oder underechtigten) mangelnden vertrauens in die wirksamkeit des trainierten nicht trauen.
    b)
    Finde daher, dass das thema "sv" dasjenige ist, das für alle kkbler grundsätzlich das verbindende sein könnte, aber, jedenfalls in der letzten zeit, kaum noch bedient wird.
    Früher war diesbezüglich mehr los, wobei nach meiner erinnerung die threads oft ins politische abdrifteten und daher geschlossen werden mussten.
    c)
    Konkrete idee dieses threads war/ist:
    aa)
    Hier soll(t)en videos zum thema "sv" eingestellt werden, die der einsteller gut/wichtig/interessant etc. findet, ohne dass für jedes video ein eigener thread mit diskussionszwang eröffnet werden muss.
    bb)
    Erklärungen des einstellers hierfür halte ich jeweils nicht für unbedingt erforderlich, da sich ein betrachter auch seine eigenen gedanken zum gesehenen machen und seine eigenen schlüsse daraus ziehen kann oder auch nicht.
    Derartige erklärungen können natürlich aber auch wertrvoll sein und abgegeben werden.
    cc)
    Es sind ja hier nicht nur experten, sondern auch user unterwegs, die vielleicht noch nicht alles gesehen haben.
    Diese könnten durchscrollen und sich dadurch einen ersten eindruck verschaffen, was für sv-situationen und zugehörige akteure es alles geben kann.
    dd)
    Unter "sv" würde ich diesbezüglich alles zusammenfassen, was körperliche angriffe mit schädigungsabsicht durch menschen auf menschen ohne einverständnis des angegriffenen betrifft.

4)
    Katamaus´ post #29 verwende ich hier mal zur weiteren erklärung:

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

Es sollte sich zumindest auf wirklich außergewöhnlich gute Videos beschränken. "SV mit BJJ" oder "Karate vs bouncer" kann ich auch selber in die Suchfunktion bei YT eingeben. So ist das hier einfach nur Spam. Aber ok. Daher ignoriere ich mittlerweile auch alle diese Fäden zum größten Teil.
    a)
    Ob ein video außergewöhnlich gut ist, liegt imho im auge des betrachters.
    Denn es geht zb für mich nicht nur um das "was", sondern auch um das "wie", "wer" (beidseits angegriffener und verteidiger), "wo" etc..
    b)
    Beispiele:
    aa)
    Video thread #24:
    Auf den ersten blick sieht man nur jemanden, der zwei, drei leute umhaut.
    Wenn man das mit den eigenen (ehemaligen?) fähigkeiten abgleicht, könnte man zb etwas weiterdenken:
    Wie gut muss das einer körperlich, technisch und geistig draufhaben, um unter stress, derartigem gewurle und angesichts einer übermacht zwei, drei leute praktisch aus der hosentasche jeweils mit ein, zwei schlägen, offensichlich relativ sicher umzuhauen und sich dann ganz cool zu entfernen?
    Hätte man das selber auch drauf (gehabt)?
    Was/wieviel hat der trainiert oder kann der das ohne (formelles) training?
    Was/wieviel müsste man selber trainieren, um so weit zu kommen?
    Wie müsste man interessierte personen trainieren, um diese soweit zu bringen bzw. ist das überhaupt möglich, falls ja unter welchen voraussetzungen?
    bb)
    #25:
    In der billarhalle zu stänkern ist bereits aufgrund des dort oft vorhandenen klientels imho schon mal keine gute idee.
    Zusätzlich finde ich hier aber zb noch folgendes interessant:
    Der angestänkerte übertreibt´s natürlich, hat´s aber aus meiner sicht drauf.
    Denn er holt mit dem stock kaum aus, erzielt trotzdem schon wirkung und macht dann ohne hektik ruckzuck endgültig kurzen prozess.
    Erinnert mich an die kapitel der bücher von marc mc young, in denen er grundsätzlich davor warnt, stunk anzufangen, da man nie weiß, mit wem man es zu tun hat bzw. sich gar nicht vorstellen kann, was es diesbezüglich alles für gegner gibt und diese art möglicher gegner sodann beschreibt.
    cc)
    #23:
    Soweit die story stimmt, finde ich das zb deswegen gut, da es zeigt, dass sich jemand auch aus einer langzeitigen opferrolle, mehr oder weniger aus eigener kraft, befreien kann.
    Der gemobbte war hier zwar körperlich überlegen, was ihm jedoch nicht geholfen hätte, wenn er nicht den entschluss zur wehrhaftwerdung gefasst und umgesetzt hätte.
    Wäre er körperlich nicht so stark gewesen, wäre der weg zb über entsprechendes training länger, aber ebenfalls möglich gewesen (abgesehen von anderen möglichkeiten).
    cc)
    Auf wunsch kann ich zu den anderen videos auch noch was schreiben.
    c)
    Klar, katamaus hat das bestimmt alles schon im blick gehabt.
    Aber der thread ist ja nicht (nur) für ihn.
    d)
    Daher sind die videos aus meiner sicht keinesfalls spam, sondern können u.a. denk- und ggf. umsetzungsanstöße sein.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ich wäre ja noch für einen Bud Spencer und Terens Hill Best of Video Thread,....

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

@kunoichi:
    Natürlich. Es ist viel einfacher: es sind zu viele!
    Du scheinst deine Zeit zu oft vor der Youtube-Suche zu verbringen. Größtenteils dann einfach nur die Suchergebnisse hier zu veröffentlichen. Da gibt es kaum was zu diskutieren, man kommt in der belanglosen Fülle einfach um.
    Und genau deswegen sehe auch ich es als Spam und mach hier Schluss.
    Closed.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer