Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schlagkraftmesser HIIT EXTREME - Wer kennt das Teil und seit Ihr zufrieden damit ?

Registrierungsdatum
    17.09.2024

Standard Schlagkraftmesser HIIT EXTREME - Wer kennt das Teil und seit Ihr zufrieden damit ?

Wer kennt dieses Schlagkissen mit Kraftmessung?
    Es ist ca. 40x40 cm und für die Wandbefestigung.
    Für die Wandbefestigung wird ein Klettband mit rückseitigem Klebeband verwendet - Kann mir nicht recht vorstellen das das lange hält ?!
    Das Display ist auf der Schlagfront nur etwas vertieft - das könnte auch ein Schwachpunkt sein.
    Es ist ein Lithium Akku verbaute - hier ist die Haltbarkeit bzw. wie lange der Akku hält interessant.

Anhang 48451

Wäre dankbar für Rückmeldung wie Ihr mit Verarbeitung und allgemein der Qualität dieses Kraftmessers zufrieden seit.

Vielen Dank!

Registrierungsdatum
    12.12.2015

Standard

Hab es jetzt nicht, aber in den Bewertungen schrieb einer, dass die Klett Aufhängung nur 2 Tage hielt... Es gab aber mal ne app, wo man das Handy an den Boxsäck hängen konnte und die Kraft gemessen wurde. Weiß aber nicht mehr, wie die hieß...

Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Zitat Zitat von Stefan75 Beitrag anzeigen
    Wer kennt dieses Schlagkissen mit Kraftmessung?
    Es ist ca. 40x40 cm und für die Wandbefestigung.
    Für die Wandbefestigung wird ein Klettband mit rückseitigem Klebeband verwendet - Kann mir nicht recht vorstellen das das lange hält ?!
    Das Display ist auf der Schlagfront nur etwas vertieft - das könnte auch ein Schwachpunkt sein.
    Es ist ein Lithium Akku verbaute - hier ist die Haltbarkeit bzw. wie lange der Akku hält interessant.

Anhang 48451

Wäre dankbar für Rückmeldung wie Ihr mit Verarbeitung und allgemein der Qualität dieses Kraftmessers zufrieden seit.

Vielen Dank!
    Kann leider den Anhang nicht öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung.

Ich kenne das Gerät sicherlich nicht...aber interessiere mich generell für solche Geräte...werde mal Google bemühen.
    Cus D‘Amato: „It‘s good but not perfect“
    Bruce Lee: „…, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

meinst du das gerät?

Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Betonung...ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, meine Meinung ist nur subjektiv aufgrund von Videos und der Produktbeschreibung.

Was mir aufgefallen ist auf dem Produktvideo...nicht ein einziger Sportler hat da mit voller Kraft zugeschlagen, dann ist auf der Produktseite die Angabe "Maximales Belastungsgewicht" mit 100 KG angegeben...das ist sehr, sehr wenig und spiegelt auch wieder warum da nicht voll zuschlagen wird.

Das sieht nach Kunstleder aus, der Punchkörper ist nicht sehr dick.
    70€ nur und dann ist da noch ein paar Handschuhe und ein Springseil dabei...

Ich habe ja nun selbst eines der günstigen Schlagkraftmessgeräte auf dem Markt (Marke KO Faust mit damals 520€) dass aber zumindest sich zu einem Teil mit sehr hochwertigen Geräte wie das von Schlagmesser, Boxmeyer oder den US Amerikanischen Herstellern vergleichen lässt...dicker Punchkörper mit Echtlederbezug...es hat irgendwo vermutlich seine Gründe weshalb die so aufgebaut sind und weniger wie dieses Gerät für 70€.

Ich hätte jetzt Lust mir dieses 70€ Teil zu bestellen...um es mal auszuprobieren, aber nur wenn ich es bei Nichtgefallen zurück geben kann.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt Lust mir dieses 70€ Teil zu bestellen...um es mal auszuprobieren, aber nur wenn ich es bei Nichtgefallen zurück geben kann.
    und wenn es nach dem ersten Schlag kaputt ist?
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und wenn es nach dem ersten Schlag kaputt ist?
    Dann tauscht man es um....bzw. schickt es zurück.
    Wenn man etwas so benutzt, wie es sachgemäß verwendet werden soll und es geht kaputt ist es ein Sachmangel.
    Denn gibt es die sog. Beweislastumkehr, die gesetzliche Gewährleistung, manchmal die zusätzliche Garantie.
    Man müsste zwar eine 2-malige Nacherfüllung akzeptieren, wird aber in so einem Fall meist vom
    Hersteller bzw. Verkäufer nicht in Anspruch genommen.

Gut wäre natürlich in so einem Fall Zahlung auf Ziel.

So war es jedenfalls als ich das 2005 in der Schule hatte...evtl. hat sich die Gesetzeslage in den Jahren etwas verändert, aber nicht in sehr starkem Ausmaß...das der Verbraucher stark benachteiligt wird.

Glaube, das steht sogar im BGB und nicht im HGB...

Ich schau mal nach....

Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Dann tauscht man es um....bzw. schickt es zurück.
    Wenn man etwas so benutzt, wie es sachgemäß verwendet werden soll und es geht kaputt ist es ein Sachmangel.
    Denn gibt es die sog. Beweislastumkehr, die gesetzliche Gewährleistung, manchmal die zusätzliche Garantie.
    Man müsste zwar eine 2-malige Nacherfüllung akzeptieren, wird aber in so einem Fall meist vom
    Hersteller bzw. Verkäufer nicht in Anspruch genommen.

Gut wäre natürlich in so einem Fall Zahlung auf Ziel.

So war es jedenfalls als ich das 2005 in der Schule hatte...evtl. hat sich die Gesetzeslage in den Jahren etwas verändert, aber nicht in sehr starkem Ausmaß...das der Verbraucher stark benachteiligt wird.

Glaube, das steht sogar im BGB und nicht im HGB...

Ich schau mal nach....
    Paragraf 434 BGB Sachmangel
    477 BGB Beweislastumkehr
    439 BGB Nacherfüllung
    437 BGB Gewährleistung
    etc.

Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Paragraf 434 BGB Sachmangel
    477 BGB Beweislastumkehr
    439 BGB Nacherfüllung
    437 BGB Gewährleistung
    etc.
    In der Beweislastumkehr ist es sogar besser geworden für den Verbraucher...früher waren es nur 6 Monate, seit dem 01. Januar 2022 hat man nun 12 Monate...

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Was soll so ein "Schlagkraftmesser" überhaupt bringen, ist das so nen Angeberdingen?
    mMn völlig irrelevant, da kann man auch nen Boxautomaten auf jeder x-beliebigen Kirmes nutzen, die Aussagekraft dürfte vergleichbar sein...

Braucht niemand. Wenn du den Schlag nicht setzen kannst, nützt dir auch die grösste gemessene Schlagkraft nix.

Was nen Quatsch...

Registrierungsdatum
    17.09.2020

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Was soll so ein "Schlagkraftmesser" überhaupt bringen, ist das so nen Angeberdingen?
    mMn völlig irrelevant, da kann man auch nen Boxautomaten auf jeder x-beliebigen Kirmes nutzen, die Aussagekraft dürfte vergleichbar sein...

Braucht niemand. Wenn du den Schlag nicht setzen kannst, nützt dir auch die grösste gemessene Schlagkraft nix.

Was nen Quatsch...
    Bei mir ist es Motivation...ich habe ja auch hochwertige Schlagpolster und Winkelwandschlagpolster und hochwertige Boxsäcke und Birnen...aber am liebsten haue ich aufs Schlagpolster mit Messgerät...man strengt sich doch mehr an, jedenfalls ist es bei mir so.

Angeberei...könnte sein, bei dem einen oder anderen...ich trainiere ja meist allein und erzähle nicht meine Werte...
    Btw...Angeberei...man lernt in seinem Leben...sei es im Freundeskreis, Bekanntenkreis, Arbeitskollegen what ever...immer mal wieder Leute kennen die von ihren "Heldentaten" berichten...wen sie wo kräftig zusammengeschlagen haben...am beste gegen mehrere ...ich höre mir dies Geschichten gerne an und denke mir meinen Teil...dann biete ich an, dass sie ihre Punchingpower mal zeigen könnten...ich habe ein Messgerät dafür...und der Punschkörper lässt sich individuell einstellen...von diesen Typen ist nie einer vorbei gekommen.

An diesen Kirmesdingern habe ich noch nie drauf geschlagen...es wäre mir unangenehm (meist wird es gefilmt und ins Internet gestellt...dann beömmeln sich viele Kommentatoren über dich etc.), dass so in der Öffentlichkeit...mich interessiert bei den Kirmesdingern immer nur diese Lederboxbirne, die hätte ich gerne für meinen Punchingball...war bis jetzt immer zu geizig, obwohl ich das Geld über hätte...190€ nur für den Punchkörper...das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein.

Ob nun ein Kirmesding mit luftgefüllter Ballblase-Punchkörper über ein Gelenk vergleichbar ist mit einem Schlagkraftmessgerät mit einem festen Punchkörper auf festem Grund...darüber streiten sich die Geister...

Dann wäre ja noch die Geldsache...das Kirmesding ist auch nicht umsonst...und wirklich ich habe tatsächlich noch nie darauf geschlagen...und weiß deshalb nicht wie teuer es tatsächlich ist, aber nehmen wir mal an es kostet 1€ und dafür kann man 3x schlagen...und man macht in so einem Training 200 Schläge...sagen wir zur besseren Rechenbarkeit 210 Schläge dann würde mich jeder Trainingstag 70€ kosten...dann lieber einmalig 600€ ausgeben mit ein bisschen Stromkosten für das Netzgerät.

Nun noch ein letztes Argument für das was ich habe...
    Der Punchkörper beim Kirmesding ist immer auf der selben Höhe...bei jedem Kirmesding
    Bei mir ist der Punchkörper individuell einstellbar...in der Höhe stufenlos (X-Achse), im Winkel in einem
    bestimmten Maß (Y-Achse) und dann in Stufen auch noch drehbar für Uppercuts etc.

Um es kurz zu machen...du hast völlig Recht...braucht kein Mensch...ist Quatsch
    Geändert von CrashBulldozer (07-01-2025 um 00:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer